Einrad Verkehrszulassung - Petition

Ich korrigiere: weiße Ware.. :smiley:

Und was ist mit braunen oder schwarzen Schimmeln? :smiley:

[I]

[/I]Wenns nun mehr als 2 sind, wie schaffe ich es dann, diese um paarweise 180 Grad versetzt anzubringen?
Wenn ich nur 2 solche Reflektoren habe, aber die 180 Grad nicht exakt treffe, mache ich mich dann strafbar?
Interessanterweise brauchen übrigens Autos und Motorräder keine Seitenreflektoren.

Mist. Jetzt darf ich die Füße nicht mehr auf die Pedale stellen. Sonst werden die Pedalreflektoren verdeckt. Aber es bleibt ja noch Wheelwalking …

Ja, die deutsche Regelung ist

• in sich widersprüchlich,
  • unklar,
  • antiquiert und nicht mehr zeitgemäß (falls sie das jemals war)
  • praktisch nicht zu erfüllen,
  • der Verkehrssicherheit abträglich (verglichen mit den heute verfügbaren technischen Möglichkeiten, die aber ausdrücklich verboten werden).
Es gab in den vergangenen Jahrzehnten auch schon mehrere Anläufe von verschiedenen Interessensgruppen, diese Regelung zu reformieren. Bislang allerdings ohne Erfolg. Immerhin (man muß ja auch mal was Positives anmerken) wird bereits elektrischer Strom erwähnt und es sind keine Kerzen oder Öllampen vorgeschrieben.

Das war ja der Witz:
“retroreflektierend” ist ein Pleonasmus,
“weißer Schimmel” auch.

Das ist doch schonmal was ! Nicht dass nachher jemand vor dem Einradfahrer mit schwenkender Fahne laufen muss. Wie in dem Land wo PI gesetzlich auf 4 festgelegt ist ( ähh war). Inzwischen ist Pi in Texas nicht mehr 4.0 glaube ich. :thinking:

Ist nun der Aspergillus Flavus, der gemeine Amtsschimmel auch ein Pleanasmus ?

Echt? Haben sie es auf 5 erhöht?

Du verwechselst es sicher mit Texas Instruments :D:D

Nur wenn es ein weißer Amtsschimmel oder ein amtlicher Amtsschimmel ist.

Und ich glaube, Pi war als 3 festgelegt, nicht 4 - ist ja auch näher dran.
Terry Pratchett hat mal in einem seiner Scheibenwelt-Bücher aufgegriffen, da gab es einen Automaten mit einem Schwungrad, das auf so eine Weise kreisförmig war, dass Pi wirklich 3 war - es hat den umgebenden Raum verzerrt, und seine Funktion war etwas unvorhersehbar für Leute, die nur in 3 Dimensionen denken.

Pfff. Wen interessiert denn die Wahrheit. Pi war auf 4 festgelegt !

Hab das mal bei “alte Amerikanische Gesetze” gefunden. http://www.webnovis.de/Gesetze_der_USA.html

Oh es gibt sogar 3 Dimensionen ?

Frau lernt nie aus.

Mir hatte es jemand mit 3 erzählt^

wie sieht es denn rechtlich mit dem rückwertsfahren von einrädern aus??? :roll_eyes:

Da hast du Rechtssicherheit! Pi bleibt beim Rückwärtsfahren gleich! :roll_eyes: :roll_eyes:

Hm… brauche ich in D einen Rueckscheinwerfer, der sich automatisch einschaltet wenn ich rueckwaerts trete, damit ich auch im Dunkeln rueckwaerts fahren darf? :roll_eyes:

Also ihr habt ja wohl alle Einrad ab hier. Ich fahr einfach da wo Radfahrer auch fahren und sonst entweder da wo die Autos fahrn oder aber da wo die Fußgänger laufen.
Dazu hab ich im Dunkeln diese kleinen 1 bzw. 2 LED Dinger am Einrad, ein weisses nach vorne und einmal rot nach hinten raus. Funktioniert bis jetzt auch alles ganz hervorragend. Ansonsten ist es mir eigentlich ziemlich Wurst. Die meisten 2-Radler sind hier viel krasser unterwegs so ohne Beleuchtung und Kamikaze-style. Aber ich hab eben doch einen Selbsterhaltungstrieb im Gegensatz zu denen.

70km südlich wärst du ein mustergültiger FäG-ler, aber hier bist du wohl ein StVO-brüchiger Einradanarchist! :stuck_out_tongue:

( :angry: !)

ich liebe einradanarchisten!
nieder mit den gesetzen - freie fahrt für einräder!

@christian
die dinger hab ich auch am muni, sind echt spitze!

Heutiger Zeitungsartikel passend zum Thema! Wenigstens haben wir Rechtssicherheit! :angry:

Von diesem Urteil hatten wir es schon mal:

Allerdings halte ich das Urteil für mehr als problematisch:

Kann ich mich nicht mit einem kreisförmigen Grenzbaum umgeben und behaupten ich sei eine FäG-mobile schweizer Enklave? :roll_eyes:

Ja, mach das :smiley:
Grenze zum Umschnallen, so ähnlich wie das Gehzeug