Letzter Uniausflug

War letzte Woche mal beim Tricksen am Bodensee.Lindau hat da a richtig gut asphaltierte Promenade!

@ akaestle
was ist das da für ne Gabel im Bild?

hab mir heute eine 64km tour mitm 29" KH vorgenommen…
Weißenburg (Bay.) -> Treuchtlingen (12km)
Treuchtlingen-> Gunzenhausen (27km)
Gunzenhausen-> Weißenburg (25km)

Als ich losgefahren bin (14:00 uhr) hatte es noch angehme 25° und es war bewölkt…
so ließen sictzh die ersten 12km nach Treuchtlingen schön fahren.
So langsam verzogen sich dann die wolken und es wurde immer wärmer…
als ich dann völlig verschwitzt in Gunzenhausen angekommen bin (17:00 Uhr)
habe ich erst mal ein Eis gegessen und als ich losfahren wollte war es bereits halb 6…
da ich noch für morgen (da gehts zur games com nach köln) einkaufen gehen musste, warf ich meine pläne kurzerhand um und fuhr dann doch zuletzt mit dem zug zurück…

Für lesfaule: ich bin heute innerhalb ca. 3 stunden 39 km in der sonne gefahren und den rest mit dem zug zurück… :smiley:

noch ein paar bilder:

    1. haltepunkt (wasserscheide in Graben am Karlsgraben)
    1. haltepunkt (osterbrunnen treuchtlingen)
  1. so sahen 75% der strecke aus (die restlichen 25% waren geteerte feldwege, Bundesstraße und ein minimales bisschen gelände…)
  2. sagt alles :wink:
  3. mein eigentlich vorher anders gesetztes ziel :slight_smile: (gunzenhausen: Glockenspielturm am Marktplatz)

KH Longneck

Wie der Marco scho sagt: KH Longneck entlackt und mit Klarlack gepulvert!

Lichtenstein-Amerika

Wir sind heute mit 4 Einrädern von Lichtenstein nach Amerika gefahren. Es war eine schöne abwechselungsreiche Tour mit einer Länge von 33km. Eine kleine Auswahl meiner Fotos poste ich schonmal, weitere Fotos von anderen Mitradelnden werden bestimmt noch folgen.

  1. Supermarktparkplatz auf der Hinfahrt. Wir konnten nicht anders als den Hundeparkplatz zu knipsen :smiley:
  2. Vor dem Losfahren in Lichtenstein
  3. Wir verlassen Lichtenstein
  4. Wer sein Einrad liebt, der schiebt. Am Ende einer langen steilen Steigung, die ganz oben nicht mehr wirklich steil war…
  5. 36"XC
  6. Ziel erreicht, wir sind in Amerika!!!
  7. Aber zum fahren auf den Schienen des Bahnhofs von Amerika hatte keiner mehr Lust. Deshalb haben wir das Einrad weggelassen :smiley:

lol amerika als stadt… :smiley:
we verrückt ist die welt ^^

Über die Herkunft des Namens wird man bei wikipedia fündig:

Powerrangers!

Da hat sich Concierge ganz schön Mühe gegeben beim fotografieren… :slight_smile:

matrix eremitolution :wink:

habe heute einen etwas längeren Mittag gemacht, anstatt zu essen nahm ich turtle’s V und bin ne runde gefahren: 45km, dazwischen eine steigung zum Voralpsee (800hm) zum teil fühlte es sich recht steil an (mit den 125er kurbeln)

vergass leider das stativ…sorry

ja wie??
heißt das es gibt dieses mal kein tolles turtle-selbstauslöser-bild :astonished: :astonished:
:D:D

Bin gerade von einem Ausflug mit meinem Muni
nach Hause gekommen…und mit einem verstauchtem Fußgelenk…:o
war super zum fahren, viel Wald und Wasser :smiley:

habe heute eine foto-tour gemacht (aber doch nocht 1800hm downhill dazu :D) bin aber zu faul die bilder immer zweimal hochzuladen, also hier der thread im engl. forum, nach unten scrollen…
http://www.unicyclist.com/forums/showthread.php?t=70696&page=112

Aha, da haben wir auch die Kamerabefestigung am Helm und einen Alien-Biss (Aua).

genau, die kamerabefestigung habe ich dir auch im rothorn thread gepostet und der alien-biss sieht nach der dusche noch besser aus (man sieht jede einzelne spitze… :roll_eyes: )

Aua das brennt sicher , und vorallem während der Fahrt :roll_eyes:
Coole Fotos das Letzte ist am besten :wink:

Das muss man erst mal so hinbekommen :slight_smile:

Heute eine schöne 26-km-Tour…

Da geht es lang:

An der Wilden Weißeritz:

Am Wegesrand:

An der Roten Weißeritz:

Dampflokgetriebene Schmalspurbahn:

@slomo: sieht nach einer landschaftlich tollen tour aus!!

ich machte heute auch mal wieder eine foto tour, werde aber vorerst nur mal zwei bilder (und nichtmal einradbilder) posten.
die geschichte dazu (die anscheinend sogar im schweizer fernsehen kam): Staubern ist eine kleine private seilbahn (jeweils eine gondel hoch und eine runter für je sechs personen) die zum glück auch einräder mitnehmen. die bahn gehört zu einer hütte/restaurant. dort gab es einen offiziellen gelben briefkasten der post schweiz. diese fanden jedoch, dass der briefkasten nicht mehr rentiert (obwohl der wirt die post jeweils selber ins tal brachte :roll_eyes: ), der wirt wiederum liess sich das nicht gefallen und montierten den kasten einfach um, siehe bilder (der monteur der ihn abmontieren kommen wollte musste unverrichteter dinge wieder abreisen :D)