Unicycling in Wien und Umgebung

Schön wärs bin im Keller gefangen und der Sturm hats bereits in sich :smiley:

Ich habe mir gerade den 25.10. frei genommen.
Es ist ja schon eine Weile her, dass wir in Wien gefahren sind.
Charly und ich haben beim RTB den 25. anvisiert für eine Ausfahrt.

Es wär dieses Mal der Stadtwanderweg 4 an der Reihe.
Ich habe aber nur bis 14:00 Zeit, dann geht’s nach Salzburg. (Werde abgeholt)
Also sollten wir schon um halb 10 beim Dehnepark los fahren.
Ich denke, dass wir vielleicht den 4a mit machen, weil sonst sind wir ja nach einer Stunde wieder zurück.
Also was ist mit den anderen Wienern und aus Wien Umgebung?

Tja, was wohl mein dienstplan sagt? Achja, arbeiten, und kein Kollege kann mit mit tauschen :frowning:

Na komm… :roll_eyes:
Irgendwann muss es ja mal klappen

Im 14. Bezirk ist Parkpickerlzone
Hier ist der Plan: http://www.wien.gv.at/verkehr/parken/kurzparkzonen/bezirk14.html
Eine Parkmöglichkeit gibt es in der Rosentalgasse, die auch am Dehnepark entlang führt.
Da können wir am Ende der Tour im kleinen Schutzhaus Rosental essen gehen.

Wir treffen uns um 9:30 am Spielplatz im Dehnepark

Hi,
mit viel Glück komme ich vielleicht mit Ernst auch mit,
bekommen heute die letzten Weintrauben :slight_smile:
Schaun ma mal

Mit dir sind wir schon zu Fünft :smiley:
Press nicht zu viele Marienkäfer mit, das verändert den Geschmack :roll_eyes:

Ich bin jetzt fix dabei, :smiley:
freu mich schon ist eh schon viel zu lange her.

Hi Charly, Hab’s inzwischen auch geschafft mitzu-lesen, morgen geht leider trotzdem nicht .. obwohl ganz in meiner Nähe ;-(
Kann aber eine Zwischenbericht vom Gallitzinberg (Jubileumswarte, Kreuzeichenwiese) von Mittwoch beitragen: trotz sonnigem Wetter etwas gatschig - unterm Laub: für Profis kein Problem, aber Vorsicht, es sollen ja alle den Spaß heil überstehen.
Wünsche viel Spaß, versuch beim nächsten Mal dabei zu sein - dann vlt. schon im Schnee ?
lg Bernhard

Hallo Bernhard willkommen im Forum.
Das ist ja super wenn du auch im 14. wohnst. Hoffentlich bist du auch bald einmal dabei.

Charly

Neujahr Ausflug

Hallo schönes neues Jahr an Alle
Ich war heute mit Stefan im Dehnepark das neue Jahr antesten und sein Weihnachtsmuni ausführen.
Wer von den Wiener Einradfahrern hat Zeit und Lust am Freitag Nachmittag den Wienerwald unsicher zu machen.
Die Verhältnisse sind traumhaft. Nicht allzu gatschig, guter griffiger Waldboden usw.
So ab Mittag würd’s bei mir gehen.
Am liebsten irgendwo zwischen Kahlenberg und Mauerbach.
Ben bist du da noch in Wien und hättest Lust auf was einfaches?
Ivo, Peter, Ernst, Messi, Paul und all die anderen?

Prosit Neujahr :wink:
Am Freitag bin ich leider in Steyr, wünsche aber viel Spaß bei der Ausfahrt. So gut waren die Bedingungen in den Weihnachtsferien noch nie!

Hallo Alle

Super, so wies ausschaut wären wir zu Viert
Also ich würde da eine gemischt schwere Tour vorschlagen:

Zuerst bis zur Jubiläumswarte
etwas Uphill zum Aufwärmen :)))))) - kann und wird auch geschoben werden.

Dann zum Schottenhof - unterschiedlich schwerer Downhill wobei nur ein kurzes Stück etwas steiler ist.
Dann wieder Bergauf teilweise fahrbar, teilweise zum Schieben (für mich zumindest)
Dann runter durch den Wald zur Rieglerhütte - und wieder gemütlich nach Hütteldorf.

