unicycling in Wien und Umgebung

Hi,

ich und suche Leute im Großraum Wien zum Einradfahren. Ist da wer im Forum oder kennt da jemand wen?

Ich fahre selbst seit August 2004 und kann schon ganz brauchbar fahren (habe brav geübt und viel trainiert)
Erste Erfahrungen im Gelände habe ich auch schon gesammelt (in einem Steinbruch, war extrem Anstrengend aber absolut genial).

Jetzt über ich gerade Sprünge etc. zum Trialen.

cu
the MuniMini

vielleicht kenne ich dich eh,
ich wohne in wien und wenn du willst können wir mal gemeinsam fahren.
der tobi wohnt auch in wien.
mfg Pablo

Hallo!

Ich wohn’ auch in Wien;)
und es gibt auch noch einige weitere, mehr oder weniger aktive EinradlerInnen.

Wenns dir um MUni geht, können wir ja mal versuchen einen Ausflug anzuleiern. Die Meisten lesen allerding hier nicht mit.
Ein paarmal waren wir auch schon in der Gegend von Mödling unterwegs (Anninger), ansonsten gurk ich meist irgendwo zwischen Heuberg und Kahlenberg herum.

Ausserdem gibts in Wien jeden Mittwoch ein Einradtreffen (nur an Schultagen) von 18:00 bis 21:00 im Turnsaal der VS Julius Meinl Gasse 1. Das Treffen ist frei zugänglich, wird vom Jonglierverein
ARTIS-TICK gesponsert. Ich bin eigentlich immer dort, finds nett. Derzeit haben wir zwar keine “Frischgfangten”, aber die Stammbelegschaft beißt auch nicht:p

Würd mich freuen, wenn sich mal was ergäbe!

lg,
Jaaan

Hi,

Ein Treffen wäre super, bzw ich würd mal gerne bei einem Muni-Ausflug dabei sein.
Ich muss fürs Muni fahren zwar noch üben, wäre für Tips und Tricks dankbar.

Ich werd versuchen dass ich nächsten Mittwoch mal vorbeischauen kann.

LG
the MuniMini

Hi munimini!

Ja, komm mal vorbei!

Was hast du denn für ein Rad? Bist du gleich mit einem MUni/Trial eingestiegen, oder hast du (auch) ein “Normales”?

Das Wichtigste ist sicher aufsteigen (auch bergauf), pendeln und bissl hüpfen hilft auch.
Ansonsten find ich, daß muniing einfach try-and-error ist. Such dir nette Waldwege und geht schon. Steigst du irgendwo ab, einfach nochmal probieren oder halt a Stückl schieben. Beim nächsten Mal gehts dann schon besser. Bergauf ist anfangs irre anstrengend, besonders wenn du aufstehen mußt. Versuch dein Tempo zu finden, gleichmäßig “rollen” ist auf mäßigen Steigungen IMHO angenehmer als langsam “klettern”.
Sinnvoll find ich auch, sich am Weg spontan eine schöne Linie zu suchen und die möglichst genau nachfahren, das Rad zwischen Steinen und Wurzeln durchzirkeln. Schön langsam und kontrolliert, das hilft bergauf enorm!

Viel Spaß und ev. bis Mi!

@Pablo, Tobi und sonstige Einrädrige in W u. WU:

Würd mich freuen, wenn ihr euch auch mal blicken laßt!

lg, Jaaan

Hi Jaaan,

ich habe mit einem standard Einrad angefangen und bin dann auf ein 20 Zoll Trials von Qu-ax umgestiegen.

Aufsteigen, Pendeld und Hüpfen (seitlich auf den Randstein rauf) geht schon. Mit Steigungen hab ich noch so meine Probleme. Springen aus der Fahrt geht auch noch nicht (auf den Randstein zufahren aund dann im richtigen Moment abspringen). Aber da kannst du mir vieleicht einige Tipps geben

cu
the MuniMini

Hi munimini,

hast Du Dein Muni von bumfiedl ?

Grüße

Roland

Hi Roland,

nein. Ich hab es ja eh bei dir im Onlineshop gekauft.

Bin voll zufrieden damit, ein echt super Teil.

LG
Gerald “the MuniMini”

… also gibt es noch einen “Geheimen” Munifahrer in Wien !

