Rtb 2022

Moin, wo übernachtest du dann, ich hab auch ein Van und würde auch überlegen den mitzunehmen. Hast du schon ein Campingplatz oder ähnliches und ist der noch in der Nähe von der JuHe?
Grüsse feli

Am Wertwiesenpark gibt es einen kostenfreien Womo Stellplatz. Damit könnte ich auskommen. Strom und Wasser habe ich autark…

Das ist ca. 2,5 Km von der Juhe entfernt.

Ich würde die Strecke dann mit dem Einrad pendeln. Vielleicht gibt es aber noch eine bessere Möglichkeit. Das BUGA Gelände hatte einen großen Parkplatz. Da kann man bestimmt auch stehen.

Wir kommen auch zu Zweit und bevorzugen eine Pension in der Nähe.
Einmal Einrad und einmal Fußgängerin ev. Stützrad.

@altersack also dass du Jungspund dich als Grandfather bezeichnest ist ja Lustig
Und Stützrad mit Unterstützung :joy:

Hallo, ich komme auch als Neuling und alleine.
Weiblich, 48 J., vegan, Halbpension wäre vermutlich das Geschickteste.
Anreise Samstag, Abreise Montag (mit Öffis)
Viele liebe Grüße! Kerstin

Hallo zusammen!

Schön, dass die ersten Meldungen eintrudeln!

Ich sag mal so, es wäre schön, wenn sich alle, die in die Jugendherberge wollen, bestenfalls bis zum 05. August bei mir melden (gerne auch per PN!), allerspätestens bis zum 10. Danach müsstet ihr euch selbst um eine Unterkunft kümmern.

@Kerstin74 Ich bräuchte für die Anmeldung noch einen Nachnamen, gerne auch per PN!

Dann nochmal zur Frage der Verpflegung: Voll, Halb oder nur Frühstück? Oder anders gefragt: Wie wollen wir uns verpflegen? Wenn größere Teile wo anders nächtigen, wäre vielleicht nur Frühstück interessant, andererseits wäre Vollpension mit Lunchpaket am einfachsten handzuhaben. Wobei ein gemeinsames Grillen auch schön wäre…
Also, welche Vorlieben stehen im Raum? Einmal hab ich schon Halbpension gehört :wink:

Grüße
Schwoagara

@MuniFeli
Die angesprochenen 2,5km sind sehr schön zum handhaben, recht große Radwege, immer am Neckar entlang, einmal drüber. Am nervigsten ist noch die Neckarmeile (Gastro), aber auch die geht in der Regel ganz gut. Ist ein Teil mein Arbeitsweges.

Gemeinsames Essen gehört ja schon dazu.

Beim Frühstück klappt das durch die verschiedenen Unterkünfte nicht. Aber gemeinsam Grillen oder gemeinsam Essen in der Juhe am Abend sollte doch klappen, oder?

Das kann man ja sicher so mit der Juhe vereinbaren und bezahlen.

Hat evtl einer einen Jugendherberge-Gruppenausweiß ? dann muß nicht jeder/e einen haben ? Kosten dann teilen ?Keinen Ahnung wie teuer so einer ist (Senioer 22,50€ Einzelausweiß)
LG der Holzwurm

nehme die Jugerndgerberge
Klaus Reef /m/61/Auto/Allesfresser
auch Katerogie Stützradfahrer (leider)
LG derHolzwurm

Ich würde mich da anschließen. Allerdings kostet für das 2. Halbjahr der Ausweis sowieso nur die Hälfte. Man müsste ihn dann zum 30.9. wieder kündigen.
Es sei denn nächstes Jahr wird er für RTB wieder benötigt…

Hallo Sepp gibt es eine Empfehlenswerte Pension in der Nähe?
Wo ist da jetzt nochmal der Plan von der Tour?

Hey, hört sich gut an. Wäre gerne dabei :+1:

Hallo floyd_wayne!

Schau dir doch bitte obigen Beitrag (Rtb 2022 - #38 by Schwoagara) an und schreib mir deine Daten (gerne auch per PN)!

Wir sind auch in der Jugendherberge dabei. Ich mit dem zweijährigen eher als Nichtfahrer, Johannes sicher gern mit einem Rad dabei.

Hallo Charly!

Hier findet sich der Link zur Stadtwaldrunde.
Ich hab schon ein paar Ideen, wie wir uns einige Kilometer sparen können, trotzdem noch auf schönes Gelände treffen und technische Abschnitte ggf umfahren können. Für letzteres würde ich dann aber gerne die Gruppe teilen.
Ich werde die Route mal ausarbeiten und hier verlinken, soweit mir das möglich ist.