Das sollten wir alle schaffen können auch wenn nicht immer alle alles fahren.
Treffpunkt:
12:30 Uhr Spielplatz Dehnepark, damit es nicht zu spät wird.

Hier habe ich die Route eingezeichnet: Explore Dehnepark - Schottenhof - Rieglerhütte - Hütteldorf | AllTrails
Es wären so etwa 12 Kilometer und ca 300 (gefühlt 3000) Höhenmeter
Das können wir alle schaffen

Charly

Hallo Charly,

Messi und mir passt es morgen Nachmittag leider nicht.
Wir fahren vielleicht am Vormittag eine kleine Runde.

Ernst

Schade,
na dann nächstes Mal wieder

Wienerwald Ausflug

Ich möchte am Donnerstag Nachmittag einen MUNI Ausflug im westlichen Wienerwald unternehmen.
Claudio ist schon dabei, wer hat noch Zeit und Lust?
Ich könnte mir vorstellen, am Cobenzl zu starten und in Hütteldorf zu landen :slight_smile:
Wobei wir zum Abschluss ein richtiges Gustostückchen anbieten können :D:D:D

Wienerwald

Ich habe am Donnerstag ab ca. 13:30 Zeit. Das Wetter soll auch Super werden.

Es haben bereits einige Einradler Interesse angemeldet
Streckenmäßig möchte ich mich sowieso nach den Schwächeren richten und wenn wir eine größere Gruppe werden, dann sollte die Tour auch nicht so weit sein, weil wir dann auch langsamer sind.
Da ist der Abstecher zur Windischhütte vielleicht etwas zu heftig.

Vorschlag:
Start: - Neustift am Walde, oder etwas Näher: Neuwaldegg
von dort erst einmal viele Meter Bergauf (ich werde schieben=wandern ) bis Hameau
Dann geht es gemütlich aber immer noch etwas bergauf über den Exelberg bis zur Sophienalpe
Dann Downhill bis zur Rieglerhütte und wieder bergauf um die steinerne Lahn bis zum Schottenhof.

Ich hab das mal so überlegt:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kyoejaiwoviijtse

Das wär dann nicht sooo weit.
Und zwischendurch gibt es dann immer wieder Stellen, die je nach Wunsch zweimal gefahren werden können
Abgesehen von 2-3 steileren Passagen kann das alles auch mit einem MUNI ohne Bremse gefahren werden.
Schützer und Schuhe sind aber immer anzuraten.

Vielleicht hat wer von euch aber auch einen besseren Vorschlag
(In den Süden fahren wir nächstes Mal)

Charly

Windischhütte

Wer hat Zeit und Lust am Freitag vormittag eine Tour im westlichen Wienerwald zu unternehmen?

Details:
Mit dem Bus ruf auf den Exelberg dann ins Tal Richtung Weidling - rauf zur Windischhütte - wieder einen tollen Downhill durch den Wald (Mountainbike Strecke) - nochmal rauf zum Hameau und dann durch den Wald runter nach Neuwaldegg.

Abfahrt 9:00 mit dem Bus 243 in Neuwaldegg
Treffpunkt 8:45 in Neuwaldegg
Paul hat schon zugesagt

recht hat er, der Charly

ich bin heute die Strecke gefahren. Das Wasser kam nicht von oben, sondern von unten. Es war ein richtiges Schlam(m)assel.

Ich weiss nicht, welcher Aussage von Charly ich mehr zustimmen soll: dass die Strecke toll ist, oder dass sie irrsinnig anstrengend ist. Beides stimmt

sixtyplus

Am 09.11.2014 um 10:48 schrieb Karl Obermayer <karl@obermayer.co.at>:

Also ihr habt alle ganz viel versäumt
ich bin die Rund mit Paul gefahren.
Es war irrsinnig anstrengend und trocken. Das heißt, von Himmel herab kam kein Wasser.
Von innen dafür umso mehr :slight_smile:
Vielleicht kommen nächstes Mal noch ein paar Einradler mit.

Charly