wo seit ihr berliner Einradfahrer ???

hey ihr,

ich suche nette Leute aus Berlin (oder Umgebung) um gemeinsam Einrad zu fahren. Muss dazu sagen, dass ich Anfänger bin. Mir ist es gleich ob ich mich einer Gruppe anschließe, die schon von ihren Fähigkeiten fortgeschritten ist, oder ob es vielleicht einzelne Leute sind, die ihr Können mit anderen ausbauen wollen.
Is halt langweilig allein einradfahren zu üben.

Also wer Interesse hat mich kennenzulernen und gemeinsam Spaß am Fahren haben will der soll sich bei mir melden…

Gruß Anne

xanthoos@web.de

In Berlin gibt es, soweit ich weiß eine Freestyle szene und natürlich den Paule. Das Berliner Event sind die Berlinereinradtage.

Ach so. Die Hockeymanschaft gibt es auch noch.

tag,

ick bin ein berliner

vor langer seit schrie ich mal den selben hilferuf. dann kam genau eine antwort und den menschen hab ich nie gesehen. und genau deswegen hat es mit der zeit gelamed… immer alleine, naja, was ich sagen will… ich bin dabei. ich müsste meine skills mal wieder ausbuddeln, bzw. erstmal finden aber ich hab gut lust. ich steh auf pseudo getrickse, trial und city-cruisen whatever. und so ein paar skills austauschen wär auf jeden fall gut!

hockey ist glaub ich nicht mein ding und die freestyle szene scheint nicht imforum zu sein, anyway.

wo wohnsten ungefähr?

*edit: ach siehste, da steht ja deine mail-ad pfiffig

pfiffiges Mädel

:roll_eyes:

recht Herzlichen Dank an die mir zurückschreibenden Männer.

Also ich denke ich sollte nochmal betonen, dass ich absolute Anfängerin bin!!!
mit meinen Fähigkeiten brauch ich mich nicht bei ner Hockeymannschaft zu melden, oder?
Andererseits: Wie sonst soll ich was lernen…

Ach shit, kann ich nicht ganz einfach die Anfangsphase vom Erlernen überspringen, geile Drehungen und über 1 m hohe Sprünge mit Leichtigkeit hinzaubern?:slight_smile:

Dann würdest du die Schwierigkeit und die Kunst des Einradelns nicht schätzen. Mühsam ernährt sich das Einhörnchen :slight_smile:

Sei froh, du bist eine Frau, du hast einige Sorgen weniger wie wir :slight_smile:

wogri

gerade um einradfahren zuerlernen ist hockey ganz gut,
da so spielerisch also nebenbei das einradfahren erlernt wird.
bzw. es wird sich nicht aufs fahren konzentriert sondern auf den Ball.

Doch mach das ruhig. Ich kenne eigentlich keinen Verein, der keine Anfänger hat (wir haben 3 + ne Chaosgruppe und eine die sich probiert). Die bieten da also auch Hilfe beim fahren lernen.

ich hau mich weg

:slight_smile: Zitat von Wogri: Sei froh, du bist eine Frau, du hast einige Sorgen weniger wie wir :slight_smile:

Ich frag mich schon ewig wie ihr Männer das hinbekommt. Mein Ex bekam Schweißausbrüche wenn er auf meinem Einrad Plaz einzunehmen versuchte.

Jaja, zum Glück bin ich kein “Einhörnchen” :slight_smile:

Mal im Ernst: WIe macht ihr das? Kauft ihr euch son Genitalschutz?
Oder seit ihr bereits alle impotent??? :stuck_out_tongue:

Ihr habt sicherlich recht… ich werde sicherlich mal im Hockeyverein reinschauen, wenn ich mich dazu durchringen kann.

:sunglasses:

ich glaube ein genitalschutz würde bloß stören.
bei mir anfang wars zumindest so dass ich beim aufsteigen alles erstmal zurecht gerückt hab… aber mit der zeit hat da alles seinen festen platz und stört dann auch nicht mehr großartig
gruß

Zitat: Don’t sit on em!