Der der bei Bumfiedl gekauft hat …

Roland

@munimini,
meld dich einmal wenn du munifahren oder trialn gehen willst
(pablo@unicyclist.com oder 06766948995 )
bis bald Pablo

hallo
bin auch aus wien
wenn ihr ein treffen oder sowas ähnlich machen wollts , ich bin dabei.
@wendino, ich hab mein erstes einrad beim bumfidl gekauft, aber jetz bin ich brav und kauf nur noch bei dir

mfg stoffl

Hi,

@ Pablo, thx ja werde mich melden. Vieleicht nächste Wochenende wenn das Wetter halbwegs mitspielt.

LG
Gerald “the MuniMini”

Samstag 14:00 Grinzing

Für den Samstag den 6. Nov. haben wir eine gemeinsame Ausfahrt geplant. Treffpunkt ist 14:00 bei der Entstelle der Straßenbahnlinie 38 oder 14:30 am Kahlenberg.

Wir würden uns freuen viele von den Wiener Muni-Fahrern zu treffen. Ein paar Takte mehr Info gibts hier.

Hi,

ich bin dabei.

LG
theMuniMini

Bilder vom Ausflug

Es war wider Erwarten ein herrlicher Herbsttag in Wien. Wir sind zu fünft zweieinhalb Stunden bis zum Einbruch der Dämmerung durch den Wienerwald gegurkt.

Viel Muni und ein wenig Trial. Die steilsten Stücke bergauf haben wir den Jan vorfahren lassen und haben dann hinterhergeschoben. Sonst war für alle etwas dabei. Die Bilder geben einen guten Eindruck.

Auf ein neues am nächsten Samstag. (Schottenhofrunde)

Hans

Hi Dudes!

Auch ich moechte mich gleich mal vormerken. Ich bin zwar momentan in Virginia, Amerika, aber ich werde ab Juni / Juli 2005 oefters in Wien sein, ich fahre seit Mai 2004, und triale und freestyle so dahin (momentan mach ich Wheel-Walk, 180’s, 1 Foot Wheel-Walk und Gliden tu ich auch schon so an die 80m [heutiger Tagesrekord]), auch im Muni-Bereich konnte ich als Muehlviertler viel Erfahrung sammeln.

Wie gesagt, ich wollte nur mal ‘hallo’ sagen, und mich vormerken, es wird so sein, dass ich unter der Woche oefters in Wien sein werde!

Greetz
wogri

Hi,

es war für mich die erste MUni-Ausfahrt und ich bin echt begeistert…
War echt super genial auf den Waldwegen herumzugurgen.

Der Muskelkater ist nun auch fast vorbei und ich bin das nächste Mal sicher wieder dabei.

@hans: Super Bilder

theMuniMini

huch, so viele aus wien…

muss ich mir ja direkt mal wieder überlegen aufzusteigen…

stoffl wie gehts mit fahren? ruf mich mal an oder meld dich im icq wenn du zeit hast

tobi

Sonntagsausflug

Auf ein Neues! Diesmal bitten wir zur:

SCHOTTENHOF-HOHE WAND WIESE-RUNDE

So., 14. Nov., 10:30 Uhr. Treffpunkt: Bushaltestelle 46B/146B Feuerwache “Am Steinhof”.
Am einfachsten mit 46B oder 146B ab U3/S45 Ottakring direkt vor dem Ausgang von der S45 in der Huttengasse (altes Stationsgebäude). 146B fährt gegen, 46B im Uhrzeigersinn (bissl kürzer) die gleiche Strecke und treffen sich planmäßig genau bei der Feuerwache “Am Steinhof”.

Geplante Route: Kreuzeichenwiese, Schottenhof, Sofienalpe, Mostalm, Hohe Wand Wiese (Skilift) zur Mauerbachstr. Jetzt entweder mit dem Postbus nach Hütteldorf oder auf Parallelwegen nach HaWei zur S-Bahn.

Würde mich freuen, wieder in netter Runde den Wienerwald unsicher zu machen!

Bis So, Jaaan

hi

hey=)
war schon ur lange nicht mehr in diesem forum und hab darum voll diesen beitrag verpasst=(…werd versuchen beim nächsten treffen nach dem 14. dabei zu sein…diesmal gehts leider nich=(…naja schöne grüße
benjamin