Rtb 2022

Ich werde sicher kommen. Muss halt schauen wann ich am Freitag Feierabend habe. Aber sollte Easy gehen. Hoffentlich zerstöre ich mich nicht noch davor. Viele Grüße, Felgenbremse

Wer liest denn hier noch so alles mit?
Wär mal schön, wenn sich ungefähr herausstellt, wer zum RTB kommen wird.
Ich war heute mit Ansgar einradeln, vielleicht kommt er auch.
@Schwoagara plane die Touren nicht zu lange. eher mit zwischenstopp zu einer Rast.

Hier noch mal eine kurze Erinnerung an das RTB-2021:

das ist ja ewig her…
keine Ahnunf wo das jetzt im Forom aufpoppt.

Also +2 (1x1Rad, 1x2Rad)

Ahnung, nicht Ahnunf …

Ha! “Forom” ist auch nicht schlecht.
Vlt. liegt es an den 39,5°C.

Also hier bei mir im Keller ist es angenehm kühl
Schön, dass du über die Zugangsdaten nachgedacht hast :rofl:

Ja das ist verdammt heiß, deswegen fahre ich bei den Temperaturen kein Einrad. Lieber schaue ich mir coole YouTube Einrad Videos an wie das vom RTB 2021.

Hi, Marcus hier.
Ich freue mich sehr, dass es dieses Jahr ein RTB gibt und komme voraussichtlich aus Karlsruhe angereist.
Nach dem elsbet wird das meine zweite MUni Veranstaltung und ich freue mich noch weitere Fahrer kennen zu lernen.

1 Like

Muniveranstaltung trifft es nicht ganz.
Zumindest sollte es nicht gleichzeitig mit dem ELSBET erwähnt werden.

Wir sind die Veranstaltung für die talentfreien, die Luschen, die aus der letzten Bank der einradszene.
Aber wir sind noch da :o)

Nein, ganz so schlimm ist es auch nicht. Und wie sehr es zu einem Muni Event wird, hängt immer zuerst von den Teilnehmern ab.

Naja ELBET ist schon eine ander Liga
Wir sind eher diejenigen, die gemütlich eine Runde fahren und dann noch gemütlicher ein(ige) Bierchen trinken.
Wirst sehen, ein lässiger Event

Ab welchem Bier Pegel kann man nicht mehr Einradfahren? Ich kenne Menschen die nach 2 Liter Puter Jägermeister noch stehen können, ja alleine trinken diese das aus an einem Abend.

Mit vier Bier bin ich schon gefahren. aktuell würde ich das aber nicht mehr schaffen.

Hi, Toni hier.
Ich bin neu hier im Forum :slightly_smiling_face: freue mich auch bei der Rtb dieses Jahr dabei zu sein. Bin schon gespannt auf die Route, da ich ursprünglich aus Heilbronn komme.

1 Like

Ok dann sage ich mal zweite Einrad Veranstaltung überhaupt. Wenn das Niveau niedriger ist als auf dem Elsbet, ist das eigentlich nur beruhigend für mich ^^ Dort war ich schon recht eindeutig einer der langsameren Fahrer…

Die meisten Fahrer am Eslbet sind auch Expert Riders. Das ist klar dass, du langsam bist. Bin ich auch obwohl ich ein 29" fahre. Menschen mit einem 26" ziehen mich ab. Aber das ist normal. Mache dir darüber keinen Kopf. All is going good.

Wenn du beim RTB mein 29" fahren willst dann sage mir Bescheid dann bringe ich es .If wenn du mit deinem nicht fahren willst. I h finde dein Muni Klasse zum Fahren. Weiß gar nicht was du hast. Aber ich habe auf Felgenbremse gelernt.

Hi, Viola aus Freiburg hier. Ich wäre auch interessiert!

1 Like

Hallo zusammen!

Ich habe Kontakt zur Jugendherberge und wir haben ein kleines Problem: Die werden mit Anfragen überrannt!
Ich habe jetzt eine Option erhalten über 7 Vierbettzimmer und 3 Zweibettzimmer (also 34 Betten) sowie einen Gruppenraum (60m²).
DIese Option (oder Teile davon) müsste ich bis zum 11.08. verbindlich anmelden, bräuchte bis dahin also eine recht konkrete Liste, wer alles dort übernachten will. In dieser Liste sollte enthalten sein:

  • Name
  • Geschlecht
  • Alter
  • Anreise/Abreise
  • Essenswünsche (vegetarische, schweinefleischfrei, lactosefrei, glutenfrei, vegan)

Darüber hinaus ist es eine Bett+Bike-Herberge, wir hätten also einen abschließbaren Fahrradraum mit 30 Plätzen und e-Ladestationen, wäre also auch interessant, wieviele davon in Anspruch genommen werden.
Dann stellen sich weitere Fragen:
Nur Frühstück (37,70€), Halbpension (43,90€) oder Vollpension (47,70€)? Vollpension dann wahrscheinlich mit Lunchpaket. Die Preise verstehen sich pro Person und Übernachtung (Sa.- Mo. => 2), unter 26 Jahren reduziert sich der Preis um 4€.
Sollte jemand schon am Freitag anreisen, kann ich die Plätze nicht garantieren, werde es aber natürlich versuchen!
Wie bei Jugendherbergen üblich brauchen alle einen gültigen Jugenherbergsausweis!

Weitere Frage: Brauchen wir den Gruppenraum?

Alle Infos zur Herberge findet ihr unter: https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/heilbronn

Ich glaube, das war jetzt erstmal das Wichtigste dazu.
Die geplante Tour kann man wunderbar an ein paar Stellen abkürzen, vielleicht findet sich auch noch eine zweite.
Alternative Übernachtungsmöglichkeiten finden sich u.a. hier, wobei ich da wohl mal noch rausschreiben sollte, was da in der Nähe der JuHe ist.
Und dann muss ich wohl eine Exel-Liste anfangen :smiley:

Herzliche Grüße und bis dann!
Schwoagara

Also dann melde ich mich als Grandfather of RTB auch mal mit Frau an.
Wir werden uns auch in einem Hotel/Pension einnisten und werden nur mit Stützrad mitmachen.
gesunde Grüße aus dem Osten der Region Franken

Ich übernachte in meinem Camper.