Sprüche die ihr sicher alle kennt

Den Spruch gabs ähnlich ja schon häufiger aber trotzdem:D: Heute hab ich eine Freundin zu ihrem Konfi-Unterricht begleitet und der Diakon( ein Bekannter von mir ;)) meinte: “Wenn du nochein bisschen mehr arbeitest kannst du dir ja sogar noch ein zweites rad leisten” :roll_eyes: …kann man auch als zweites Einrad interpretieren…:D;)

Kriegs nicht mehr ganz wörtlich hin - nur noch so ungefähr…
letzten Dienstag bei unseren Seeumrundungen mit 2 Einrädern (Plectrude & ich) - wir überholen 2 Inlineskater…

ich überhole zuerst… “ohh - das ist ja außergewöhnlich” - Plectrude überholt ebenfalls… “ach ne - noch eins”

Ich schliesse daraus: Sobald Einradfahrer im Rudel auftreten, isses nix besonderes mehr :smiley:

Ich wurde heut gefragt ob das Einradfahren so schwer ist wies aussieht.
Meine Antwort: “nein noch schwerer”

Nur wenn sie in gerader Anzahl auftreten :stuck_out_tongue:

Dabei fällt mir irgendwie wieder dieser Stupidedia Artikel ein den hier mal jemand erwähnt hat, 2. Absatz: "Besonders gefährdet ist man wenn man dies zu Gruppen von Einradfahrern sagt, … " :slight_smile:

Heute bin ich mit 5 Liegeradfahrern zur Spezi nach Germersheim gefahren. Die Liegeradler waren verglichen mit mir auf dem 36er natürlich sehr tief unten. Im Vorbeifahren ruft mir ein Fahrradfahrer zu: “Paß schön auf auf deine Kleinen!”.

He, du warst auch auf der Spezi? Ich war heute.

Ganz nett fand ich ja das “Brabants fietsharmonisch Orkest”.
(die Hi-Hat vorne wird über Bremshebel/Bowdenzug bedient).
Probefahren war wieder spaßig. Heuer viel mehr Platz und besser organisiert als letztes Jahr.

Und, damit das hier noch ein kleines Bisschen halbwegs zum Thema passt:
Ein eingeborener Rentner ließ mich am Außengelände nem Stand für Dreiräder (also die Sorte wo man drauf liegt und zwei Räder vorne hat) wissen:
“So was hat im Straßenverkehr niggsch verlore! Isch meine Meinung.”
“Aha. Warum?”
“So sieht ein Fahrrad aus” (zeigt auf seine Klappergurke mit Weinmann-Bremsattrappen) “und ned so” (zeigt auf eins der Vorführräder).
Bei so toller Beweisführung musste ich mich natürlich geschlagen geben und bin dann einfach weitergegangen. So was fundiertes zu technischer Sicherheit im Verkehr hab ich schon lang nicht mehr gehört.

Klar war ich auf der Spezi. Ich bin jedes Jahr auf der Spezi.

Stimmt. Da waren wieder ein paar nette Fahrzeuge dabei. Aber ich verstehe gar nicht, warum sie im Testparkour nie Einräder anbieten …

Ich frage mich, was ein Mensch mit so einer Einstellung überhaupt auf der Spezi macht. Der müßte sich da doch ziemlich verloren vorkommen. Oder ist das der verzweifelte Kampf gegen diese “falschen” Fahrräder?

Ich hatte mein persönliches Spezi-Highlight als mich direkt vor dem Infostand der Polizei ein Mann ansprach und fragte, ob ich mit meinem Einrad auf der Straße fahren dürfe. Ich sagte (in Höhrweite des Polizisten an deren Infostand) “Laß uns doch mal die Freunde und Helfer fragen, was die dazu sagen.” Der Polizist schaute sich dann mein Einrad an und meinte, Bremse, Klingel und Reflektoren sind ja vorhanden, aber halt kein Licht. Dann kratze er sich am Kopf und fragte “Das Ding wiegt doch sicher unter 12 Kilo, oder? Da reicht ja dann auch ein Batterielicht.” Als ich auf meinen Rucksack zeigte und sagte “Was meinen Sie, was da drin ist?” sagte er “Na dann, gute Fahrt.” Da stellt sich dann die Frage, ob dieser Polizist eine rühmliche Ausnahme ist, oder ob sich da inzwischen tatsächlich Sachkenntnis breit gemacht hat. Zumindest fragte ich den Polizisten dann noch, worauf sich seine Auskunft stützt und er nannte zum einen §67 StVZo und andererseits (man höre und staune) eine Verwaltungsvorschrift von den Bayern, die er zwar nicht genau benennen konnte, die ihm aber inhaltlich durchaus bekannt war.

Also mal genau gesagt: es war am Stand von Tripendo, an der Straße die zu Halle 3 führt. Also außerhalb des von den Armbandkontrolleuren “bewachten” Bereichs.
War halt ein Gaffer.

Heute auf dem Heimweg im Park ruft mir einer “Haben Sie einen Platz frei?” zu. Ich habe mit “Nein” geantwortet, kurz darauf kam mir aber der Gedanke, dass ich “Klar, Sie müssen sich nur mit den Füßen auf die Gabel stellen.” hätte sagen können/müssen. :roll_eyes: :smiley:

Ich hätte ihn auf die Schulter sitzen lassen :stuck_out_tongue:

Naja, kommt drauf an wer^^

Der war mir dafür doch etwas zu groß und schwer…

Ich war heute im Wald auf einem Singletrail unterwegs, als vor mir eine ältere, weißhaarige Dame mit kleinem Hund auftauchte. Auf mein deutliches
KLINGELINGELING (nicht hubhubhub) hin, sagte sie zu ihrem Hund:

Emil,Auto! Autooo! :thinking: :astonished: :smiley:

Du hattest nicht zufällig 3 Einräder auf dem Rücken :thinking: :astonished:

Wie geil. :smiley:

Geil :smiley:

Ich bin gerade dabei meine Doppelgrifftechnik am Sattel zu perfektionieren, was vor 3 Wochen überhaupt nur sporadisch klappte.
Gestern Abend auf dem Weg nach Hause habe ich eine sehr kleine Abkürzung (10m) über einen Trampelpfad genommen, wo ich dann doch die linke Hand vom Sattel nahm.
Ein Fahrradfahrer: Immer schön die Hände am Lenkrad lassen.

Mir blieb nur ein “ich gebe mir Mühe” zur Antwort

Auf meinem Heimweg von der Turnhalle wollte ich gerade die Treppe an unserem Hallenbad (10 Stufen) herunterfahren, als ich sah, dass unten eine Klassenkameradin und auf der Treppe ihr Freund saß. Er saß so, dass ich einen guten Meter Platz hatte, um an ihm vorbeizufahren.
Als sie (die Klassenkameradin :D) mich dann sah, sagte sie noch kurz “Ey, du fährst etz da aber ned runder, odder?” Ich war gerade etwas abgelenkt, habe dann aber, als ich unten war noch mit einem " Zu spät :p" auf ihre Frage reagiert… :D:D

:smiley:

Ich bin heute auf dem Heimweg recht schnell einen relativ steilen Hang neben nem Gymnasium runtergefahren. Als mir 4 Schüler den Weg versperrten hab ich brav frühzeitig geklingelt, worauf hin sie, ohne nach hinten zu gucken, ausgewichen. Als ich dann aber an ihnen vorbei brauste rief eine total erschrocken: “Oh mein Gott!!!” :roll_eyes: