RTB (Ride The Blootz) 2013

Ich freu mich schon auf deine Einbein-Tour :roll_eyes:

Also ich finde die Strecke gut gewählt, für jeden etwas dabei. Und ´nen Yeti einbeinig durch´s Jagsttal zu fahren sieht man auch nicht alle Tage :D:D.
Tja, man kann es nicht allen recht machen :frowning:

Ne, ne, paßt schon. Ich freu mich auf die Tour. :slight_smile:
Das mit dem einbeinig fahren bezog sich darauf.

Wolfgang, das ist überhaupt kein Problem. Wenn wir in Langenburg sind zeigen wir Dir den Einstieg in den Jagst-Radweg. Den kannst Du dann ganz nach belieben noch 10 oder mehr Kilometer nach Norden folgen und kommst dann wieder zurück um uns ab zu holen. So kommst Du ganz leicht auf 50 km oder mehr.

Wir gehen so lange einen gepflegte Kaffee (oder was auch immer :D) trinken.

Sorry durch die lediglich “Edge”-Verbindung hier in der Unterkunft, habe ich nicht alles nochmal lesen können. Dauerte einfach zu lange.

Vielen Dank für die Infos. Leider war ich heute nicht in Kirchberg unterwegs,
weshalb ich auch niemanden sehen konnte.

Mir macht das Höhenprofil im Zusammenhang mit der Entfernung auch etwas Sorge. Ich bin doch Flachland-Tiroler.

:sunglasses: Cool bleiben! Ich bin die Strecke mitgefahren und bin absolut kein Langstreckenfahrer, meine Trainingsstrecke beläuft sich auf gerade mal 10km. Ich hatte ganz ehrlich bedenken, als ich hörte es sind 34km, die Höhenprofile sah ich erst hinterher im Forum ;).
Nun zur Strecke: Die Hohenloher Berge sind gleich am Anfang der Strecke, das bedeutet, dass man es am Ende gut laufen lassen kann.
Zwei mal wird der Berg gelaufen, da er nicht zu fahren ist, aber der Weg führt durch einen Wald und wir konnten uns dabei nebenher gut unterhalten, was ja beim RTB auch nicht zu kurz kommen sollte :p. Also selbst für mich Kurzstreckenfahrerin ohne viel Oberschenkelmuskulatur, die heute leider etwas schmerzt, war die Strecke machbar und denkt daran, es wird kein Wettkampf :roll_eyes: . Da der Weg durchs Kocher-Jagst Gebiet führt, ist es eine wunderschöne Landschaft und sehr abwechslungsreich. :slight_smile: Ich freu mich aufs Wochenende, wünsch euch allen viel Spaß und traut euch, es lohnt sich :sunglasses:
Liebe Grüße von Bastelwastels Frau

Noch ein Vegetarier…

(Falls sich die Frage allerdings auf das Essen in der Herberge bezogen hat: Dort habe ich nicht gebucht, da ich in meinem Bus residiere (mit gefülltem Kühlschrank für alle Fälle :D))

Ist der Jagst-Radweg ähnlich konzipiert wie der Oder-Neiße-Radweg oder haben sich die Planer da mehr dabei gedacht?

image-550351-panoV9free-kzcb.jpg

Für alle Unausgelasteten hier lang

346km. Da müssen wir am Samstag früh anfangen, um vor Einbruch der Dunkelheit wieder zu Hause zu sein. :astonished:

Am Wetter müßt ihr übrigens noch ein bißchen arbeiten.

Wetter.png

Wetter

Als ich das letzte mal geschaut hatte wars noch trocken angesagt. Da hilft nur noch Daumen drücken und Regenjacke mitnehmen …

btw: Warum sind auf einmal alle Buttons Englisch?

Wetter

Irgendwie wird der Wetterbericht jedes mal schlechter wenn man reinschaut.

An Dir liegt das also :astonished: Mensch lass endlich die Finger vom Reload-Button!

;);););):wink:

Teilabsage

Ich kann leider erst im Lauf des Samstags kommen. Hochschulzeugs…

Sorry, ich hab nochmal auf Reload gedrückt. Das haben wir jetzt davon. Ich geb zu, daß ich schuld bin.

Konkret für die Tour am Samstag sieht es auch eher gemischt aus:

Bis unmittelbar vor dem RTB und ab unmittelbar danach soll übrigens die Sonne scheinen …

Wetter Sa.png

10-12°C ist doch die perfekte Wohlfühleinradfahrtemperatur :slight_smile:

Gegen die Temperatur hab ich nichts. Nur wenns dazu regnet ists mist. Kalt und trocken? Ok. Warm und Regen? Auch noch akzeptabel. Aber Kalt und Regen? Prost mahlzeit. Ich seh förmlich schon alle hustend und schniefend Sonntags am Frühstückstisch sitzen :wink: