wieder Einrad-Marathon in Erfurt

…und einfach auf das eigentliche Thema zurück kommen :wink:

Weiß jemand von euch (insbesondere Erfurtern) zufällig, um wie viel das Startgeld bei späterer Anmeldung ansteigt? Bislang steht nur da, dass es ab März gestaffelt ansteigen soll.

Ich hol den Thread mal wieder hoch!
Hab mich nämlich auch angemeldet!!

Dann muss ich mich ja anstrengen, nicht dass ich dieses Jahr das nachsehen wegen einer Millisekunde habe :wink:

Das Stargeld ist meines wissens nach auf 39€ gestiegen und wird da auch bleiben (Nachmeldungen ausgenommen). Also immer noch sehr preiswert, wenn man bedenkt, was es alles dafür gibt:

  • eine hammergeile Streckenfürhung duch abwechslungsreiches Gelände (von Asphalt bis Moorwiese alles dabei!)
  • Verpflegung am Start/Ziel und allen Versorgungspunkten
  • freier Eintritt ins Freibad um die Ecke
  • eine Finisher-Medaille
  • 10€ sind dieses Jahr zudem eine Spende für krebskranke Kinder, glaub ich.

Außerdem gibt es dieses Jahr auch die Möglichkeit auf eine Einradstaffel, also 4 Fahrer für je ca. 10km. Da muss doch was drin sein!
Der erste und der letzte Teilabschnitt sind zudem weitestgehend fahrfreundlich, Teil zwei geht gegen Schluss schon ins Gelände und Teil drei ist ideal für Muniliebhaber!
Man kann bestimmt auch zur Not mit anderen Vereinen oder freien Fahrern aufstocken :wink:

Hey!
ich hätte auch Lust auf ein Einrad Marathon. Da ist wohl der Marathon in Erfurt die einzigste Möglichkeit. Aber diese Cross Country Strecke, Berg hoch runter, schlamige wiesenwege, durch die Innenstadt ohne Absperrung u. Mangelhafte Streckenkennzeichnung… Nein Danke. Und das hat sich wohl dieses Jahr nicht geändert.
Schade. Ich würde mir diesmal gern den ersten Platz holen.
2,31h für 42 km zu brauchen ist ganz schön nervig. (sicher, vielleicht 10min schneller ist noch möglich)

Naja, ich überlege noch :slight_smile:

Gruß
Georg

das ist ja der witz :smiley:
klingt doch nach spass ohne ende:D:D:D

+1 :D:D:D

Ich hab von GreenKarl gehört, dass er eine Alternativroute anbieten will, die dann eben mehr flach und besser ausgebaut ist. Ist halt dann nicht in der offiziellen Wertung dabei.
Wie genau das jetzt aber aussieht, weiß ich nicht, da müsstest du ihn mal selbst fragen!

Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf den Crosscountry-Marathon!

Krass… Gibt es echt Leute die sich in so einem relativ unbekannten Forum einloggen um Werbung zu platzieren…
Als ob jemand mit klobiegen Arbeitsschuhen auf ein Einrad steigen würde. Sinnlos!

In Google rangiert dieses Forum ziemlich weit oben. Deshalb
halte ich es auch für relativ wichtig, hinter solchen dreisten
Werbe-Posts inhaltliche Gegenwehr zu leisten.

Außerdem finde ich, dass man die dezente Zurückhaltung der
“etablierten” Händler und Hersteller hier im Forum dadurch ent-
wertet, dass man solchen Werbe-Postern das einfach so
durchgehen lässt.

Ich habe manchmal den feuchten Traum, dass sich diese
Werbefutzies hier gegenseitig beharken, ohne es wirklich
zu merken.
Also dass der Arbeitsschuhe-Mensch sich mit dem E-Einrad-
Händler und dem E-Skateboard-Typen darum fetzt, wie/wo/
was besser ist. :smiley:
Das hätte wenigstens Unterhaltungswert.

