Tour de Hohenlohe 2009

Bitteschön. Hier die Sonntagstour

Steigungen >6%: 1,5km, 125 Höhenmeter
Steigungen >10%: 0,3km, 34 Höhenmeter

Und der Vollständigkeit halber hier noch die Gesamtsteigungen der drei Touren (da es jeweils Rundtouren sind geht es natürlich auch genauso viel wieder runter):
Sa klein: 320 Höhenmeter
Sa groß: 650 Höhenmeter
So: 400 Höhenmeter

Die Tour rückt näher und der Wetterbericht fürs Wochenende sieht gut aus => ich bin dabei. Wer noch?
Volker und Olaf wohl. Andi? Chris? Sven? Sonst noch jemand?
Gibt es insbesondere jemanden, der mich auf der großen Samstagstour begleitet?

Ich weiß es noch nicht - die letzen Wochen bin ich nicht gefahren, da nach dem Besuch bei dir mein Zehen wieder ordentlich angeschwollen war. Ich werd die nächsten Tage mal 15 km oder so zum testen fahren, und dir dann schreiben.

es sieht tatsächlich nach super Wetter aus bis 20° das ist schon was.
Teilnehmen wird wohl außer mir noch Chris. Von Rainer hab ich auch gehört das er starten möchte, die anderen Tiefenbacher hab ich seit Wochen nicht gesehen und weiß somit auch nicht ob sie mitfahren. Olaf wird sich wohl kurzfristig entscheiden der glückliche darf am Wochenende Nachtschicht arbeiten:p.

Volker
(der seit 3 Monaten keine Tour größer 2km gefahren ist:()
(Im Bus der hinterherfährt ist schon ein Platz für mich reserviert)

Ich werde ziemlich sicher auch dabei sein. Und ich muss zugeben, dass mich irgendwie die große Tour schon reizt. Das werde ich aber erst kurzfristig vor Ort entscheiden (nachdem ich Wolfgang gefragt haben werde, ob er vor hat, an der Spitze mitzuradeln oder es gemütlicher angehen will :)).

zugesagt für Samstag :slight_smile:

Ich habe keinerlei Ehrgeiz, an der Spitze zu radeln und werde es gemütlich angehen. Ob das gemütliche Einradtempo dann dazu führt, daß man vorne mitfährt, mitten im Feld ist, oder hinterherfährt, hängt vom Tempo der Stützradfahrer ab. Alle 3 Optionen sind für mich ok.

Ich fänds klasse, wenn wir zusammen die große Tour fahren.

Die ganz große am Sonntag ???

??? Am Sonntag gibt es doch nur eine Tour und die ist - verglichen mit den beiden Samstagstouren - mittelgroß. Aber ich meinte die große Samstagstour. Am Sonntag bin ich nicht da.

Äh, stimmt ja. Habe ich verwechselt.
Werde aber zwecks der Gemütlichkeit die kürzere Samstagstour mit Volker fahren.
Auf Schotter und im Gewühle traue ich mir die vielen Kilometer dann doch noch nicht so richtig zu. Ich bin zwar im Urlaub knapp 51km unter anderem auch über üble Holperstrecken gefahren, aber da war ich alleine.

Wie Volker schon richtig gehört hat, werde ich am Samstag mitfahren. Geplant ist die kurze Tour. Die große Tour würde mich zwar reizen, aber ich befürchte, dass ich “ungeschlumpft” Probleme bekommen würde.

Die Planung sieht momentan so aus, dass noch Flying Hermann und Bastelwastel, jeweils mit Familie, an der kurzen Tour teilnehmen werden.

Wir werden also eine ganz ansehnliche Truppe stellen. Freu mich schon auf Samstag :slight_smile:

Dann sind es ja richtig viele EinradfahrerInnen (ist das eigentlich noch pc mit dem gronen I???)

Wenn tatsächlich so viele an der kleineren Tour teilnehmen, macht es mir sicher mehr Spaß, auch da mitzufahren und auf die große Tour zu verzichten - sorry Wolfgang. Aber für mich steht der Spaßfaktor da eindeutig im Vordergrund und weil ich dieses Jahr nicht am RTB teilnehmen werde, ist das dann für mich auch noch eine gute Gelegenheit für eine Art “RTB light”.


