wieder Einrad-Marathon in Erfurt

Hallo ,
ich habe heute die gute Nachricht erhalten, dass es in diesem Jahr wieder einen Marathon in Erfurt gibt, bei dem Einradfahrer gern gesehen sind. Die Anmeldung ist seit dem 1. März freigeschaltet und es gibt auch schon zwei Einrad-Anmeldungen.


Also fasst Mut und meldet euch an. Hier steht der Spaß im Vordergrund, was nicht heißen soll, dass es nicht anstrengend ist. Ich hatte im vergangenen Jahr am Ende 44,5 KM und 775 HM auf meiner Uhr. Ja, … die Strecke war nicht besonders ausgeschildert und wir haben ein paar KM extra dazu gelegt. Ich denke das wird in diesem Jahr besser. Aber der Spaßfaktor war unschlagbar.
Gruß Hardi

wieder Einrad-Marathon in Erfurt

Jetzt drei :wink:

Als ich eben reingeschaut hab standen schon 4 drin.
…und ich bin leider nicht mit dabei, das Wochenende habe ich schon verplant :frowning:

Hmmm

das wird langsam was

… schwupps, da waren es sieben …
Wenn das so weitergeht dann sind wir mehr Einradfahrer als Läufer …
Aber wo bleiben denn die Ortsansässigen aus Erfurt und Umgebung?

Wie sieht es denn bei diesem Marathon mit Schutzkleidung aus? In der Ausschreibung steht nur was von Helm. Reicht der wirklich? Oder interessiert sich in der Praxis überhaupt jemand dafür?

Ich glaub, in der Praxis interessiert sich wohl kaum einer dafür. Helm scheint Pflicht, der Rest nach persönlichem Schutzbedürfniss wenn ich mich recht erinnere.

ich denke wir werden wohl auch kommen

:slight_smile:

gibts auch sowas wie einen streckenplan?

Momentan noch nicht, nur das Video auf der Webseite. Sie haben aber versprochen noch die gpx Daten bereitzustellen.
Edit: Hier die Strecke von letztem Jahr, dieses Jahr soll es allerdings kleine Änderungen geben.

und hier ein paar Bilder aus dem letzten Jahr. Vielleicht überzeugt das ja den ein oder anderen noch…
https://goo.gl/photos/BXe7RvoWCWChN2VRA

Gruß Hardi

Die Strecke ist online:
http://www.annakram.de/cnt.chronik.php?artikel=20150829&seite=strecke

Wenn ich mich nicht verzählt habe, liegen wir jetzt bei 22 Meldungen :slight_smile:

danke für den link.
gibt es irgendeine navi app die einem den weg ansagt wenn man den track läd?
wie ihr seht hab ich keine ahnung davon:o

Hm, weiß ich leider nicht. Ich nutze ape@map pro, aber da gibts keine Ansage. Vielleicht fragst du mal SloMo, der hatte bei den letzten Events immer die GPS-Navigation übernommen. Vielleicht weiß er was.

VieRanger

Ich benutze seit kurzem ViewRanger und bin damit eigentlich zufrieden. Aber sagen tut der auch nichts…:slight_smile:

Früher habe ich Runtastic PRO benutzt, war eigenlich auch nicht schlecht …
Der hat zwar viel erzählt, aber nicht wo es langgeht:o

ViewRanger

Ich benutze seit kurzem ViewRanger und bin damit eigentlich zufrieden. Aber sagen tut der auch nichts…:slight_smile:

Früher habe ich Runtastic PRO benutzt, war eigenlich auch nicht schlecht …
Der hat zwar viel erzählt, aber nicht wo es langgeht:o

das mit der ansage wäre halt interessant weil man dann nicht dauernd aufs handy / karte schauen muss…

Leihrad?

Ich bin am Überlegen auch mitzufahren, habe aber ein Problem: Mein größtes Rad hat grad mal 24". Das ist deutlich zu wenig. Daher meine Frage:

Hat jemand zufällig ein Rad von 29" oder größer übrig, das er mir für den Marathon leihen könnte?

Meldeschluss

Am Samstag, 22.08. ist Meldeschluss!

An alle “Wiederholungstäter”:

Welche Kurbellänge würdet ihr am 29er Muni empfehlen? Ich hätte zur Auswahl 114, 125 oder 114/137/160 Multis (wobei ich eigentlich nicht vorhabe, während des Marathons zu schrauben)
Ich persönlich würde jetzt spontan auf 125er tippen, wie schauts in der Realität aus? Vom Streckenprofil her dachte ich kurz an 137, aber das stell ich mir auf knapp 43km ziemlich unangenehm vor…