Ride the blootz 2010

Zug und Flug sind gebucht und bezahlt - ich komme schon Mittwoch nach Leipzig um ein Paar Tagen zu haben, die Stadt anzusehen :slight_smile:

Bis bald,
Sanne

Stimmt! Vor lauter RTB Trööts hatte ich die Web Site (http://www.ride-the-blootz.de/) glatt vergessen :o

Schön, meld dich wenn du da bist (Tel.Nr per PN), dann gibts für dich ein “XXL RTB”…:slight_smile:
schönen Abend wünscht Jockel

Hallo Blootzer,

ich bräuchte mal den Zeitungsartikel vom letzten RTB, kann mir den jemand schicken?

Danke, schönen Tag wünscht Jockel

Danke schön - wir sehen uns :slight_smile:

Viele Grüße,
Sanne

Ihr macht mir Angst…, aber klar euch kennt hier keiner…:smiley:
Ein Besuch im Zoo ist recht preisintensiv und Einräder müssen sicher auch draußenbleiben.
Doch die Chance eine Giraffe live zu sehen besteht trotzdem.
Hier gibts das “Zooschaufenster” im Rosental, eine Parkanlage von der aus man eine große Freifläche des Zoos sieht. Und wie der Zufall so will geht unsere Tour genau da lang.
Lasst aber bitte eure Kostüme zu Hause…:o

War heut schonmal mit Frido im Schützenhof ein “RTB-Testbier” trinken, dort gibt es Paulaner und zwar nur Paulaner…:o. Aber “Ostbier” war ja eh nicht so euer Ding…

-in der Pension haben sich 9 Aktive (Teilweise mit Familie) angemeldet.
-in der concierge WG sinds schon 11
-zwei Wohnmobile werden auch erwartet
dazu kommen noch die Leipziger und hoffentlich auch Altenburger.
Wird wohl ne große Sache werden.
Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Dann bis bald, Jockel

Ach ja da war noch was. 28 Tage bzw 4 Wochen…

Warum?

Nee macht ruhig, aber Leipzig hat 500000 Faschingsmuffel.
Ich bin einer davon…:smiley:

Wer macht den Großwildjäger :smiley:

Habe den Artikel gemailt. Ich hoffe er kommt irgendwo an.
Mein Gehirn ist um diese Zeit noch am booten. :roll_eyes:

:):):slight_smile:

Hoffentlich auch Paulaner Oktoberfestbier - auch wenn der September schon vorbei ist.

Um wieviel Uhr geht es eigentlich Freitag los und wann ist am Sonntag ungefähr Ende? (Falls schon irgendwo gepostet habe ich´s nicht gefunden, sorry.)
Nur, damit ich schon mal meine Anreise zeitlich planen kann und meinen Verwandten in Dresden Bescheid geben kann, wann ich Sonntag Abend so ca. vorbei kommen werde.

Zur Anreise kann ich momentan noch nicht wirklich viel sagen. Bei mir selbst hängts auch davon ab, wann ich Feierabend habe. Ich versuche es einzurichten, möglichst früh beim Schützenhof sein zu können.

Wie lange es am Sonntag geht, hängt es ganz von den Teilnehmern ab. Ich selbst habe den ganzen Tag Zeit. Was am Sonntag unternommen wird, werden wir auch erst am Samstag entscheiden - je nach Interessenslage der Teilnehmer. Zur Diskussion steht erstmal Tour, Muni oder nochmals in die Stadt (ohne Anspruch auf Vollständigkeit der Möglichkeiten).

Hallo liebe WG-blootzer, wir schwitzen gerade etwas über der Logistik. Wir wollen ja möglichst die ganze Zeit bis auf die Übernachtungen als Blootz-Kollektiv verbringen, müssten uns also überlegen wie wir Einräder und Humankapital diverse Male vom Schützenhof zur 5km entfernten Kurt-Eisner-Straße bekommen. Zu diesem Zwecke wäre ein motorgetriebenes Vehikel von Vorteil. Nun also meine Frage: Wer von euch gedenkt denn, mit Auto einzutreffen? Ich könnte wahrscheinlich eins organisieren, aber das reicht ja nicht, zumal auch massig Einräder transportiert werden müssen.

Warum? Was spricht dagegen, die Einräder im Schützenhof zu lassen? Zum Schlafen braucht ihr sie wohl eher nicht.

Abgesehen davon sind 5km eine Entfernung, die man mit Hilfe eines Einrads ganz gut zurücklegen kann …

Ich habe mir gerade mal die Verbindungsstrecke angeschaut. Da scheint es einen recht brauchbaren und direkten Weg am Wasser entlang zu geben, wo man auch nicht groß vom Verkehr gestört wird. Insofern wäre ich dafür mit dem Einrad zu pendeln - nein nicht diese Pendeln :wink: -, was auch den Vorteil hätte, dass wir den älteren Blootzern im Schützenhof nicht sofort davonfahren. :smiley: Das wäre jedenfalls meine liebste Lösung - vorbehaltlich guten Wetters.

Auch ganz okay wäre die Räder im Schützenhof zu lassen und mit dem Auto zu pendeln. Ich reise mit einem an und hätte dann noch vier Sitzplätze übrig.

Pendeln mit Einrädern und Einradfahrern wäre auch möglich und würde ich machen, wenn alle unbedingt darauf bestehen. Dann passen aber keine fünf Blootzer mit Einrad rein. Und eigentlich bin ich ja zum Einradfahren da und würde das Auto am liebsten das Wochenende über einfach stehen lassen…

…weia - mit einem Einrad 5km pendeln… - unter der Annahme, das man beim Pendeln etwa 1/4 des Radumfanges vor und zurückfährt, müsste der Raddurchmesser knapp über 6km betragen… :astonished: - ein Riese mit vergleichbarer Beinlänge würde in ganz schöne Konflikte mit dem Flugverkehr kommen… :astonished: :astonished: - aber Flugzeuge wären für den dann ja auch maximal Fliegen… :astonished: :sunglasses: :D:D:D

Ich komme auch mit dem Auto, kann auch paar Plätze anbieten…ist halt bisschen Konservendosen-Feeling :smiley:

Aber 5 km klingen bei gutem Wetter nach 'ner guten Aufwärmrunde :smiley: Also bin auch für Einradfahren :slight_smile:

Hi - wenn ihr meinen Beitrag bei euch doppelt seht, tut mir leid, bei mir funktioniert das posten grad nicht, daher hier das ganze nochmal, zweiter Versuch:

SloMo hat Recht. Da gibt es einen sehr schönen Weg durch den Park, ich kenn die Strecke, als Ex-Leipzigerin :wink: Zur Kurt-Eisner zu 1radln sollte also kein Problem sein (es sei denn, die Wadln streiken nach der Tagestour…)

Sorry wenn ich hier so reinplatze. Soll heißen: ich werde auch zum Leipziger RTB kommen :slight_smile: Lese seit Monaten intensiv mit und freu mich darauf endlich dabei zu sein :o :roll_eyes:

Das heißt auch: ich will ein T-Shirt! :sunglasses: die Damenversion bitte (schreib ich dem “alten Sack” nochmal per PM), aber nur, wenn die nicht rosa ist …! :stuck_out_tongue:

Hey, ich freu mich,

bis dann dann.

MLI

Ich freu mich schon auf’s RTB :):D:)