Zu den Pensionen in der Nähe:
Was da empfehlenswert ist, kann ich schlecht beurteilen, ich komm selten in die Verlegenheit, mich irgendwo in Heilbronn nach Unterkünften umzugucken. Aber mit Nähe zur JuHe kann ich dienen:

  • Das Hotel Mercure (Mercure Hotel Heilbronn ****) ist 800m entfernt. Liegt halt an einer recht aktiven Straße.
  • Das B&B Hotel (B&B Hotel Heilbronn) bzw. das Hotel Central (https://www.hotelcentralheilbronn.de/) liegt gut 1km entfernt. Wäre die schon für die BUGA geplante Brücke über die Gleise schon fertig, wäre der Weg deutlich kürzer. Die zwei Punkten mit Nähe zum Bahnhof!
  • Das Insel-Hotel (insel-Hotel ****s) ist wohl deutlich gehobener, dafür nur 600m entfernt.
  • Das HARBR. Hotel (HARBR. Hotel Heilbronn) liegt dann 1km entfernt, aber auf der gleichen Insel wie die JuHe. Man kommt so quasi nur durch ehemaliges BUGA-Gelände, also ein idyllischer Weg.

Das wären die naheliegensten, denke ich. Sollten die euch, aus welchen Gründen auch immer, nicht zusagen, kann ich gerne nochmal gucken!

INFOS FÜR ALLE

Ich hab mal bei der JuHe angefragt, gemeinsames Essen, quasi als Tagesgäste, wäre möglich. Müsste man halt extra anmelden. Einen Grillplatz hat sie allerdings nicht.

Die Tagestour hätten wir am Jägerhaus (https://www.jaegerhaus-heilbronn.de) starten und enden lassen, mit anschließender Einkehr in eben dieses. Selbst besucht hab ich es noch nicht, aber die gutbürgerliche Küche wird sehr gelobt.
Natürlich muss ich da erst noch anfragen und genau gucken, wie groß und lang die Tour wirklich wird, aber das wäre auf jeden Fall ein gemeinsames Essen.

Auch ein schöner Ort zum Einkehren währe vermutlich das Food Court (https://www.food-court.de/), ca. 2km von der JuHe und direkt gegenüber dem Wertwiesenpark. Spontan denke ich da an Samstag Abend, würde halt dann etwas drauf ankommen, wann denn der Großteil eintrudelt.

Wie sind denn so die Erfahrungswerte (wir waren schon lange nicht mehr dabei): Bis wann reisen die meisten an, wann verschwinden idR die ersten wieder?
Letzteres ist natürlich auch für die Tour am Montag ausschlaggebend.

So, das wars dann für den Moment wieder, denke ich.

Danke für alle Meldungen, Beiträge und PNs sind gelesen und notiert!

Herzliche Grüße
Schwoagara

Gibt es dieses Jahr wieder ein T-Shirt? Fan von Synthetic bin ich auch nicht, leider besitze ich viele Synthetic T-Shirts. Zum Abtrocknen sind diese super aber für den Rest für mich persönlich unbrauchbar. Ich fände es auch Mal gut wenn man Mal Pullis von den Conventions hat. T-Shirts habe ich einen ganzen Haufen im Schrank aber Pullis nicht. Der Aufwand wäre der gleiche, nur nicht der Preis. Ich habe so spontan an den GMTW Oberhof 2016 Pulli gedacht ,den haben einige. Ich nicht da ich zu der Zeit noch nicht wusste dass, es sowas gibt.

Mit der Abreise am Montag bin ich Recht flexibel, ich würde mich eher nach den richten die eine längere Anreise haben.

Welches Muni eignet sich am besten?

Also u h hatte so prinzipiell auf alles 3 Lust. 24", 26" und 29" aber ich kann mich nie entscheiden welches ich nehmen soll. Das Problem wenn man zu viele hat, sowie ich.

Wir planen auch zu kommen. Das wäre dann 1 Einradfahrer und eine Nichteinradfahrerin. Allerdings wäre zu erwähnen, dass nicht stattdessen ein Stützrad mitgenommen wird. Hier wäre ggf. Bedarf für ein Rahmenprogramm ohne jegliche Räder gewünscht.
Wir würden dann auf eines der genannten Hotels ausweichen. Hat denn hier schon jemand gebucht. Wenn ja wo. Einzelne sind ja bereits ausgebucht. Es war ja immer schön, wenn man gemeinsam im Hotel ist und nicht total verteilt.
Anreisen würden wir dann am Freitag und abreisen am Montag oder Dienstag. Das hängt dann vom Programm ab. Durchaus haben wir durch Verwandte in der Nähe auch die Möglichkeit anderer Aktivitäten.

Hallo Nitram,
schön, dass ihr kommt!
Keinradfahrer… hmm… Für Montag sollte das kein Problem sein, ich präferiere ein Tour, bei der Trials die richtigen Räder sind.
Am Sonntag schon eher. Ich würde ja sagen, die Experimenta ist definitiv einen Ausflug wert, nur wird das dann mit dem Essen am Jägerhaus doof… Vom Jägerhaus aus einen Spaziergang durch den Stadtwald ist auch sicherlich nicht verkehrt, nur auf unbestimmte Zeit sich wieder wo treffen? Wir lassen uns das mal noch durch den Kopf gehen…