Unicycling in Wien und Umgebung

Die Bilder von der Schottenhofrunde

Hallo,

Das Wetter hat gehalten und der Regen vom Vortag hat die Reise sehr interessant gemacht. Die Herbstfarben sind schon weg, aber wir haben ein bisschen Schnee gefunden. Der Schilift war aper, wir sind trotzdem gefahren.

Ich hoffe Ihr habt Spaß mit den Bildern von der Schottenhofrunde.

Hans

Exelberg-Runde am Samstag den 27. Nov

Für Samstag den 27. Nov ist wieder ein kleiner MUni-Ausflug geplant. Treffpunkt ist die Endstelle der Straßenbahnlinie 43 in Neuwaldegg um 13:00.

Von dort gehts in den Schwarzenbergpark und dann links über Heuberg, Schottenhof, Exelberg, Hameau, Häuserl am Roan, Salmannsdorf wieder zum Schwarzenbergpark und zurück zum 43er. Die Runde ist diesmal wirklich ein Runde und trifft auf die beiden letzten Runden, die ja keine waren.

Es gibt einige knackige Anstiege und rasante Abfahrten. Auf zahlreiche Begleitung freuen sich

Hans und Jan

Hallo Leute,

diesmal sollte es sich wieder ausgehen dass ich dabei bin!

LG
Gerald
“theMUniMini”

Treffpunkt erst um 13:30!

Hallo MUni-Gemeinde!

Damit Stoffl auch mitfahren kann, verschiebt sich der Treffpunkt um 1/2h auf 13:30!
Die Strecke bietet sicher für jeden Geschmack etwas!

@Gerald:
Hoff, es paßt für dich! Schön, daß du wieder dabei bist.

@Benjamin:
Willkommen! Sorry, daß noch niemand reagiert hat. Schaust du eh’ regelmäßig ins Forum? Die lange Planerei liegt uns nämlich nicht so, wir denken uns einfach am Mi. beim Einradtreff was fürs Wochenende aus, falls Zeit und Lust es erlauben. Wenn sich was ergibt, stehts halt am Do. hier im Forum.
Würd mich freuen, wenn du auch mal dabei wärst!

@Tobi:
Deine Fon-Nr. geht nimmer, kommst du wieder an deine Mails ran und ins Netz rein?

@Wogri:
Hi! Juni/Juli is jetzt a bissl arg weit vorausgeplant :wink: , aber auf jeden Fall ein Grund mehr, die gemeinsamen “Ausritte” beizubehalten!

Schöne Grüße, Jaaan

hallo!

tja, sogar ich habs jetzt mal geschafft mich zu regiestrieren!
wie ich gelesen habe ist alles um eine halbe stunde nach hinten verschoben worden…willst wieder mal länger schlafen,gell Stoffl?:o ich ja auch :smiley: also dann bis morgen!

grüsse, tissi

@Yonicycle
Danke, i was, Juni / Juli is nu a Weile hin…

War heute grad auf einer wunderbaren Muni-Tour in einem Nationalpark in Virginia (Shenandoah) -> Ein WAHNSINN! Eine kleine Fotografie fuer die Wiener: http://gallery.wogri.at/gallery/album129/CIMG1242

wogri

@ tissi, schlafen wäre gut aber samstag komm ich erst um 12.20 aus der schule raus

mfg stoffl

Türkenschanzpark

Hi all,

Treffen uns am Sa. in kleiner Runde, um ein bissl zu trialen. Bis jetzt sind wir zu dritt, hat noch wer Lust mitzukommen?

Treffpunkt: Sa., 4.12. um 14:00 beim Hunde-Platz im Türkenschanzpark, Eingang Ecke Hasenauerstr./Max-Emanuel-Str.

Wollen zuerst im Park rumhüpfen, später ev. noch ein paar andere Parks abklappern…

lg, Jaaan

Citytrial/Street

Hallo!

War ein schöner Nachmittag, nette Line über die Baumstümpfe in der Hundezone, nicht so nett die einschlägigen Rückstände im Profil :roll_eyes: .
Auch sonst bietet der Türkenschanzpark noch ein paar interessante Plätze, leider war der Tag wieder zu kurz…

Den kommenden Feiertag wollen wir daher nicht ungenutzt verstreichen lassen, sondern mal ein bißchen Street probieren:

Treffpunkt: Mittwoch, 8. Dez um 12:00 vor der Apotheke beim Westbahnhof (U-Bahn-Aufgang Äußere Mariahilfer Str.).

