Unicycling in Wien und Umgebung

Ja, schade dass du nicht mit uns unterwegs warst. :o
Hier für ale daheim gebliebenen:

Beeindruckende ‘Air’s’ von Paul und der gewohnt souveräne Schnitt von Charly! Sehr motivierend!
lg

Bernhard

Danke für die Blumen :slight_smile: Das motiviert mich wiederum weiter zu machen.
Vielleicht kommst du nächstes Mal mit.

An Alle:
Ich hab jetzt meine Bremse jetzt so ähnlich wie Hugo verstärkt und muss/möchte eine Testfahrt unternehmen.

Wie schauts mit Donnerstag Nachmittag aus?

Ja, gerne!

Solange es nicht schön windig ist (da bin ich Kitesurfen) oder es regnet (pfui) bin ich regelmäßig am Anninger oder Hohen Lindkogel mit dem MUni unterwegs.

Ich kenne schöne Runden am Hohen Lindkogel, die trotz Nässe nicht gatschig sind. Dafür verantwortlich sind die dort wachsenden Schwarzkiefern (Pinus Nigra Austriaca).

LG AXXI

Ja gerne, ich bin abr ein lausiger Uphiller :o
Also bergauf schieben kann ich schon. :stuck_out_tongue:
Schick mir deine Tel per PM.
Ich hab am Do ab Mittag Zeit und könnte mit der Schnellbahn in den Süden kommen.

Charly

Damit das nicht ganz untergeht: Charlie.Oldie und
Felix haben Ed ein paar km begleitet.

Ed ist jetzt irgendwo nahe Pressburg.

Danke für den Eintrag :slight_smile:
Ich bin ein paar Kilometer mit geradelt und vor der Stadtgrenze wieder retour.
Ed ist ein netter, optimistischer Geselle. Hoffentlich kann er seinen Plan bis zum Ende durchführen. Spannend wird’s ab der Seidenstrasse. Hier in Europa ist das Weiterkommen ja noch relativ einfach.

Mich haben die insgesamt 32 Kilometer fertig gemacht.
Wo ist blos meine Marathonkondition geblieben?

Bei meiner :frowning:

Hat jemand vor, dort mitzufahren, ich bin am überlegen und würde es natürlich lustig finden wenn sich eine gruppe von einradfahrern finden würde :slight_smile:

Oi,

der letzte Post über ein Jahr her?
Fährt keiner mehr mit dem Einrad? (Kann doch nicht sein das alle mit Hausbauen, Boden legen, Küche zusammenschrauben usw. ausgelastet sind so wie ich).

Grüße

Byc

Klar fahren wir noch, nur nicht in Wien. :smiley:
sondern im wunderschönen Göttlesbrunn, zumindest Ernst und ich.

lg

Hannes

Hallo,
bin zwar kein Wiener, aber:

das Problem dürften eher verteilte Internetsozialisationen sein: Facebook, Forum, Meetup, WhatsApp und wie der ganze Mist sonst noch so heißt.

Dieses Forum dürfte, wenn nicht etwas geschieht, über kurz oder lang gegenüber anderen Plattformen ausbluten durch Abwanderung, etc.

Wir haben in der Heidelberger Community genau dieselben Phaenomene. Was nützt es, wenn wir uns zu zweit verabreden und der Rest das gar nicht sieht? Da ich noch Anfänger bin, ist mirs momentan egal. Später, wenn ich besser fahren kann, wäre es sicher nett, hier mehr Gesichter zu kennen.

Grüße, Jakob

Das stimmt nur teilweise.
Auch als das Forum noch aktiver war, wars immer eine zusätzliche rum telefoniererei eine kleine Gruppe zusammen zu bringen.

Aber ich bin leider auch mit diversen hanwerklichen arbeiten ausgelastet :frowning:

Ja, bei mir ist halt leider seit 3 Jahren Baustelle und daher wenig Zeit zum Unicycling, geschweige denn mit anderen verabreden und längere Ausfahrten planen.

Aber vor wenigen Wochen hab ich zufällig einen mit 26" Muni am Bahnhof St. Pölten getroffen, angeredet, und bin somit von Peter in die WhatsApp-Gruppe “EinradJunkies” hinzugefügt worden.
Soweit ich bis jetzt mitbekommen habe sind das so ca. 9 Leute verschiedenen Alters die z.b.: in der weitern Umgebung St. Pöltens (Rudolfshöhe und so) mit Einrädern in diverser Größen rumfahren.

Bis auf ein weiteres Zufalls-Treffen mit Peter am Wiener Hauptbahnhof (ohne 36"er hätte er mich auch nicht erkannt) gab’s leider noch keine Kontakte.

Grüße

Byc

Kleiner Ausflug

Hat wer Lust morgen (Mittwoch) Nachmittag einen kleinen Ausflug in den Dehnepark, Steinhofgründe usw. zu unternehmen?

Am Wochenende gerne dabei

Morgen kann ich leider nicht, würde mich aber freuen, gemeinsam zu fahren, ich bin regelmäßig in Mauer und Perchtoldsdorf unterwegs… kenne dort sehr schöne Strecken in allen Schwierigkeitsgraden…
Gruss, Andi

Vorgestern (am 14.11.) bin ich so um 17:40 im Wiener Stadtpark auf der Brücke über den Wienfluss gefahren. Dabei habe ich unten jemanden auf dem Einrad entlang der Wien Richtung Westen fahren gesehen.
War das jemand, der hier mitliest?

Fröhliches 2018 allen Wien und Umgebung-Unicyclern.

War am 25.12.2017 jemand von Euch in weiblicher Begleitung (die Arme mußte leider laufen) mit seinem 26"KH Muni auf dem Weg vom Cobenzl/Himmelwiese Richtung runter unterwegs?
Falls Du Dich an einen kleinen, glatzköpfigen Mitvierziger der Dir mit seiner beDreadlockten Frau und einem TibetTerrier (kurz nach Kreuzung des Weges mit der Höhenstraße) entgegengekommen ist (leider nur zu Fuß),
daß war ich.

:slight_smile:

Wochenendfahrten

Hallo,
bin mit einem Freund jedes Wochenende auf der Perchtoldsdorfer Heide zur Kammersteinerhütte oder am Maurer Berg unterwegs, Auffahrt gemütliche Forststraße, Abfahrt schöne Trails.
Jeder der mitfahren möchte ist willkommen!
Gruß
Andi

Da bin ich interessiert!

Sobald der Schnee weg ist, komme ich mit.
Früher habe ich fast täglich MUniziert, bis ich in’s Übertraining gerutscht bin. Dann hab ich mit Trials angefangen, bis ich Knieprobleme bekommen habe. Jetzt reizt es mich wieder, mit dem MUni eine schöne Runde zu fahren. Wenn das Knie hält, kann ich wieder regelmäßig fahren.

LG
AXXI