Euer setup

@max
@karl

da habt ihr ja schicke munis zammabaschtelt!

Sehr hübsch.

Jetzt ist es perfekt!

-Der neue 36" Reifen
-Foss Tube
-165/137 Dual-Kurbeln
-6Pack icon Pedale

Ich vermute mal dieser?

Hast Du ihn direkt in den USA bestellt?

Hallo,

es geht voran und mein MUni wird immer weiter optimiert.
Scheint so, als habe ich jetzt ein passendes Setup gefunden :slight_smile:
Sattelposition wurde auch geändert, Sattelspitze weiter nach oben.
Im Moment sieht es so aus:

Ich hab den Reifen von Jogi bekommen. Frag ihn mal, vielleicht hat er noch welche.

Nachdem meine Halterung für meinen Eigenbaugriff nicht gehalten hat, was ich mir davon versprochen habe, habe ich wieder gebastelt.
Diesmal musste eine alte Zaunsäule daran glauben. Jetzt also Stahl statt Aluminium. Mal sehen, wie lange das hält.

mein neuer KH Sattel

ich durfte heute 30min kochen :o
es ist eine Mischung aus Orginal und extrem flach geworden und laß mich morgen mal überraschen wie er sich fährt.

KH Flat Fusion Street.JPG

Guten Appetit! :stuck_out_tongue:

… die einen rauchen Reifen und die anderen essen Sättel. Ist schon ein komisches Volk, diese Hamburger … :smiley:

Ich habe neulich auf einem Starssenrad :o eine 85km Tour gemacht und kurz drauf auf dem MTB :o eine 55km Runde. Mir tat jedesmal ordentlich der Hintern weh. 50km Muni dagegen, kein Problem! Ungekocht!

Scheibe am 29er

So, es ist mal wieder soweit. Nachdem ich von der Scheibenbremse am 24er so begeistert bin, habe ich auch mein 29er Muni damit ausgerüstet.

Vorher:

Nachher:

Detail:

Nachtrag: Als das 29er neu war, sah es mal so aus :o

170er Kurbeln und Flammenaufkleber (würg!). Na ja, ist fast 5 Jahre her.

Der Hintern hat mir bisher nach dem M/Uni fahren noch nie wehgetan (außer mit dem ersten Billigst-Sattel) ansonsten wars eher unangenehm im Schritt nach einiger Zeit, dem beugt der flache Sattel jetzt vor.

Gruß

Byc

P.S.: Was die Hamburger können, können wir schon lange.
BTw. daß Starssenrad würd ich gern mal sehen (Sternförmiger Rahmen, schwedisches US-Patent ?)

P.P.S.: Apropos Setup:

Z.Zt. mein lieblingssetup…

was den das setup kopieren?

jetzt macht das 36er im Gelände richtig Spaß:D

Yep! Mit intergrierter on-board Stereoanlage, die abba nichts anderes als Abba spielt! :sunglasses:

Ach, du startest nun also beim Ultrabike mit 36"!?

Nur mal so als Zwischenfrage:
Man liest und hört immer nur vom “neuen 36er Reifen”… Hat der eigentlich auch einen Namen? Mit dem Nightrider oder dem TA z.B. ist das irgendwie schöner in der Kommunikation finde ich. :smiley:
Wenn er keinen hat, könnten wir ja mal für einen Namen abstimmen :D. (natürlich in nem anderen Thread)

nein… das darf zugucken und muß bis 2014 warten, wird nur im Training eingesetzt :smiley:

Es dürfte sich ja um diesen Reifen handeln.
Dem scheint aber selbst der Hersteller keinen Namen gegeben zu haben.

Hersteller “Vee Rubber” aus Thailand, dort werden Sie mit dem Profil unter Vee Speed – R in 26" und 29" angeboten.
VR 324 ist die Profilbezeichnung die neben der Größe 36x2.25 (57x787) mit auf dem Reifen steht.

http://www.veerubber.co.th/2013/?p=1501

Du hättest dich unschuldig mit fremden Lorbeeren schmücken können. :stuck_out_tongue:
(wenn du’s nich verstehst, dann warte mein nächstes Posting im Ultrabike Trööt ab - morgen wahrscheinlich - will den Trööt hier nicht offtopicen)