Rtb 2022

Mit vier Bier bin ich schon gefahren. aktuell würde ich das aber nicht mehr schaffen.

Hi, Toni hier.
Ich bin neu hier im Forum :slightly_smiling_face: freue mich auch bei der Rtb dieses Jahr dabei zu sein. Bin schon gespannt auf die Route, da ich ursprünglich aus Heilbronn komme.

1 Like

Ok dann sage ich mal zweite Einrad Veranstaltung überhaupt. Wenn das Niveau niedriger ist als auf dem Elsbet, ist das eigentlich nur beruhigend für mich ^^ Dort war ich schon recht eindeutig einer der langsameren Fahrer…

Die meisten Fahrer am Eslbet sind auch Expert Riders. Das ist klar dass, du langsam bist. Bin ich auch obwohl ich ein 29" fahre. Menschen mit einem 26" ziehen mich ab. Aber das ist normal. Mache dir darüber keinen Kopf. All is going good.

Wenn du beim RTB mein 29" fahren willst dann sage mir Bescheid dann bringe ich es .If wenn du mit deinem nicht fahren willst. I h finde dein Muni Klasse zum Fahren. Weiß gar nicht was du hast. Aber ich habe auf Felgenbremse gelernt.

Hi, Viola aus Freiburg hier. Ich wäre auch interessiert!

1 Like

Hallo zusammen!

Ich habe Kontakt zur Jugendherberge und wir haben ein kleines Problem: Die werden mit Anfragen überrannt!
Ich habe jetzt eine Option erhalten über 7 Vierbettzimmer und 3 Zweibettzimmer (also 34 Betten) sowie einen Gruppenraum (60m²).
DIese Option (oder Teile davon) müsste ich bis zum 11.08. verbindlich anmelden, bräuchte bis dahin also eine recht konkrete Liste, wer alles dort übernachten will. In dieser Liste sollte enthalten sein:

  • Name
  • Geschlecht
  • Alter
  • Anreise/Abreise
  • Essenswünsche (vegetarische, schweinefleischfrei, lactosefrei, glutenfrei, vegan)

Darüber hinaus ist es eine Bett+Bike-Herberge, wir hätten also einen abschließbaren Fahrradraum mit 30 Plätzen und e-Ladestationen, wäre also auch interessant, wieviele davon in Anspruch genommen werden.
Dann stellen sich weitere Fragen:
Nur Frühstück (37,70€), Halbpension (43,90€) oder Vollpension (47,70€)? Vollpension dann wahrscheinlich mit Lunchpaket. Die Preise verstehen sich pro Person und Übernachtung (Sa.- Mo. => 2), unter 26 Jahren reduziert sich der Preis um 4€.
Sollte jemand schon am Freitag anreisen, kann ich die Plätze nicht garantieren, werde es aber natürlich versuchen!
Wie bei Jugendherbergen üblich brauchen alle einen gültigen Jugenherbergsausweis!

Weitere Frage: Brauchen wir den Gruppenraum?

Alle Infos zur Herberge findet ihr unter: https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/heilbronn

Ich glaube, das war jetzt erstmal das Wichtigste dazu.
Die geplante Tour kann man wunderbar an ein paar Stellen abkürzen, vielleicht findet sich auch noch eine zweite.
Alternative Übernachtungsmöglichkeiten finden sich u.a. hier, wobei ich da wohl mal noch rausschreiben sollte, was da in der Nähe der JuHe ist.
Und dann muss ich wohl eine Exel-Liste anfangen :smiley:

Herzliche Grüße und bis dann!
Schwoagara

Also dann melde ich mich als Grandfather of RTB auch mal mit Frau an.
Wir werden uns auch in einem Hotel/Pension einnisten und werden nur mit Stützrad mitmachen.
gesunde Grüße aus dem Osten der Region Franken

Ich übernachte in meinem Camper.

Moin, wo übernachtest du dann, ich hab auch ein Van und würde auch überlegen den mitzunehmen. Hast du schon ein Campingplatz oder ähnliches und ist der noch in der Nähe von der JuHe?
Grüsse feli

Am Wertwiesenpark gibt es einen kostenfreien Womo Stellplatz. Damit könnte ich auskommen. Strom und Wasser habe ich autark…

Das ist ca. 2,5 Km von der Juhe entfernt.

Ich würde die Strecke dann mit dem Einrad pendeln. Vielleicht gibt es aber noch eine bessere Möglichkeit. Das BUGA Gelände hatte einen großen Parkplatz. Da kann man bestimmt auch stehen.

Wir kommen auch zu Zweit und bevorzugen eine Pension in der Nähe.
Einmal Einrad und einmal Fußgängerin ev. Stützrad.

@altersack also dass du Jungspund dich als Grandfather bezeichnest ist ja Lustig
Und Stützrad mit Unterstützung :joy:

Hallo, ich komme auch als Neuling und alleine.
Weiblich, 48 J., vegan, Halbpension wäre vermutlich das Geschickteste.
Anreise Samstag, Abreise Montag (mit Öffis)
Viele liebe Grüße! Kerstin

Hallo zusammen!

Schön, dass die ersten Meldungen eintrudeln!

Ich sag mal so, es wäre schön, wenn sich alle, die in die Jugendherberge wollen, bestenfalls bis zum 05. August bei mir melden (gerne auch per PN!), allerspätestens bis zum 10. Danach müsstet ihr euch selbst um eine Unterkunft kümmern.

@Kerstin74 Ich bräuchte für die Anmeldung noch einen Nachnamen, gerne auch per PN!

Dann nochmal zur Frage der Verpflegung: Voll, Halb oder nur Frühstück? Oder anders gefragt: Wie wollen wir uns verpflegen? Wenn größere Teile wo anders nächtigen, wäre vielleicht nur Frühstück interessant, andererseits wäre Vollpension mit Lunchpaket am einfachsten handzuhaben. Wobei ein gemeinsames Grillen auch schön wäre…
Also, welche Vorlieben stehen im Raum? Einmal hab ich schon Halbpension gehört :wink:

Grüße
Schwoagara

@MuniFeli
Die angesprochenen 2,5km sind sehr schön zum handhaben, recht große Radwege, immer am Neckar entlang, einmal drüber. Am nervigsten ist noch die Neckarmeile (Gastro), aber auch die geht in der Regel ganz gut. Ist ein Teil mein Arbeitsweges.

Gemeinsames Essen gehört ja schon dazu.

Beim Frühstück klappt das durch die verschiedenen Unterkünfte nicht. Aber gemeinsam Grillen oder gemeinsam Essen in der Juhe am Abend sollte doch klappen, oder?

Das kann man ja sicher so mit der Juhe vereinbaren und bezahlen.

Hat evtl einer einen Jugendherberge-Gruppenausweiß ? dann muß nicht jeder/e einen haben ? Kosten dann teilen ?Keinen Ahnung wie teuer so einer ist (Senioer 22,50€ Einzelausweiß)
LG der Holzwurm

nehme die Jugerndgerberge
Klaus Reef /m/61/Auto/Allesfresser
auch Katerogie Stützradfahrer (leider)
LG derHolzwurm

Ich würde mich da anschließen. Allerdings kostet für das 2. Halbjahr der Ausweis sowieso nur die Hälfte. Man müsste ihn dann zum 30.9. wieder kündigen.
Es sei denn nächstes Jahr wird er für RTB wieder benötigt…

Hallo Sepp gibt es eine Empfehlenswerte Pension in der Nähe?
Wo ist da jetzt nochmal der Plan von der Tour?

Hey, hört sich gut an. Wäre gerne dabei :+1: