Vorsicht Werbung!

Hallo Unikum.
Kannst du sagen wie hoch und breit der 27.5x3.0" NobbyNick auf Felge ist?
Ich würde gerne wissen, ob das Laufrad noch in meine Triton Tripple Gabel passt.

Welche Felge ?

Auf welcher Felge ?

Je nach Breite baut sich ein Reifen verschieden auf.

47mm KH z.B.

Werte der 45mm Felge

Ich kann Dir leider nur die Werte der G45 Felge liefern, ich denke der Unterschied wird minim sein

Höhe ab Felgenrand: Ca 6.5cm
Breite: Ca. 8cm

Danke :slight_smile:

Bei nur 20mm Abstand wird der Steg zwischen den beiden Löchern aber schon sehr schmal. Ich hoffe mal das hält, zumal 6er Alu verhältnismäßig weich ist.

hm…sehr ähnlich oder gleich?
Dann wären die grünen günstig.

Die “schwatten” sind meine Lieblingspedalen.

deleted

deleted

deleted

deleted

deleted

deleted

deleted

Dann helfe ich dir ein bisschen und bedanke mich für deine Infos in diesem Thread. :slight_smile:
Viele Grüße,

Sven

Nützliche infos stehen hier auf jeden Fall drin, find eich gut. Weiter so.

Grüße
Felgenbremse

Da du ja der Leichtbau Spezialist bist:

Ich hätte gerne für mein 29er QX, welches ich besonders wegen des geringen Gewichts zu schätzen weiß, ein leichtes 26" Wheelset.

Sollte mit ISIS Nabe sein, da ich dafür einfach eine Menge Kurbeln besitze. Reifen ab 26x2.6.

Einsatzzweck: Etwas härtere Fahrweise als mit 29" also, mehr Muni als Cross Country und auch Mal Downhill mit kleinen Sprüngen und so… 2 Meter Drops mache ich nicht. :slight_smile:

Ich bin ca. 175cm Groß und wiege 75 KG.

Hast du da eine gute Kombination im Kopf und ist Versand aus der Schweiz nach Deutschland aus Kostensicht sinnvoll?

Ach ja. Nabe mit Aufnahme für Scheibenbremse passend zur QX Gabel.

Viele Grüße,

Sven

Danke für deine Antwort.

Das ist dann aufgrund der hohen Versandkosten tatsächlich nicht sinnvoll.

Isis Kurbelsäz habe ich wie gesagt jede Menge. Da sind auch schön leichte dabei. Die alten Nimbus Alu Kurbeln z.b.

Deine Tipps zu den Komponenten sind super.
Ich habe es auch nicht eilig.

Viele Grüße,

Sven

4,7 KG ist super!

1 Like

Was ist der Grund für die beidseitigen, aber sich der Fahrrichtung gegenüber liegenden Bremsaufnahmen?
Egal wie ich sie drehe, die Bremsaufnahme ist links… :thinking:

1 Like