Spezi

Traditionell Ende April/Anfang Mai findet in Germersheim die Spezi statt. Dieses Jahr konkret am 30. April bis 1. Mai.
Für alle Uneingeweihten: die Spezi ist die Fahrradmesse für alles rund ums Fahrrad bis auf Fahrräder. Was es dort gibt sind so Dinge wie Liegeräder, Dreiräder, Vierräder, Tandems, Falträder, Velomobile, Soziabel, Fahrzeuge zur Rehabilitation, Erwachsenenroller, Ruderräder, Elektroräder und Pedelecs, Einräder, Klassiker, Fahrradanhänger, … In der Ausstellerliste findet sich u.a. Florian Schlumpf.
Neben der Ausstellung gibt es einen Testparcour, auf dem man all die vorgenannten Dinge ausprobieren kann. Ist jedes Jahr eine riesen Gaudi.
Traditionell reisen die Leute aus der Region stilecht per Fahrrad, Liegerad, Einrad, … an, siehe z.B. hier und hier die Anreise von letztem Jahr.
Letztes Jahr haben sich mehrere Einradfahrer dort verpaßt, weil sie nichts vom jeweils anderen wußten. Also, jeder, der dieses Jahr auf die Spezi geht, sagt bitte vorher Bescheid. Falls jemand Lust auf eine gemeinsame Einradtour da hin hat, sagt auch vorher Bescheid. Ich werde ziemlich sicher wieder da sein und ich werde auch ziemlich sicher wieder mit dem Einrad hinfahren. Es sind 40km von mir aus, macht hin und zurück also 80km plus ein bißchen Strampeln auf dem Testparcour.

Hi,
hört sich interessant an, da wollt ich eh mal hin, weil ich mich auch für Liegeräder interessiere (ohh je hab ich mich jetzt geoutet :thinking: )
Wenn der Termin passt machen wir was aus, ob ich allerdings ne Woche Urlaub nehm um hin zu fahren, weiß ich noch nicht:)
Gruß
Hans-Jörg

Wieso eine Woche Urlaub? Die Spezi geht genau 2 Tage lang (wobei ich immer nur einen da war), und für die 80km von Calw nach Germersheim brauchst du sicher auch keine Woche.

Du hast mich noch nicht fahren sehn:D

Einrad oder Auto? :D:D:D

Ich melde mich für dieses Jahr für die Spezi ab. An dem Wochenende bin ich auf der Piste.

Auch dieses Jahr gibts wieder eine Spezi. Und zwar am 27. und 28. April. Ich wollte den Termin nur schon mal ins Gedächtnis rufen. Und natürlich werde ich dann kurz vorher zur gemeinsamen Anreise per Einrad blasen.

Wenn du da Zeit hast, warum nimmst du am 28. nicht am Marathon teil? :astonished:

Ich dachte, das hätte ich im entsprechenden Thread deutlich zum Ausdruck gebracht.

Bin dabei

@ Yeti: Wolltest Du denn unbedingt zusammen mit den Liegeradfahren fahren oder kann ich Dich überreden, falls wir so ein halbes Dutzend Einradler dafür zusammen bekommen, etwas früher als die Liegeradler zu starten und Treffpunkt bei Dir zu Hause.

@ sixtypflus, Hardy, jockie und AEV D.:Wie sieht’s aus? Habt ihr Lust? Treffpunkt in Wiesloch so zwischen 8 Uhr und 9 Uhr, Strecke einfach wäre 37km, notfalls zurück mit dem Zug.

@ apfelkern & co: Habt ihr nicht auch Lust mitzufahren?

Gruß Peter

Klar, wenn wir genügend Leute zusammenbekommen, machen wir unsere eigene Party. Dann müssen die Einradler auch nicht immer auf die Liegeradler Rücksicht nehmen wegen Geschwindigkeit (die letzten Jahre, waren nicht die Einradler der limitierende Faktor!) Und bei mir zu Hause als Startpunkt ist auch ok.
Neben den von dir angesprochenen schaffen wir es vielleicht auch noch, ein paar Leute aus dem Verein zu mobilisieren. Ein paar von den Neuen müßten bis dahin so weit sein und sind schon ganz heiß drauf, raus zu kommen.

super

Das klingt ja schon mal sehr gut! Freu’ mich d’rauf! Jetzt muss es nur noch klappen!
Näheres am Montag im Training.

Gruß Peter

da geht was

das klingt ja nach einem super Happening. Wußte bisher nichts von diesem Event. Wenn meine Fahrstärke es zuläßt, und ich meinen Dienstplan frühzeitig hinbiegen kann, bin ich total gerne dabei.
So long
Hardy

da geht was 2

Heute mit sixtyplus geredet, er ist dabei!

Bisher: Yeti, Peter aus HD, Hardy und sixtyplus - bisher (fast) alle mit dem 36er (bei Yeti weiß ich 's nicht).

Gruß Peter

Schau ma mal. Dank Schlumpfi hab ich ja ein paar Optionen ohne euch hinterherhecheln zu müssen. Das entscheide ich kurzfristig nach Lust und Laune.

Wenn Du Dich mit uns nicht langweilen willst, musst Du schon den Reiseschlumpf (20") nehmen. :smiley:

Gruß Peter

da geht noch 'was 2,5

[QUOTE=Peter aus HD;1564487
… Bisher: Yeti, Peter aus HD, Hardy und sixtyplus - bisher (fast) alle mit dem 36er (bei Yeti weiß ich 's nicht) …
Gruß Peter[/QUOTE]

Morgen werde ich (bei unserem gemeinsamen Ausritt (36er) versuchen, jockie “anzufüttern”, dann wären wir schon zu fünft!

Gruß Peter

Zitat von Apfelkern:

“Häufiger 36er fahren als im letzten Jahr …”

Komm’ doch hier mit!

Und wir treffen uns zum Training dafür so rund ein Dutzend Mal abwechselnd in Heidelberg, Weinheim und F****.

Lieben Gruß
auch an S******
Peter

In drei Wochen ist es soweit!

Ich möchte schon jetzt und nicht erst kurz vorher blasen. :wink:

Also wer ist an welchem Tag dabei, und wer braucht noch ein streckentaugliches Einrad?

Soweit mir bekannt:
Sicher dabei sind Hardy & co, jockie, King of Kick up Mount, Peter aus HD, sixtyplus und Yeti.
Mir sind beide Tage recht. Wie sieht 's beim Rest von euch aus?

@ Seestern1410 u. Zottel: Seid ihr auch sicher dabei?
@ AEV D.: Du kriegst ein 29er oder 36er. Bist Du dann dabei?
@ Apfelkern & co: Wie sieht 's bei euch aus?

Und bevor jetzt einzelne (versuchen) 'rumzujammern von wegen keine Kondition, bisher wenig trainiert und so …
M. fährt mit 'nem 26er mit und ist erst 8 Jahre alt! :astonished:

Gruß Peter

Hallo,
Wenn ihr mich mitnehmt bin ich dabei :smiley: In 2 Wochen sind meine Prüfungen vorbei und ich bin frei. Zeit zum üben hab ich dann auch und dann passt das :slight_smile: