Heidelberger Muni-Fahrer

Hey Leute,

ich hab jetzt über 2 h im Forum gesucht, ob es schon ne Fred gibt, in dem sich Heidelberger vorstellen, aber Fehlanzeige. Falls es doch schon einen gibt, bitte meinen Fred einfach schließen.

Also um mal andlich auf den Punkt zu kommen, ich ( 19 ) fahr jetzt seit ca. nem halben Jahr “Muni” und suche dringend noch ne paar Gleichgesinnte in Heidelberg und Umgebung die Lust auf den KS oder den Hirschkopftrail oder auf Beerfelden oder was Größeres bock hätten. Ich würde mich tierisch freuen, wenn ihr euch bei mir melden würdet ( am besten per ICQ ).

Also dann noch en gute nacht und auf bald. Ami:)

Wir haben uns ja schon getroffen… meld dich wenn du in BF fahren gehst :wink: Ich bin wahrscheinlich Sonntag wieder am Start.
KS is demnächst auch mal dran.

Wie kommst du ausgerechnet auf den Namen Smily? :smiley:

Ich melde mich hiermit. Bin in Wiesloch ansässig und fahre auch ab und zu am Königstuhl.
Ende April kommt Ricardo (= riq hier im Forum) wieder für 2 Monate nach Heidelberg. Der ist sicher auch dabei.

Smily - es kann nur einen geben!

Ich kann umsonst bis Heidelberg fahren (Semester Ticket) und besuche relativ häufig Freunde da.
Wenn das Wetter dieses Wochenende gut ist komme ich gerne mit Rad vorbei.

was ein Andrang^^ klasse, dass sich shcon ne paar Leute gemeldet haben.

@ Smilymarco: Also wegen dem Namen, keine Ahnung^^ ich hatte gestern keine gute Idee für ne “Spitznamen”. Da hab ich neben mir meine Smily-Ohrstecker liegen sehen und mir gedacht… das passt ja eigendlich supi…klein, strahlend und immer happy^^ - wie ich eben :D…

So kam der Name zu stande…

@ Jogi: Es gibt halt ab jetzt ne Smilymarco und ne Smily^^ das Smily ist halt noch nicht so groß und bekannt wie der Smilymarco^^ in Fußstapfen treten will

@Lutz: Also das wär natürlich super, Problem is nur, dass ich und der Downhillfreund am Samstag im Elsaß sind und am Sonntag eindeutig Beerfelden angesagt ist. Würde mich aber freuen, wenn dann ( wie der liebe Marco ) auch noch ein paar andere uns gesellschaft leisten würden^^…das wär echt cool.:smiley:

GlG und bis demnächst eure Ami

Ich wohne ja jetzt auch in Heidelberg und fahre auch Muni, eigentlich. Leider hab ich im Moment kein Muni mehr. Dumme Geschichte. Wenn ich Geld für ein neues zusammen hab, bin ich dabei.

Morgen und übermorgen ist bekanntlich Spezi in Germersheim. Traditionell fahren die Wieslocher Liegeradfahrer (Plural) und Einradfahrer (Singular) da per Liegerad/Einrad hin. Vielleicht hat ja jemand aus der Region Lust, dem einen Einradfahrer (sprich: mir) auch noch zum Plural zu verhelfen. Abfahrt ist um 8:45 Uhr (morgens!) am Adenauerplatz in Wiesloch. Die Strecke nach Germersheim ist ca. 40km lang. Der Rückweg ebenso.

Schön wars, aber ich war der einzige Einradfahrer. Dafür gabs einen richtig schönen Spruch. Den schreibe ich aber im richtigen Thread.

Ich wäre ja gern mitgefahren, ein 36er hab ich auch, leider hab ich gestern bei meiner ersten etwas längeren Fahrt (vielleicht 20km) seit längerem gemerkt, dass meine Kondition total am A**** ist. Deshalb wären 80km an einem Tag wohl doch etwas zuviel gewesen heute.

Aus organisatorischen Gründen konnte ich leider auch nur den Hinweg mit dem Einrad fahren und mußte heimwärts Autofahren (sonst wären meine Kinder nicht mehr nach Hause gekommen). Für mich waren es heute also auch nur 37km. Allerdings haben mich die Liegeradler ganz schön gescheucht. Die sind zeimlich flott die Jungs.

Hi,

wo wir grade beim Thema sind, wenn jemand mal Lust hat auf DH in Bergneustadt, kann er sich gern bei mir melden. Allerdings ist die Strecke recht Anspruchsvoll (für mich). Strecke ist in den beiden Vid. zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=VETCSQuHHlg

http://http://www.youtube.com/watch?v=bbPdYeLQcqQ

Martin

Da Nähe ein relativer Begriff ist, will ich auch Bergneustadt mal noch als nahe Heidelberg gelten lassen, auch wenn Google mir sagt, daß ich 247km weit fahren muß, um da hinzukommen. Aber zum Beispiel verglichen mit Bombay ist das ja wirklich fast um die Ecke.
Aber wenn ich mal in der Ecke von Bergneustadt bin, komme ich gerne auf das Angebot zurück.

:smiley: naja, so in etwa war das auch gemeint.

So sah unsere kleine Karavane aus. Zu beachten ist der Mensch ganz rechts. Er ist knappe 80 und ist da auf seinem selbst gebauten Liegerad völlig problemlos mitgefahren.

ich nehme mal an die drei gelben bikes sind downhill-liegeräder mit integrierten protektoren :roll_eyes:
allerdings bleibt mir schleierhaft wie die auf schmalen trails vorwärts kommen wollen :thinking:

Genauso wie der Stadtbus: gar nicht.
Das geht schon los auf normalen Fahrradwegen, wo von Zeit zu Zeit mal so ein Drängelgitter aufgestellt ist, um das man sich rumschlängeln muß. Da ist dann aussteigen und drüberheben angesagt. Bei ca. 30 Kilo Leergewicht, ist das allerdings eine Herausforderung wenn niemanden da ist, der einem hilft.

hey ihr lieben,

also ich emld mich auch mal wieder^^.

nachdem das letzte we bei mir ziemlich einradlos gewesen ist (zu viel gefeiert) will ich nächstes we mal in Höchst (Hessen) die strecken checken. Bin also wahrscheinlich auch nicht in HD.

Ansonsten würde ich übernächstes we mal in Weinheim den Hirschkopftrail in angriff nehmen…is ja ansich nicht lang aber ich mag den irgendwie (ich noob).
Wenn einer Lust aht, soll er sich doch bitte einfach per pn oder über icq bei mir melden… da kann man dann genaueres planen.

Also dann…bis demnächst… Ami:)

Welches Höchst meinst du denn?

Ich kenne nicht viele (eigentlich nur zwei) in Hessen, und wenn du Höchst i. Odenwald meinst, dann würde ich mich anschließen, ist ja nur ~2.5km von meiner haustür entfernt :smiley:

Wir haben uns auch schon kurz getroffen, bei der Eröffnung des Bikeparks in Beerfelden.

Meinst du das Wochenende um den 8./9. Mai? Da wäre ich dabei.