Letzter Uniausflug

Das sieht ja mal wieder nach extrem viel Spaß aus! Die Schweizer (und Liechtensteiner) Alpen sind halt einfach zu schön um wahr zu sein.

Zingst 2009

Wir sind zwar nun schon 2 Wochen in Zingst und mein Ausflug nach Darß Ort zum Leuchtturm über die Prerower Seebrücke liegt dann auch schon wieder 10 Tage zurück.
Berge gibt es hier keine (der nächste Urlaub geht dorthin, garantiert). Die Deichauffahrten bringen kurze steile Anstiege, um die 3m Höhenunterschied zu überbrücken. Der Wind jedoch, läßt einen mit Schlumpfgetriebe auf der Gerade schlicht verhungern bis zum Plumps.

Prerow Seebrücke.JPG

Usedom 2009

So, ich bin auch wieder aus dem Urlaub zurück. Fotos habe ich zwar leider keine (zumindest keine, die ich im Internet veröffentlichen möchte), aber dafür eine Route meiner Usedom-Umrundung. War eine schöne 70km-Tour mit Fähre im Ruderboot und tatsächlich 350 Höhenmetern. Wo die die da im hohen Norden hernehmen, ist mir allerdings ein Rätsel. Ach ja, und die Insektenplage biblischen Ausmaßes habe ich auch voll genossen. Aber wenn man schnell genug fährt, lassen einen die Viecher in Ruhe.

pics von gaflei, mit sarah, julia und valentin (valentin ist den drop gestanden, ich leider nicht ganz :angry: )

Kleines Treffen in Köln mit Matti, Mo & Sophia am letzten Freitag.

Hab heut ne kleine MUni-tour mitm KH 29" (Singletrail&Downhill; mit teils gutem Uphill Anteil ;))
gemacht, bei ders mich und manchmal auch es Einrad nicht nur einmal reinglegt hat :smiley:
leider hatte ich keinen fotographen, sondern nur meine kleine 1MP Handy-Kamera dabei :frowning:
=>Bilder sind größtenteils auch sehr verschwommen…&Eher von der Landschaft

schöni panorama & schöni wetter???

mindestens waren maccheroni am abendessen gut.

einziges bild von generoso (nein, es ist nicht in Schottland…)

Ich war die letzten zwei Wochen in Bad Schandau (Elbsandsteingebirge). Hier ein paar Bilder :slight_smile:

1.) 43km Tour entlang der Elbe über die tschechische Grenze (doofer Blick :roll_eyes: ).
2.) 36er im Sonnenuntergang. :wink:
3.)/4.) Muni am Großen Winterberg (knapp 600m). :slight_smile:

schöne bilder enaddi, v.a. das mit sonnenuntergang und so…

hier meine drei von gestern:

1: posing
2: natürlicher “wallride”
3. Fürstenweiher (hier trifft man ab und zu den Fürsten barfuss rumspazieren…)

War letzte Woche mal beim Tricksen am Bodensee.Lindau hat da a richtig gut asphaltierte Promenade!

@ akaestle
was ist das da für ne Gabel im Bild?

hab mir heute eine 64km tour mitm 29" KH vorgenommen…
Weißenburg (Bay.) -> Treuchtlingen (12km)
Treuchtlingen-> Gunzenhausen (27km)
Gunzenhausen-> Weißenburg (25km)

Als ich losgefahren bin (14:00 uhr) hatte es noch angehme 25° und es war bewölkt…
so ließen sictzh die ersten 12km nach Treuchtlingen schön fahren.
So langsam verzogen sich dann die wolken und es wurde immer wärmer…
als ich dann völlig verschwitzt in Gunzenhausen angekommen bin (17:00 Uhr)
habe ich erst mal ein Eis gegessen und als ich losfahren wollte war es bereits halb 6…
da ich noch für morgen (da gehts zur games com nach köln) einkaufen gehen musste, warf ich meine pläne kurzerhand um und fuhr dann doch zuletzt mit dem zug zurück…

Für lesfaule: ich bin heute innerhalb ca. 3 stunden 39 km in der sonne gefahren und den rest mit dem zug zurück… :smiley:

noch ein paar bilder:

    1. haltepunkt (wasserscheide in Graben am Karlsgraben)
    1. haltepunkt (osterbrunnen treuchtlingen)
  1. so sahen 75% der strecke aus (die restlichen 25% waren geteerte feldwege, Bundesstraße und ein minimales bisschen gelände…)
  2. sagt alles :wink:
  3. mein eigentlich vorher anders gesetztes ziel :slight_smile: (gunzenhausen: Glockenspielturm am Marktplatz)

KH Longneck

Wie der Marco scho sagt: KH Longneck entlackt und mit Klarlack gepulvert!

Lichtenstein-Amerika

Wir sind heute mit 4 Einrädern von Lichtenstein nach Amerika gefahren. Es war eine schöne abwechselungsreiche Tour mit einer Länge von 33km. Eine kleine Auswahl meiner Fotos poste ich schonmal, weitere Fotos von anderen Mitradelnden werden bestimmt noch folgen.

  1. Supermarktparkplatz auf der Hinfahrt. Wir konnten nicht anders als den Hundeparkplatz zu knipsen :smiley:
  2. Vor dem Losfahren in Lichtenstein
  3. Wir verlassen Lichtenstein
  4. Wer sein Einrad liebt, der schiebt. Am Ende einer langen steilen Steigung, die ganz oben nicht mehr wirklich steil war…
  5. 36"XC
  6. Ziel erreicht, wir sind in Amerika!!!
  7. Aber zum fahren auf den Schienen des Bahnhofs von Amerika hatte keiner mehr Lust. Deshalb haben wir das Einrad weggelassen :smiley:

lol amerika als stadt… :smiley:
we verrückt ist die welt ^^

Über die Herkunft des Namens wird man bei wikipedia fündig:

Powerrangers!

Da hat sich Concierge ganz schön Mühe gegeben beim fotografieren… :slight_smile:

matrix eremitolution :wink:

habe heute einen etwas längeren Mittag gemacht, anstatt zu essen nahm ich turtle’s V und bin ne runde gefahren: 45km, dazwischen eine steigung zum Voralpsee (800hm) zum teil fühlte es sich recht steil an (mit den 125er kurbeln)

vergass leider das stativ…sorry