Ich kann ja verstehen, daß Leute für ihre Produkte werben wollen. Und es ist halt gerade hipp, das viral zu tun, so daß die Werbung nicht sofort als Werbung erkennbar sein soll. Aber irgendwie scheinen sich ein paar Leute hier im falschen Forum verlaufen zu haben. Daß für Einradfahrer weder Wanderstiefel noch Skateboards relevante Produkte sind, könnte man erkennen, wenn man sich mal 5 Minuten mit dem Thema des Forums beschäftigen würde. Aber Schleichwerbung ist ja nun keine Erfindung dieses Forums. Ausrutscher von großen Firmen und deren Werbepartnern bieten da immer mal wieder einen unterhaltsamen Blick hinter die Kulissen. Siehe z.B. hier.

News

Hallo liebe Einradler/innen

Wir haben dieses Jahr wieder jede Menge zu bieten.

  • Mega Kletterhalle zum schlafen (Nordwand pro Nacht 7,50€ extra vor Ort)
  • 42km super schöne landschaftlich ansprechende Strecke
  • Verbesserte Beschilderung
  • Einrad 4er Staffel (jeder Fahrer ca. 10km)
  • Gründungsfeier des “Einradclub Erfurt e.V.”
    -geleitetes Ersatz-Programm für Mitgereiste mit Anfeuerungspunkten an der Strecke.
    -Alternativ Strecke/n ~45km (Erfurt Nordpark >< Arnstadt) & ~60km (Erfurt Nordpark >< Gohta)
  • Spaß nach dem Marathon
  • Wichtig: Anmeldung läuft über Annakram! Bitte auf den ihrer Hompage. 》 http://www.annakram.de/cnt.chronik.php?artikel=20160827&seite=anmeldung

Am Freitag, den 26.08.2016 ab 18 Uhr laden wir euch alle zu unserer Vereinsgründungsfeier in die Kletterhalle http://www.nordwand-erfurt.de ein.
Es gibt Kuchen, Salat und Gegrilltes (offener Grill) in angenehmen Kletterambiente.
Die Startunterlagen der Einradfahrer werden auch dort ausgeteilt!
Am nächsten Morgen geht es früh los.
9 Uhr gibt es Picknick-Frühstück im Nordpark (Startbereich)
Um 10 Uhr ist Start für die Einradmarathonfahrer und danach der Start für die Einrad-Staffelfahrer.

Für Marathon-Muffel, aber Langstrecken-Fahrer habe ich eine Ersatzstrecke.

Auch sonst ist an dem Tag viel los in Erfurt.
Nach dem Ziel sammeln wir uns auf dem Gelände von Annakram, essen etwas, tauschen uns mit den Läufern aus, und fahren dann ca. 3-4 km zum KoColores am Brühler Garten. Dies ist ein super schönes, buntes Kulturfest.
Am Abend sind wir dann wieder an der Kletterhalle zu Salat, Pizza und/oder Bratwurst.
Sonntag ist dann Abreise. Oder, wer will, wir fahren auch noch ne kleine Tour :slight_smile:

Bitte macht Werbung für die Staffel. Wir brauchen 5 Staffeln a 4 Fahrer. Sonst ist es leider für die Orga zu viel Aufwand und könnte so leider nicht statt finden. Wir haben wie die Löwen dafür gekämpft. :slight_smile:
Wer ist dabei?

Lasst uns nicht hängen!
EinRad - eine Welt!

Fragen bitte an mich


mehr Informationen unter:

wünsche euch viel Spass

Das hört sich ja alles super an… bin deswegen total frustriert, dass es in diesem Jahr bei mir terminlich absolut nicht möglich ist. Wünsche euch daher schon mal gutes Gelingen.
… und … nächstes Jahr bin ich wieder dabei …
Gruß Hardi

Bei mir klappts leider auch nicht.

