Tour de Hohenlohe 2009

So soll es sein :slight_smile:

Ich hab mit Bosinke am Sonntag einen fiesen MTB Marathon gefahren (24") und allein die Vorstellung Euch auf Eurer “kurzen” Tour zu begleiten (45km!) lässt mich sofort um Jahre altern … und ich bin doch schon 100!

…um Gerüchten vorzubeugen, das wird kein Spaß :wink:

Nur die nette Gesellschaft wird mich über die Strecke bringen :slight_smile:

Ich würd gern mitfahren, aber wie schaut denn das Höhenprofil aus? Ist das mit dem 36er gut machbar, oder zu bergig?
Hat sich inzwischen noch jemand gefunden der die Große fahren will? Ich könnte mir das vorstellen, mit viiieel Zeit.

Ja, ich. Falls ich bis dahin wieder ein Einrad habe.
Falls ich bis dahin noch kein Einrad habe, mal eine ganz verwegene Anfrage: Chris, du kommst doch auch. Mit welchem Einrad fährst du denn? Du hast ja nun ein 29er und ein 36er. Kann ich mir evtl. dasjenige davon ausleihen, mit dem du nicht fährst? Ist das auf meine Größe einstellbar?
Das Höhenprofil ist wohl relativ entspannt. Angeblich deutlich flacher als letztes Jahr und ich bin letztes Jahr die große Runde mit dem 36er mit 125mm-Kurbeln gefahren.

So, hier nun das xPosting vom Marathon Thread.
Also, wenn du willst, fahre ich die kleine Samstagstour auf der Giraffe unter folgenden Voraussetzungen:

  1. du kümmerst dich ums T-Shirt
  2. du fährst zusammen mit mir in meinem Tempo, das bei ca. 10km/h liegen wird (20" mit de facto 1:1 Übersetzung)
  3. Es ist trocken und regnet nicht (auf matschigen Waldwegen wird mir das sonst zu abenteuerlich)
    Sag Bescheid, ob du mitspielen willst.

welche Farbe des T-Shirts bevorzugst Du dabei?

Ich hoffe es ist gelb!! :sunglasses:

falls Ihr die Aktion durchzieht werde ich das Shirt am Samstag morgen bereithalten

Volker
(der dieses Jahr richtig abloost:()

Das liegt ganz alleine bei Sven …
XXL bitte.

Ich habe mir mal das Höhenprofil angeschaut (kleine Tour):

Steigung >6%: keine
Steigung 3-6%: 71 Höhenmeter, 1,98km Distanz
Steigung <3%: 174m, 10,44km
Flach: 22,41km
Gefälle <3%: -166m, 10,04km
Gefälle 3%-6%: -86m, 2,17km
Gefälle >6%: keins

Das ist also sowohl mit dem 36er als auch mit der Giraffe gut fahrbar.

Also ich wäre wesentlich gerner die große Tour gefahren, aber alleine kann ich auch 85 km vor der Haustüre fahren. Wenn du also doch noch bis zur Abfahrt ein taugliches Rad zur Hand hast, können wir gerne die große Tour fahren. Das T-Shirt gibts dann trotzdem. Ansonsten werd ich wohl auch die kleine Tour (im Giraffentempo) machen und bin pünktlich zum Abendessen zu Hause.

Mein 36er werde ich bis dahin wohl nicht zurück haben. Aber Chris leiht mir sein 36er Laufrad, das ich dann in meine Gabel stecke. Ich wäre also auch bei der großen Tour dabei. Die Giraffe denken wir uns dann dazu …

Zur allergrößten Not male ich den Rahmen noch schwarz-gelb, eben giraffenmäßig an :wink:

Giraffe! Giraffe! Giraffe!

Der Mob fordert die Giraffe!

Hier das T-Shirt Design

http://wandtattoo_bordueren.aufkleber24.de/motive/borduere-giraffenfell.gif

Hallo Mob, bist du nächstes Wochenende denn überhaupt dabei?

Es geht nicht darum, daß ich zur Giraffe mutieren möchte. Sondern höchstens darum, auf einer zu fahren.

Damit wir alle was davon haben, würde ich vorschlagen, dass Wolfgang die Tour beim RTB mit Giraffe fährt. (So wäre die Strecke für ihn auch etwas humaner, bzw. animaler.)
Dann allerdings mit Leggins und T-Shirt im Giraffen-Design (http://wandtattoo_bordueren.aufkleber24.de/motive/borduere-giraffenfell.gif) und entsprechenden Giraffenohren am Helm.

Da Du ja schon sagtest

richtete sich die Designempfehlung ja auch an Sven :smiley:

Ich weiss nicht was der Mob macht, aber da ich wohl nicht mit dabei sein werde, bin ich von Maxilainen’s Vorschlag angetan. Der Mob könnte sich sicher auch damit arrangieren und von einer Rebellion absehen. :smiley:

Läpzisch hat übrigens (ohne Witz) einen hervorragenden Zoo! Ich stelle mir gerade vor wie die Giraffen dort dumm aus der Wäsche schauen würden.

Das läßt sich machen.

Dann mach ich mich aber nicht alleine zum (Gir)Affen, sondern erwarte schon, daß ihr euch auch entsprechend in Schale schmeißt. Volker vielleicht im Biene Maja Kostüm, das auch als Hummel durchgeht, Max, Cyc und die anderen dürfen sich ihre Tiere selbst raussuchen.

Dafür würde ich dann sogar die Giraffenohren aufsetzen. Das wird sicher eine interessante Begegnung und gibt ein cooles Foto …
Allerdings dürften eher die anderen Zoobesucher dumm aus der Wäsche schauen. Den echten Giraffen wäre das wohl ziemlich egal.

Ich kann mit roter Perücke und bunt karierter Clownsjacke fahren - wenn es nicht zu warm ist.

Tiger ginge auch, aber dafür bräuchte ich Temperaturen unter 10 Grad - und der Schwanz könnte sich zwischen Reifen und Gabel verheddern.

Davon abgesehen denke ich, dass man uns mit Einrädern nicht in den Zoo lassen wird und wenn Kinder dabei sind, kommen wir auch nicht voran, weil die sich natürlich alles ausgiebig ansehen.

Ach du grüne Neune - Yeti nimmt mich ernst! Da habe ich was angefangen …

Ich bin ein echter Faschingsmuffel, bin also für sowas nicht ausgestattet. Hat der alte sack nicht T-Shirt-Druck-Connections? Liese sich da was gestalten?

Vielleicht sollten wir nun aber in den RTB Trööt wechseln, weil das hier OT geht …

Ja, laß uns das in den richtigen Thread verlegen.
Nur noch eine letzte Bemerkung, weil dieses Posting ja sowieso schon auf dem Weg ist: ich habe auch kein Giraffenkostüm und werde mir dafür sicher auch keins anschaffen. Ich hatte das eher in dem Sinn verstanden, wenn mir jemand ein solches Kostüm organisiert und wir sowieso in den Zoo fahren …