Wir sitzen ja nicht drauf… und beim droppen klatschen wir auch nicht drauf ;). Man gewöhnt sich einfach an die Bewegungen und rückt dann beim Aufstieg alles zurecht… ist unterschiedlich. Hab mir jedenfalls noch nie so die Klöten angehauen, wie es für manche aussehen mag.

Ich bin von meiner Zeugungsfähigkeit eigentlich auch recht überzeugt. Tassilo hat das recht schön erklärt. Hab auch mitn Kris Holm darüber in Dänemark diskutiert. Der meinte auch, daß er noch ‘kann’, haha :slight_smile:
Aber: Kinder hat er [noch] keine!

lg
wogri

Hier gibts doch auch noch Berlin Info.
http://http://www.radababerkopfdran.de.vu/

rein sachlich gesehen dürfte die vom Radsport bekannt Gefahr der Impotenz höchsten Langstrecken Fahrer betreffen. Bedingt durch die andere Sattel Form und Sitzposition könnte es aber auch da günstiger aussehen. Studien, ähnlich wie im Radsport wird es nicht geben.
Echte Schmerzen hat man doch nur wenn man mal wieder zu faul war die schoner an zu ziehen und die Alu Pedale vom 24er Trial mit voller Wucht ins Schienbein einschlägt :slight_smile:

also ich hatte schon gute schmerzen nach dem marathon und seit dem zieh ich immer min 2 radhosen an
aber so weit ich weiß funktioniert beimir auch noch alles also so schlimm kanns ne gewesen sein

Zitat: Don’t sit on em!

Gut das verstehe ich… aber wie kann es sein, dass einem empfohlem wird zu Beginn sein ganzes Körpergewicht in den Sattel zu legen? Einfacher zu erlernen?

@wogri: Hey du kleiner Angeber… :]

(nur mal so nebenbei:ich schwamm schon mal neben Franziska von Almsick)
Aber zurück zum unicycling-sind ja schließlich in nem Einradforum. Ich greif mal mein ürsprüngliches Thema auf: Bisher hat sich nur einer gemeldet, der Einradfahrer ist und aus Berlin kommt. Nur mal für alle als Resümee.

was soll’n das für nen link von Olarf sein?

an alle einen wunderschönen Frühling

So nun müsste es klappen mit dem link, sorry

http://www.radababerkopfdran.de.vu/

Vieleicht etwa im die http://www.jonglierkatakomben.de/

b1.jpg

HI Leo und natürlich auch Anne

ich geh heute abend Einradfahren in der Rochstraße 7 (Mitte)
S Hackescher Markt ab 17:00 Uhr ist da Training, ich bin so ab 18:00 da.
Bin übrigens der Paul den der Nils gemeint hat, Freestyler und manchmal Trialer. Dort sind auf jeden Fall Fahrer jeder Stufe.
Kannst ja mal schreiben ob du heute kannst oder wenn nicht kannst du auch mal auf www.circulum.de schauen wo es noch Trainingszeiten gibt.
Das alles gilt natürlich auch für Freesol!
@ Leo: Hi wie gehts? Bist du noch in Holland? Oder ständig unterwegs?

In den Katakomben ists mit Einrad schwierig, weil überall Teppich liegt.

Also, vielleicht bis heute abend.

Der Paule

Often unterweg, aber normaliter im Holland. Letstem mal wahn ich im Berlin wahr hat Ich schon nicht gewoest das Du dahr jetzt wonhst. Nextem mahl…!

Hey, PM mir whan Du nach Unicon geht und vieleicht wiedermahl ein zimmer zusammen wolst.

Richtig, aber nicht permanent. Aber der raume(?)/zimmer sind alle klein (fur einradfahren). Aber dar sind often jongleure welche auch Einradfahren.

Bist du hübsch…???.