Soll ich es wagen???
Töchterchen ist jedenfalls voll motiviert!!!

Wir werden noch bis nach der UNICON mit der Anmeldung warten. Mal schauen, wie ich untrainiert den Marathon überlebe.

Auf jeden Fall!!!
Der macht übelst Laune!!!

Hey Karl wie sieht das denn in der Kletterhalle aus brauchst du vorher eine Anmeldung oder sollen wir Freitags einfach aufschlagen? Wenn du eine Anmeldung brauchst wir wären 4 aus Winsen. :slight_smile:

Genau das würde ich auch gern wissen.

Achtung eine offizielle Ankündigung! :slight_smile:

Einfach da sein in der Halle reicht, nur zahlreich bitte bitte! In der Halle ist unmengen Platz. :slight_smile:

Wir hoffen euch auch zahlreich auf unserer Gründungsfeier begrüßen zu können. Bierchen und Antialkohölika und sonstige Speisen als Mitbringsel werden gern gesehen und verzehrt :slight_smile:

Die Anmeldefrist läuft bald ab also sputet euch bitte! Auf der Annakramseite melden.

Außerdem brauch wir dringendst noch Staffelteilnehmer. Wenn nicht minestens 4 Staffeln à 4 Leutz zusammenkommen kann sie nicht stattfinden! Auch bei und gibt es noch unverteamte Fahrer also meldet euch! Es gibt da KEINE Altersgrenze! Ich werde wie letztes Jahr mit dem Letzten mitfahren egal wie langsam. Eine 2Radbegleiterin haben wir die alle vom Weg abgekommenen aufsammelt.

Es gibt wieder eine Einradfahrer-Notfallnummer und es gilt für Jeden!!! Habdypflicht auf der Strecke! Glaubt mit ihr findet nicht so einfach zurück wenn ihr euch verfranst habt und die Strecke geht über verschlungene Pfade :wink:

Wir freuen uns!

Eine offizielle Ankündigung!

Einfach da sein in der Halle reicht, nur zahlreich bitte bitte! In der Halle ist unmengen Platz. :slight_smile:

Wir hoffen euch auch zahlreich auf unserer Gründungsfeier begrüßen zu können. Bierchen und Antialkohölika und sonstige Speisen als Mitbringsel werden gern gesehen und verzehrt :slight_smile:

Die Anmeldefrist läuft bald ab also sputet euch bitte! Auf der Annakramseite melden.

Außerdem brauch wir dringendst noch Staffelteilnehmer. Wenn nicht minestens 4 Staffeln à 4 Leutz zusammenkommen kann sie nicht stattfinden! Auch bei und gibt es noch unverteamte Fahrer also meldet euch! Es gibt da KEINE Altersgrenze! Ich werde wie letztes Jahr mit dem Letzten mitfahren egal wie langsam. Eine 2Radbegleiterin haben wir die alle vom Weg abgekommenen aufsammelt.

Es gibt wieder eine Einradfahrer-Notfallnummer und es gilt für Jeden!!! Habdypflicht auf der Strecke! Glaubt mit ihr findet nicht so einfach zurück wenn ihr euch verfranst habt und die Strecke geht über verschlungene Pfade :wink:

Wir freuen uns!

Der Link zur Anmeldung nochmal :wink:

Hey!
Ich hab mich schon auf ein nächsten Einrad Marathon gefreut, und mir diesmal den ersten Platz holen :wink:
Aber wenn die Strecke nur halb so schlecht wie letztes Jahr wird(über Berge, Wald und Wiesen) bin ich raus. "und die Strecke geht über verschlungene Pfade " …
Bei 42 km über zwei Stunden zu brauchen ist irgendwie nervig.
Allen anderen viel Spaß und gutes Wetter!
Viele Grüße Georg

Hm :thinking: ? Die Strecke ist doch klasse! Jetzt sag nicht, dass du es schöner findest 42km über ewig gleichen glatten Asphalt zu fahren?