Wer ist regelmäßig am Anninger oder Hohen Lindkogel unterwegs (SSW von Wien)?

Hallo

Zur Zeit bin ich sehr motiviert und fast täglich mit dem Muni am Anninger unterwegs. Leider hab ich dort noch nie einen anderen Munizierer getroffen. Immer nur alleine wird langsam faad.

Ich starte meist in Gumpoldskirchen beim ‘Rotes Mäuerl’ oder auch in Mödling beim ‘Bockerl’.

Den Hohen Lindkogel befahre ich entweder von Baden aus im Helenental beim Hotel Sacher oder bei Sooß bei der ‘Waldandacht’.

LG AXXI

Hi,
Ernst und ich waren heuer mal am Lindkogel,
ich glaub war so Anfang April oder so,
da wir aber doch ein Stück mit dem Auto fahren müssen,
ist das eher sehr selten der Fall,
aber sollte sich wieder mal was ergeben werden wir uns bei dir melden.

lg
Messi

Fährt Fritz der Bastler nicht mehr in der Gegend?

Ja, super. Ich freue mich auf eine gemeinsame Tour.
Ich fahre zum Hohen Lindkogel und auch zum Anninger ~30 Minuten mit dem Auto.

LG AXXI

Übrigens:
Morgen bin ich wieder am Harzberg bzw. Hohen Lindkogel unterwegs. Um ca. 07:45 starte ich bei der Waldandacht.

Wer kommt noch mit?

LG AXXI

… und wieder zuhause angekommen:

Schön war es! Ich war mit meinem Nachbarn unterwegs, der nun auch mit dem MUnizieren beginnen möchte.

Durch die Trockenheit war es etwas rutschiger als sonst. Die Massen an frisch gefallenen Bockerln hat die Strecke ein wenig anspruchsvoller gemacht.

LG AXXI

Endlich angenehm kühl. Ich werde morgen eine Runde fahren. Wer kommt mit?

LG AXXI

Hab leider keine Zeit, obwohl ich ausnahmweise mal in Wien bin

Schade!

Ich war gestern wieder mal am Anninger:
Zuerst habe ich auf steilen Wegen die Bremsbeläge zum schmelzen gebracht. Dann bin ich so richtig geduscht worden (als das Foto entstand war ich am Berg im Hintergrund), und dann war alles nass und rutschig und nur mehr für flache Trails geeignet.

An sich wollte ich zur Hohen Wand. Wegen dem gewittrigen Wetter, bin ich in der Nähe geblieben.

LG AXXI

Einen Tag zuvor bin ich schöne flowige Singletrails am Harzberg gefahren. Ich hatte geplant, zeitlich in der Früh aufzubrechen, um der Hitze zu entkommen, doch habe ich länger geschlafen. Es war dann eine Quälerei, da über 25°C.

LG AXXI

Tolle Bilder :slight_smile:
Und der steile Wurzeltrail… :astonished:
Alle Achtung

Falls Du mir einem vergleichsweise Anfänger rumgurken willst: bin die nächsten Wochen verfügbar - sprich auf Urlaub in Balkonien.
So ab 16, 17 Uhr ist aus meiner Sicht optimal. Noch lange hell und nicht mehr brüllend heiß…
Bitte rechtzeitig PN - muss rundum organisieren (babysitter etc).

Super, gerne!
Ich bin ja auch noch Anfänger (habe erst heuer richtig begonnen). Bis auf Dienstag (MTB - Runde mit Freunden) hab ich jeden Tag zu besagter Uhrzeit zeit, wenn nicht gerade guter Wind ist (dann bin ich kitesurfen). Bei Schweinehitze (über 26°C) lass ich es auch lieber sein. In letzter Zeit war ich fast täglich MUnizieren.

Ich schicke Dir meine Tel# per PM. Melde Dich einfach, wenn Du Zeit & Lust hast.

LG AXXI

PS: Foto von der vorletzten Gewitterdusche.

Hier noch ein Foto:

Wir haben den legendären MUni-Baum gefunden. Eine Frucht war schon reif, und so konnten wir das 29er MUni ernten. Es fährt sich auf flowigen Singletrails wirklich gut!

LG AXXI

Wächst dieser Baum nur in Österreich, oder kann ich ihn auch in meinem Garten zum Blühen und tragen bringen? Also ich würde ein Nimbus MUnibaum gern mein eigen nennen.:smiley:
Also bei Roland wachsen die wohl auch… hm… vielleicht gibt es aber auch so eine Grenze wie dem Weißwurstäquator ab da dieser MUnibaum nicht die optimalen Bedingungen vor findet und nur Fishboneeinräder zu ernten gibt.
Vielleicht wachsen die bei Roland so dicht am Zaun, dass ich mir da mal einen, wenn er reif ist, vom Baum pflücken kann.

Einradbäume gibts auch in Deutschland. Hier einer aus Sankt Leon-Rot, nicht weit weg von Heidelberg. Er hat sogar im Februar Früchte getragen. Leider wurde der Baum zwischenzeitlich gefällt.

Der Erntezeitpunkt ist wichtig:
Die Früchte beginnen klein bei 12" und wachsen langsam heran: 20", 24", 26", 29" usw. Spätestens, wenn sie eine Größe von 36" erreicht haben, sollte man ernten.

Die kommenden Tage ist es leider zu warm zum MUnizieren.

LG AXXI

Um den neuen Reifen und die neue Bremsscheibe zu testen, bin ich heute um 0600 aufgestanden und am Anninger eine Runde gefahren. Anfangs hatte es 19°C bei hoher Luftfeuchtigkeit und Windstille. Um 0940 war ich auch schon wieder bei 25°C fertig. Ich war schweißgebadet.

LG AXXI

Fotos:
Nachdem mein Hund alles noch mal geprüft hatte, konnten wir losfahren.

Dem Hund ist entgangen, daß die Kurbeln fehlen. Es wundert mich nicht, daß du schweißgebadet warst nach dieser Wheelwalkingtour.

Meinem Hundeschatzi entgeht nichts, daher lasse ich ja auch alles von ihr prüfen:

Sie hatte gleich gemerkt, das alle 6 Schrauben der Bremsscheibe, das Lager und die Kurbeln fehlten. Ich hatte ihren Rat befolgt, die Teile VOR der Tour zu montieren. Sie ließ sich nicht überreden, diese in meinen Augen unwichtigen Teile erst nach der Rückkehr anzubringen.

LG AXXI