Soll hübsche Stellen geben, im Fuffzehnten. In den Gassln unterm Schwendermarkt und bei der Kirche Maria-vom-Siege.

Schau mer mal,
Jaaan

Späte Bilder

Ich hab die Bilder vom letzten Wochenende (30. Nov.) zur Gallery Schottenhofrunde dazugestellt.

Es waren nur wenige gute dabei, die meisten waren zu finster, und beim Schottenhof waren wird diesmal ja auch.
http://gallery.unicyclist.com/Schottenhofrunde 2. Seite

Hans

Mittwoch

vl schaff ichs ja diesmal mal dabei zu sein…bin bis jetzt immer einen tag später draufgekommen das da ein treffen war;)

ciao
benjamin

Hallo Benjamin!

Na dann würd ich die Gelegenheit nützen!
Ansonsten schau am Do oder Fr ins Forum, dann stehen die Chancen nicht schlecht, über die allfälligen Wochenendaktivitäten informiert zu sein;)

Na dann hoffentlich bis Morgen,

Jaaan

hey ho

hey…war echt super heut!!!:wink:

hallo alle zusammen!
ich bin neu hier in wien. ich bleibe bis mitte märz in wien und suche leute, die lust haben mit mir einrad zufahren.
ich habe mein muni mit mir, fahre aber alle einrad arten gerne.
es wäre super, wenn ihr mir bescheid sagen könntet, wenn irgendetwas einrad-mäßiges in wien los ist.
ich würde mich freuen, euch kennenzulernen und mit euch einradfahren.
thanks, erik

Hi mango,

welcome to Vienna!

Ich werde nächsten Mittwoch wieder beim Einradtreffen sein.

Jeden Mittwoch gibts ein Einradtreffen (nur an Schultagen) von 18:00 bis 21:00 im Turnsaal der VS Julius Meinl Gasse 1.

Ich selber fahre Muni und Trial und bin dort in der Halle um wieder etwas zu trainieren.

Du kannst gerne vorbeikommen.

cu
munimini

hallo Erik,
wenn du willst, können wir einmal durch den verschneiten Wald fahren gehen, oder trialn wenn der Schnee wieder weg ist,
du kannst mir ja einmal schreiebn: pablo@unicyclist.com
Pablo

Hi Erik,

schau einfach mal am Mittwoch vorbei, ist halt für Freestyle. Ich bin eigentlich immer dort.

Was MUni betrifft, hängts halt davon ab, ob irgendwer was vorschlägt. Bei Schnee ists nur schwerer abzuschätzen, wos schön zu fahren ist. Hinderungsgrund ist es aber nicht wirklich…
Wär ja vielleicht jetzt wieder eine Gelegenheit einen Ausflug zu unternehmen.

Bin grad gegen Eins mit dem Einrad heimgekommen. War auf Besuch und die Fahrt durch frischgefallenen Schnee war so animierend, daß ich unterwegs in einen Park abgebogen bin. Muß sagen, Schnee-trialen hat auch was :slight_smile:

Würd mich freuen, wenn sich wieder was ergibt!
Gute Nacht, Jaaan

hallo!!!
also da ich wieder mal in wien bin hätte ich echt lust auf ne kleine ausfahrt…sollte sich was ergeben, ich wäre ziemlich sicher dabei!
grüsse, matthias

Hallo zusammen!

Wie wärs, wenn wir kommenden Samstag was unternehmen würden?! Vielleicht wiedermal die altbekannte Kahlenbergrunde. Ich würd Sa., den 26.2. ab ca. 14:00 vorschlagen, hat sich bisher ganz gut bewährt. Am Mi. beim Einradtreffen werden wir was ausbaldowern und posten die Details dann spätabends.

Hoffe, ihr könnt am Sa. zahlreich erscheinen! :slight_smile:

Schöne Woche und bis Mi. und/oder Sa.,

Jaaan

hallo,
sa ab 14.00 ist gut
Da kann ich sicha

aja, mal so nebenbei:
bald ist ja das gmtw3 wer alle von wien (österreich geht auch :-))
fahrt denn da hin, wir können ja alle zamfahren
stoffl