Vorsicht Werbung!

Wir hatten in letzter Zeit ja mehrere Schleichwerbungsversuche hier im Forum. Gerade eben will uns jemand in schlechtem Deutsch gefälschte Pässe und Zeugnisse verkaufen. Wie jockie ja sehr schön feststellt, halten sich dagegen die Einradhändler sehr zurück wenn es darum geht, ihre Produkte und Leistungen anzupreisen. Das finde ich auch gut so, da dieses Forum ja keine Werbeplattform sein soll. Trotzdem hätte ich gerne Infos zu Sonderangeboten, Rabattaktionen, günstigem Abverkauf von Vorjahresmodellen, … Ich mach also mal diesen Werbethread auf mit der ausdrücklichen Bitte an die Händler, hier aktiv zu werden. Dabei geht es ausschließlich um Einradhändler, gerne auch Einradhersteller. Nicht um Wanderschuhfirmen, Skateboardverkäufer und Urkundenfälscher. Wer keinen Bock auf Werbung hat, möge diesen Thread bitte einfach ignorieren.

Mimo Valentin braucht Unterstützung zur Einrad WM

Hallo, liebe Unterstützer,

hier gibt es was zu tun.
Mimo Valentin Seedler hat sich wieder hohe Ziele gesetzt.

Folgt diesen Link:
http://www.visionbakery.com/EinradWM2016

Bitte unterstützen und/oder weiterleiten!

Herzlichsten Dank
Janko Lehmann

PS: als Gegenleistung gibt er gern einen Einradkurs oder eine Einradshow

Welchen Teil von “ausschließlich Einradhändler” hast du nicht verstanden?

bin nach dem Thema “Vorsicht Werbung!” gegangen

.

Hallo Einradgemeinde …

Wir habe zwar keine Sonderaktionen im Moment aber vielleicht ein paar Infos zur Unicon:

Petra wird mit einem Municycle.com Stand vor Ort sein.
Da aber auch Roger von Unicycle.com UK kommt, gibt es die Absprache, dass wir nur folgende Bereiche bedienen: Freestyle, Rennen, Hockey, Basketball.
Zusätzlich natürlich auch Springen und Langsam …

Aber nicht: Muni, Trial/street/flat und Tour - Das mach Roger.
Soll Petra also etwas aus diesem Bereich mitbringen, dann bitte rechtzeitig Bescheid geben. Dann packen wir das entsprechend noch ein …

Viele Grüße
Roland

trials

ich hab grade ein paar triton trial die noch nicht vorbestellt waren…
cheers jogi

klasse auch die anderen die du da hast…sehr schöne auswahl!

Ich bin nicht der Verkäufer, dachte mir aber, daß es von Interesse sein könnte:
Hier gibt es gerade die im Freestyle sehr populären KHE MAC1 Reifen im Sonderangebot.

Die haben mich gerade angerufen um mir mitzuteilen, daß sie meine Bestellung nicht bedienen können, da sie nur noch einen solchen Reifen haben. Den schicken sie mir jetzt. D.h. das Angebot besteht nicht mehr.
Außerdem hat mir der freundliche Herr am Telefon verraten, daß der Grund für dieses Sonderangebot darin bestand, daß der Reifen ein Auslaufmodell ist. Die wird es also zukünftig nicht mehr geben. Auch nicht zum regulären Preis.

Nein!

ich fahre seit längerm ähnliche Inbus Pedale und finde es überhauptnicht fummelig.
ausserdem ist der große vorteil das man keinen pedalschlüssel mitnehmen muss…ein 6er und 8er inbus hat man ja sowieso dabei:)

falls sie mal seghr fest sein sollten kann man auch gut mit einer knarre mit verlängerung und inbusnuss sehr gut arbeiten;)

sehr schöne pedale hast du da!

Qu-Ax räumt sein Lager auf. Hier finden sich ein paar Schnäppchen eigentlich nicht mehr verfügbarer Teile. Einschließlich der KH Gabeln mit Magura-Bremssockeln und Felgenbremsenaufnahme, die ich kürzlich so verzweifelt gesucht habe.
Ich bin nicht von Qu-Ax beauftragt die Aktion zu bewerben, dachte mir aber, daß sie den einen oder anderen interessieren dürfte.

Moin,

wirst du ihn testen und einen Erfahrungsbericht geben?