Andi

Die ersten ca. 10km verlaufen beide Touren ja auf derselben Strecke. Vielleicht kann ich ja da noch den einen oder anderen “abwerben”. Oder ihr überzeugt mich, doch nur die kleine Tour zu fahren …

Wir pumpen Deinen Reifen auf 8 bar auf. So mußt Du jeden spitzen Stein umfahren, dann kommst Du auch auf 60km, oder?

Es ist geschafft. 12 Einradler unter ca. 600 Stützradfahrern, einem Liegeradler und ein paar Tandems. Von den Einradfahrern sind 10 die kleine Tour gefahren und 2 die große. Ja, Andi hat sich doch zur großen Tour hinreißen lassen. Von den 12 sind 10 im Ziel angekommen. Einer hat schlappgemacht und bei einem anderen war der Geist willig aber das Einrad war schwach.
Es war ein super Event, hat Spaß gemacht, war toll, euch alle mal wieder zu treffen und wenn wir es nächstes Jahr nochmal schaffen, die Anzahl der Einradfahrer zu versechsfachen, dann gibts vielleicht auch nicht mehr so viele unqualifizierte Kommentare von den Fahrradfahrern (siehe z.B. hier).
Die Strecke war durchaus anspruchsvoll, mit vielen heftigen Steigungen, Andi hat mich ziemlich gescheucht und heute spüre ich meine Waden und Oberschenkel.

Da kann ich mich nur anschliessen. Es war ein schönes Event.
Wetter war super und die Strecke auch. Nur die Beschilderung ganz am Anfang war schlecht bzw gar nicht vorhanden. Wir haben uns gleich 2mal verfahren. Aber dank dem Krankenwagen, der uns wieder auf den richtigen Weg brachte, sind wir dan auch noch da angekommen wo wir sollten (nach 34Km).
Anderst wie bei Wolfgang und Andi mussten wir uns keine dummen Sprüche anhöhren. Im Gegenteil, die Stützradeler hatten höchsten Respekt vor unserer Leistung :sunglasses: .
Wolfgang, vielleicht solltest du nächstes Jahr die kleine Runde fahren:D
Mal sehen, wo es nächstes Jahr im Hohenloher Land ist. Wir werden, wenn das Wetter mitmacht, auch wieder teilnehmen.

Tim

Auf der großen Tour konnte man sich auf den ersten 30km eigentlich gar nicht verfahren weil man zwischen so vielen Fahrradfahrern unterwegs war, daß man einfach nur der Meute nachfahren mußte. Erst nach dem Mittagessen hat es sich dann etwas entzerrt. Man war zwar fast nie alleine, aber eben nicht mehr im Pulk.

Solche Kommentare haben wir auch viele bekommen. Aber eben auch ein paar von der anderen Sorte.

Das hängt davon ab, wie klein die kleine Runde dann ist, wer alles bei der großen Runde mitfährt, ob Andis Reifen bis dahin die Beulenpest überstanden hat und von vielem mehr.

Schön wars :).
Endlich mal eine Ausfahrt, die ich nicht alleine fahren musste. Für mich war es mein ersten Höhentraining, so ca. 300 bis 400 m höher als Berlin eben. Nach der Labestation (Zitat: Charly) am Mittag kam für mich der eigentliche Teil, der mir die Grenzen aufgezeigt hat: ca. 5-6 km leicht bis stark bergauf, mit Schiebeeinlagen, dann ca. 3 km bergab mit tatsächlich nur einem Abstieg vor Freude, dass der Weg wieder asphaltiert ist. Ich bin stolz auf mich ;).

Allen Erstblootzern einen großen Dank für die angenehme Gesellschaft, vorallem dem mich einladenden :).

Ja, es war echt schön, mit euch allen zusammen an der Tour teilzunehmen. Die 32 km waren doch sehr viel mehr, als ich bis jetzt am Stück gefahren bin, deshalb freut es mich riesig, dass ich das gepackt habe, und natürlich auch, dass die Kids so toll durchgehalten haben:)
Auch gab es besonders gegen Ende genug Gelegenheit, meine neue Bremse auszuprobieren, zum Glück mal ohne “Flying” :sunglasses:
Wenns alles passt, bin ich nächstes Jahr wieder dabei:)

Martin