Tour de Hohenlohe 2009

Hallo Mob, bist du nächstes Wochenende denn überhaupt dabei?

Es geht nicht darum, daß ich zur Giraffe mutieren möchte. Sondern höchstens darum, auf einer zu fahren.

Damit wir alle was davon haben, würde ich vorschlagen, dass Wolfgang die Tour beim RTB mit Giraffe fährt. (So wäre die Strecke für ihn auch etwas humaner, bzw. animaler.)
Dann allerdings mit Leggins und T-Shirt im Giraffen-Design (http://wandtattoo_bordueren.aufkleber24.de/motive/borduere-giraffenfell.gif) und entsprechenden Giraffenohren am Helm.

Da Du ja schon sagtest

richtete sich die Designempfehlung ja auch an Sven :smiley:

Ich weiss nicht was der Mob macht, aber da ich wohl nicht mit dabei sein werde, bin ich von Maxilainen’s Vorschlag angetan. Der Mob könnte sich sicher auch damit arrangieren und von einer Rebellion absehen. :smiley:

Läpzisch hat übrigens (ohne Witz) einen hervorragenden Zoo! Ich stelle mir gerade vor wie die Giraffen dort dumm aus der Wäsche schauen würden.

Das läßt sich machen.

Dann mach ich mich aber nicht alleine zum (Gir)Affen, sondern erwarte schon, daß ihr euch auch entsprechend in Schale schmeißt. Volker vielleicht im Biene Maja Kostüm, das auch als Hummel durchgeht, Max, Cyc und die anderen dürfen sich ihre Tiere selbst raussuchen.

Dafür würde ich dann sogar die Giraffenohren aufsetzen. Das wird sicher eine interessante Begegnung und gibt ein cooles Foto …
Allerdings dürften eher die anderen Zoobesucher dumm aus der Wäsche schauen. Den echten Giraffen wäre das wohl ziemlich egal.

Ich kann mit roter Perücke und bunt karierter Clownsjacke fahren - wenn es nicht zu warm ist.

Tiger ginge auch, aber dafür bräuchte ich Temperaturen unter 10 Grad - und der Schwanz könnte sich zwischen Reifen und Gabel verheddern.

Davon abgesehen denke ich, dass man uns mit Einrädern nicht in den Zoo lassen wird und wenn Kinder dabei sind, kommen wir auch nicht voran, weil die sich natürlich alles ausgiebig ansehen.

Ach du grüne Neune - Yeti nimmt mich ernst! Da habe ich was angefangen …

Ich bin ein echter Faschingsmuffel, bin also für sowas nicht ausgestattet. Hat der alte sack nicht T-Shirt-Druck-Connections? Liese sich da was gestalten?

Vielleicht sollten wir nun aber in den RTB Trööt wechseln, weil das hier OT geht …

Ja, laß uns das in den richtigen Thread verlegen.
Nur noch eine letzte Bemerkung, weil dieses Posting ja sowieso schon auf dem Weg ist: ich habe auch kein Giraffenkostüm und werde mir dafür sicher auch keins anschaffen. Ich hatte das eher in dem Sinn verstanden, wenn mir jemand ein solches Kostüm organisiert und wir sowieso in den Zoo fahren …

Ich befürchte das T-Shirt wird am Samstag nicht da sein - Bestellstatus wurde gerade erst auf “in Bearbeitung” geändert…

Wie T-Shirt? Vergiß das T-Shirt. Wir hatten uns doch darauf verständigt, daß ich am Samstag sowieso nicht Giraffe fahren werde. Und ich fürchte, daß sich in Zukunft wenige Anläße finden werden, bei denen ich so ein T-Shirt freiwillig anziehen werde.

Hm. Jetzt wo du das so sagst klingt es absolut einleuchtend, dass wenn du nicht Giraffe fährst, auch das Shirt keinen Sinn macht.
Egal, jetzt ist das Teil in Produktion und du darfst dich auf ein absolut sinnfreies Shirt mit viel Erklärungsbedarf freuen. Siehe es als verspätetes Geburtstagsgeschenk :smiley:
Allerdings wie erwähnt vermutlich nicht am Samstag.

Na gut, wenn du dich für mich schon in Mühen und Unkosten gestürzt hast, dann verspreche ich dir, daß ich es in Leipzig beim RTB anziehen und damit die Tour mit der Giraffe mitfahren werde. :smiley: Kommst du zum RTB?

Stand heute komme ich nicht. Ich denke auch nicht dass sich das kurzfristig ändern wir, da mir Leipzip irgendwie zu weit ist (und wie war das in der Umfrage noch mit “Nein, denn ich verstehe die Sprache nicht” :wink: )
Ich werde mich mit den Fotos begnügen müssen :slight_smile:

Einspruch!!!

Erstens war ich vor ein paar Monaten in Leipzig und habe mal vorgefühlt. Ich habe mich mit drei Leipiger Urgesteinen getroffen. Plectrude spricht fast lupenreines Hochdeutsch und sogar Frido und Jockel konnte ich mühelos verstehen :smiley:

Zweitens wohne ich fast doppelt so weit weg! :astonished:

Du siehst, deine Begründung muss leider ablehnend beschieden werden. Also bis in … (Jockel?) … 22 Tagen! :smiley:

Gut. Die Entfernung ist ne Ausrede. Die Sprache würde vielleicht gehen. Aber davon abgesehen versuch ich grade einfach nicht weiter zu planen als bis zum 21.9., denn da habe ich Semesterprüfung. Stand heute Fall ich da direkt durch. Besserung noch nicht in Sicht.
Irgend etwas sagt mir dass ich danach erstmal ein paar Wochenenden unverplant haben will.

Na, dann halte dich ran! Die RTBler drücken dir bestimmt alle die Daumen und am ersten Oktoberwochenende bringst du dann den Sekt mit. :slight_smile:

Nu glar, das wersde schon backen, mir sehn uns, bring Segt mid.

Joggel

Seid Ihr vielleicht im Thread verrutscht :thinking:

Also ich fahre gleich nach Tiefenbach zur Tour de Hohenlohe :slight_smile:

Na dann mal los !

Ok, in 2h :roll_eyes:

Geile Aktion gestern. Mir gehts heute wesentlich besser als erwartet. Die Beine sind etwas schwer, aber ansonsten alles in Ordnung. Keine wunden Stellen und kein Muskelkater. Da ich keine Stürze hatte (im Gegensatz zu meinem Einrad :roll_eyes: ) auch keine sonstigen Wehwehchen.
Großen Respekt muss ich Wolfgang zollen, dessen Shirt ich wohl besser mit roten Punkten auf weissem Grund gedruckt hätte, denn die Bergwertung hat er gestern definitiv für sich entschieden (sofern er denn nicht geschoben hat :wink: ). Fast schon beängstigend, wie er immer wieder sobald es bergauf ging wie ein uhrwerk tretend an mir vorbeigezogen ist, während sich bei mir mit brennenden Muskeln schon alles gedreht hat. Umso froher war ich dann immer über die Abfahrten, wo ich so wenig Geschwindigkeit wie möglich wegbremsen wollte (Verschwendung :astonished: ).
Insgesamt hat es gestern sehr viel Spaß gemacht, auch wenn wir am Ende die letzten im Ziel waren. Aber nur weil die einzigen Radfahrer die noch langsamer waren abgekürzt haben. :sunglasses: