RTB (Ride The Blootz) 2013

Den benutze ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Und seit August diesen Jahres ist dieses Thema sowieso vom Tisch. Siehe hier.

Oho, danke für die Information!

Wir werden diese Strecke fahren 10,4km Länge
Auf dieser Strecke fahren wir den größten Teil ohne oder mit wenig Verkehr was dem Gesellschaftlichen Teil der Tour förderlich ist.

Volker

Prima. Die Strecke verbrät etwa 400 Kalorien und nochmal 400 für den Heimweg. Macht 2 zusätzliche Blootz-Stücke. Lecker …

Anfrage Leihrad

Wer von den mit dem Auto anreisenden, ca. 180 cm großen (wegen Länge der Sattelstütze) RTB-Teilnehmern hat ein 24/26/29-Zoll-Rad in seinem Fuhrpark, das er selbst beim RTB nicht zu fahren gedenkt? Wäre es möglich dieses Rad zum RTB mitzubringen und es meinem Mitfahrer Philipp für die eine oder andere Tour zu leihen?

Er hat nur ein Trial-Rad, was für die angedachten Touren vielleicht etwas klein ist - auch wenn der langsamste das Tempo bestimmt und es möglicherweise noch weitere Fahrer geben wird, die nur über so ein kleines Rad verfügen.

Das ist der Link zu dem Gasthaus: http://www.fundis-saurach.de/
Hin kommst du am besten mit dem 66er Bus von der Haltestelle Bahnhofstraße/Bayrischer Hof (18:20 Uhr) nach Saurach Abzw. (18:28 Uhr)
Hier ist der Fahrplan: http://www.kreisverkehr-sha.de/auskunft/download/pdf/L0660.pdf

Zu der Haltestelle kommst du vom Bahnhof ganz einfach: Die Straße vorm Bahnhofsgebäude runter, dann rechts unter den Gleisen durch und direkt links über die kleine Ampel. :slight_smile:

Schwoagara wird voraussichtlich mein MUni (24" Nimbus mit Bremse) im Gepäck haben. Da ich ja leider erst am Sonntag kann, würde ich es zur Verfügung stellen. :slight_smile:

Super, danke! :slight_smile:

Ich hab ein 24" qu-ax Luxus mit besserem 2,25" Reifen drauf. Bin selbst 1,76m

Wahlweise hätte ich auf alle Fälle noch mein 36iger, gepimpt mit einer Bremse dabei. Da läge die Körpergröße soger exakt bei 1,80 m. Das Rad fuhr sich über ca. 58 km am 7. September sehr gut auf der Hohenloherebene. Und die Berge hoch schob es sich auch ganz leicht :wink:
Selber fahre ich mein 29iger.

Da hatte ich heute doch die zufällige Gelegenheit die Beta Tester in Kirchberg zu treffen.
Ich war aber zu dem Zeitpunkt inkognito.

Als ich dann nochmal mit dem Einrad da war, war leider keiner u sehen.
Freue mich schon.
Bis Freitag. Bin an Tour am Freitag interessiert.

Danke für die zahlreichen Angebote! Am Leihrad wird es offensichtlich nicht scheitern. :slight_smile: Freue mich auf euch!

Auch wenn das jetzt wie nicht richtig zugehört klingt, was alterSack bezüglich der Zeitplanung gesagt hat: Wann sollte man denn nun spätestens da sein, dass man noch bei der Freitagstour dabei sein kann? :o

Ist noch gar nicht so viele Beiträge her (Hervorhebungen durch Fettdruck von mir):

+1, Gefällt mir! :slight_smile:

Wenn Du heute aufmerksam bist kannst Du nochmal Betatester sehen die sich für die Strecke am Samstag vorbereiten. :sunglasses:

Wir sollten gegen 18:00 Uhr im Gasthaus sein. Fahrtzeit für die ca. 10.5km mal die Gruppengröße ergibt die Abfahtszeit von 16:05:34 Uhr! Also solltest Du vor diesem Abfahrtszeitpunkt da sein.

Volker

Gestern sind wir (Elke, Stuffi und ich auf dem Einrad, Bastelwastel und mein Sohn mit dem Mountainbike) die “lange Tour” für Samstag abgefahren. Es sind zwar keine 50 km, sondern nur 34 km, aber aufgrund des Höhenprofils und des Geländes ist die Strecke durchaus abwechslungsreich und anspruchsvoll.

Die Strecke führt durch das Jagsttal von Kirchberg nach Langenburg über Straßen, Feld- und Waldwege (ca. 20% loser Untergrund, der Rest ist asphaltiert). Die Strecke beinhaltet 2 Passagen in denen die Einräder sicherlich geschoben werden müssen. Auch die teilweisen steilen Abfahrten sind nicht zu unterschätzen (eine Bremse erleichtert dabei einiges). Eine gute Grundkondition ist von Vorteil - das können Stuffi und Elke sicherlich bestätigen :D. Für die Strecke haben wir gestern, inkl. einer Kaffeepause im Schlosskaffee in Langenburg, ca. 4,5 Stunden benötigt. Stuffi war mit seinem 29" Rad und leichter Stollenbereifung, Elke und ich jeweils mit 29" und Big Apple unterwegs.

Aber bevor die Ersten jetzt panisch auf die Streckenbeschreibung reagieren - die Strecke ist durchaus machbar, landschaftlich sehr reizvoll und schließlich soll es ja eine gemütliche Ausfahrt werden und kein Wettrennen :). Für alle Marathon-Finisher ist die Teilnahme an der langen Tour natürlich Pflicht :wink:

Hier die Strecke, das Höhenprofil und ein Foto, dass die Aussicht auf Langenburg zeigt (leider ist die Bildqualität nicht besonders):

K640_RTB1.JPG

K640_CAM00019.JPG

Da soll man nicht panisch reagieren? Und wie ich panisch reagiere! Ich hyperventiliere gerade heftigst. 34km. Mit 900 Höhenmetern. :astonished: Das meint ihr nicht ernst, oder? Und ich dachte wir kommen da zum Einradfahren hin! Sollte es nicht auch eine lange Tour geben? :thinking:
Naja, laßt uns das beste daraus machen. Vielleicht kann man die Tour ja auch einbeinig fahren. Als Einbeinig-Marathon-Finisher scheint das dann wohl sowieso meine Pflicht zu sein. :wink:

Nur ca 20% nicht asphaltiert…hmm, wie sieht das denn bei der 20km-Tour aus? Ist die Geländegängiger?

Nur ca 20% nicht asphaltiert…hmm, wie sieht das denn bei der 20km-Tour aus? Ist die Geländegängiger?

20km mit mehr gelände?

Oh ja, da wär gut.