Kriegt ende September eine ganz andere Bedeutung

Hätte WiesEn abschnitt heissen sollen

Test

Hier noch meine Eindrücke nach 10km fahrt

Er rollt zwar hart gepumpt relativ gut, aber im Vergleich ist der kleine Bruder der Dirt Wizard 26x 2.75 ein flinkes Wiesel

Die Stärken des Dirt Wizards 26x 3.0 liegen eindeutig im Gelände- Einsatz

Autosteering ist bei hohen Luftdrücken nicht vorhanden, bei tiefen (unter 1 Bar) wird es spürbar, hält sich aber in Grenzen.

Mit sinkendem Luftdruck nehmen Grip , Dämpfung und Rollwiderstand zu.

Ich habe stufenweise Luft abgelassen auf den 10km. Ich denke der Universal Luftdruck wird so um 1 Bar sein. Zuerst rollte das Einrad sehr gut (noch auf Teer) dann auf Naturstrassen war der Grip schon sehr gut, auch über groben Schotter glänzte der Reifen, mit immer weniger Luft fing der Reifen dann an zu “schweben”, die Erschütterungen wurden wunderbar gedämpft.

Gegen Schluss wurde es aber mühsam und der Reifen wurde schlecht lenkbar und hatte sehr viel Widerstand. Zu Hause habe ich dann mit einem Präzisions Manometer nachgemessen: Es waren noch 0.6 Bar im Reifen.
Die fahrbare Grenze sehe ich so bei 0.7- 0.8 Bar.

Ich werde auf meinem Alltagseinrad wieder den Vee Tire montieren und im Winter, wenns matschig wird, den Surly Dirt Wizard aufziehen.

Fazit: Der Dirt Wizard ist ein Vollblut - Munireifen

NEU: 20x 2.6 und 24x 2.80 Cross- Reifen

NEU:

Cross Reifen 20x 2.60
686g

Cross Reifen 24x 2.80
916g

Das ist auf jeden Fall ein sattes Argument.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber hat den schon mal jemand der mehr als 30cm hochspringt getestet? Für Trial und Hochsprung spielt nämlich vieles eine Rolle, was nicht Volumen und Grip ist. Vor allem Seitenstabilität, und das “Faltverhalten” der Seitenwände ist entscheidend. Bevor man sowas als Trial Reifen vermarktet sollte das schon mal jemand ausprobieren, insbesondere bei einem Reifen der als “Kinderradversion” von einem MTB Reifen entwickelt wurde, und nicht als Trial Reifen.

Mike Taylor war auf der EUC mit 20" statt 19" unterwegs, also zweifele ich nicht mal daran dass man mittlerweile auch damit richtig gut Trial fahren kann. Aber daran Reifen zu produzieren die gut für Einradtrial sind, sind schon Firmen gescheitert die das gezielt versucht haben (Nimbus cyko lite), das Vee tire da einen Glückstreffer gemacht hat halte ich für recht unwahrscheinlich.

Bin immer froh wenn neues ausprobiert wird, gerade bei Reifen, Schonern und Bremsen beschränken sich viele unnötig auf das was sie in den großen Einradshops finden. Finde es gut dass du da gegenwirkst.

Hätte aber z.B. (vor vielen Jahren), einiges an Geld sparen können wenn ich gewusst hätte dass wenn man wirklich Trial fahren will ein QU-AX cross nach kurzer Zeit nicht mehr reicht, finde es daher wichtig dass der Einsatzbereich von Produkten von vorneherein erkennbar ist.

Genauso wie das Cross ist der vee tire crown gem 20x2.8 denke ich gut für “Kinder Munis”. Wer wirklich gut Trial fahren will ist mit einem 19" Setup besser bedient.

Glaube gerne dass jemand mit einem Kenda Flame durch die Gegend hüpft wie ein Flummi. Kenne allerdings auch einige die das selbe mit einem QU-AX Luxus machen, um ein paar Treppenstufen rauf und runter zu hüpfen ist das Setup nahezu egal wenn man ehrlich ist.

Wobei sich die paar Gramm mehr für die Version mit APEX-Karkasse auf jeden Fall lohnen. Das macht die Seitenwände noch mal um einiges steifer. Ich fahr den seit zwei Jahren und muss sagen, der däpft und vergibt Fehler wie der Duro und ist trotzdem ein Leichtgewicht.

Gewicht: 956g (gemessen)
Hier mein Review.

Dirt Wizard

Für das hätte ich dann den Surly Dirt Wizard

Ich denke dass diese Version gut in der Mitte zwischen Rocket Ron und Dirt Wizard platziert ist.