Euer setup

Ich kann da nur QU-AX zitieren:

verfügt er über einen “Double-Density-Foam” - d.h. zwei unterschiedlichen Schaumschichten: Eine weiche an der Oberfläche, sowie einer festeren innen, damit der Sattel sich nicht durchsitzt.

Falls Du mal in der Nähe bist, kannst Du ihn gerne probesitzen kommen. Für mich hält er klar besser die Form als der KH und du spürst deutlich wie die sitzknochen hinten aufliegen. Vlt etwas ungewohnt, aber nicht unangenehm. Der Sattel ist sehr direkt im Fahrverhalten.

Hallo,

danke für eure zahlreichen Antworten, :slight_smile:
bequem habe ich auch den KH Fusion empfunden,
jedoch ist der für mich etwas zu breit darum bin ich auf den Zero umgestiegen, der scheuert mich nicht auf da er schmal ist,
aber dafür halt ziemlich hart.

Wird mir nichts übrig bleiben den QX einfach zu testen.

lg

Habe den quax am we getestet und kann unikum bestätigen.
Man sitzt wirklich mit den Sitzknochen auf den dafür vorgesehenen Stellen.

neues 36 touring setup

endlich wieder den Rücken frei vom Rucksack

wenn’s nicht klingelt, muß es wenigstens quäken

Ständig streikt meine Klingel, oder überlebt den Downhill nicht, oder geht einsame Wege ohne mich in irgendein Gebüsch.
Das gibt mir die Gelegenheit, endlich den Hauptgewinn vom letzten Gräuel-Spiel mal für ein paar Tage zum Einsatz zu bringen:p
Ich denke, dieser lustige Geselle ist für unseren gewissenhaften Sport, auf die Dauer, doch einen Hauch - nun ja - von allzu lächerlicher Anmutung… und an dieser exponierten Stelle…

Was ist das für ein Gepäckträger? Sieht gut aus.

Schick! :smiley: Falls du mal wieder was dezenteres willst, versuchs doch mal mit nem geschlossenem Klingelsystem. Hatte beim 36er auch so mein Ärger mit den Dingern und brauche die aber in Hamburg nu ma täglich xD
Im Downhill hab ich sie noch nicht erprobt aber Stürze mit ordentlich speed hat die hier schon einige überlebt

Das sind diese Klick-Fix Gepäckträger für MTB´s.
Meiner ist von Vaude aber da gibts sicherlich viele. Im normalfall sind die so doof nach oben geneigt.
Hab die Tasche aus dem “Rahmen” genommen und “falsch” rum wieder rein und schon passt´s. :wink:

29ger Holz Gabel

für alle die es öffnen können!Hab mir eine 29ger Holz Gabel bei Lj-bicycles
machen lassen!

Kannst du hier mal ein Foto reinstellen?
Gibts schon einen Erfahrungsbericht?

29ger Holz Gabel

Ja bin gestern mit gefahren!Fährt sich wie eine Alu Gabel Gewicht von der Gabel ist 1 KG!
Bild lad ich nachher mal eins hoch!

Cool. Kostenpunkt? Kann jeder so eine Gabel bestellen, oder war das ein spezieller Service für dich?

Nein kann jeder Bestellen!Ich hab mir mal eine Bestellt, in der Hoffnung sie funktioniert!Wir machen noch eine kleine Modifikation an der Lager Aufnahme und dann ist alles perfekt!
Ich hab 500 Euro für die Gabel bezahlt!Du kannst aber auch andere Hölzer wählen…
Red mal mit dem Raphael Much der kann Dir auch a andere Größe machen!

Da warte ich erst mal deine Erfahrungen ab.
Wie stehts eigentlich mit Bremssockeln und Schlumpfkompatibilität?

Schlumpf kann ich leider nicht beantworten!Da ich kein Schlumpf hab!
Ich hab die Magura HS 33 dran!Ist an Alu Bügel dran wo ich die Bremse dran schrauben kann!Wenn Du mehr Bilder haben gibst Du mir deine email und ich schick Dir welche!

Holzgabel!

So jetzt ists sie perfekt!

PM180mm müsste doch auch gehen, denn ich hab zum Glück grade kein Bedürfnis nach Retrofelgenbremsen… :smiley:

Passen 29+?

Quatsch, ich meine natürlich 275+…

Ich habe das hier im IBC-Forum gefunden, ist ganz interessant, denn man sieht ein paar Bilder von der Triton Werkstatt. Das Rad ist natürlich auch top!
http://www.mtb-news.de/news/2015/07/23/bike-der-woche-triton-titanium-b-hardtail-von-ibc-user-sparkey/

die werkstatt zieht grade mal wieder um…
auf facebook findest du immer reichlich bilder.

Hab jetzt endlich mein Schlumpf Muni beisammen:
Gabel: KH26
Nabe: Schlumpf (von Cyc)
Felge: Halo SAS
Speichen: DT Swiss Speichen DT Champion schwarz 250mm
Kurbeln: Moments Dual 125/150
Bremse: Magura + Spooner + Tensile Befestigungssatz
Sattel: KH Fusion Freeride
Reifen: Schwalbe Hans Dampf 26x2.35/60-559
Griff: Eigenbau aus alter Stahlgabel und Resten einer Zaunsäule