hier ist noch ein Berliner.
Also Einradfahren in der Rochstraße 7 (Mitte) am S Hackescher Markt
geht wirklich gut und wenn es zu voll wird kann man getrost auf dem Schulhof weiter üben…
Wenn Petra dabei ist (andere natürlich auch) gibt es auch immer hilfreiche Tipps.
Mit Freesol hatte ich glaube ich mal Kontakt aufgenommen, damals war das Problem bei mir die Zeit und die Entfernung…
Und das mein „Können“ weit hinter dem von Freesol liegt
Mittlerweile fahre ich ganz gerne mal durch den Grunewald.
Wenn ich dein Profilbild richtig deute, dann ist das der S-Bahn Marzahner Tor oder?
Da gibt’s schöne ruhige Strassen zum üben ohne das sich gleich ne Menschentraube um einen bildet
Wäre ja was wenn wir uns mal zum einradeln treffen – also alle 3 oder mehr …
@radelt: Alle drei zum Einradfahren treffen? Wen meinst du mit alle drei?
Dich, mich…?
gut beobachtet Ich bin leider wegen meiner Arbeit in Marzahn unterwegs
Am so, den 12.02 schau ich mal bei dem Verein vorbei. Das wird so peinlich. Heute ist Mittwoch, dann habe ich noch eins,zwei,drei, vier Tage oder Abende Zeit, um zu lernen wie ich geradeaus Einrad fahre
auf die oberflächliche Frage von XMASTER werde ich nicht antworten!
Also ich weiß nicht, welche Scheu einen da blockiert, oder das einem gerade die ersten Fahrversuche auf dem Einrad peinlich sein müssten. Das ist doch total dämlich. Zumal jede/r einradfahrer/in selbst weiß, wie er/sie das damals gelernt hat und auch die eine oder zweite woche gebraucht hat, damit das mit dem geradeaus fahren klappt. Nun klar, die Materie ist erstmal neu, aber total daneben ist’s sich dabei peinlich vorzukommen. Viel eher müsste es dir peinlich sein zu laufen (so mit füßen). Geh dahin, zeig wassde schon kannst, nehm alle Tipps auf, die du bekommst und das nächste mal kommsde wieder!
Ich sag das auch den Kindern in meiner Gruppe immer wieder, wenn die nen neuen Trick lernen (sollen), dass runterfallen überhaupt nichts ausmacht. Dadurch fahren die viel freier und eine blockade fällt schonmal weg (die Angst vom Versagen durch das runterfallen) zumal das dann legitimiert ist, das ist dann auch niemandem peinlich oder so und auch niemand ist darüber böse. Der Lernerfolg dadurch ist ebenfalls wesentlich effizienter.
Falls es dich tröstet, so brauchen auch die guten Fahrer durchaus mal nen Jahr für nen sehr komplizierten Trick (gruß an thorsten und sein 540°).
ich meinte dich, freesol und mich … und wer sonst noch böcke hat. (wobei ich noch auf schöners wetter warten möchte )
das mit dem peinlich sein kann ich gut verstehen, hab ich ja auch durch - nur wie gossi schon schrieb
das muß es gar nicht. weil mir das alles zu peinlich war habe ich mir abgelgene strassen, plätze etc
gesucht und übte und übe dort.
und wegen marzahn - ist doch schön das du arbeit hast!
war es wirklich die zeit an der es gescheitert ist, dass wir uns damals nicht getroffen haben? son sch***! schön das es dich noch gibt!!
also fänd ich ja megamäßig, wenns denn mal klappt. ich tendiere ja auch eher für gutes wetter, also nicht so wie jetzt draußen ist. und immo hab ich auch derbe klausuren um die ohren aber am we könnt ich mir vielleicht ein bein ausreißen und cyclen gehen, ob nun am hackeschen oder woanders ist mir eigentlich wurst.
xanthoos[???] sprach ja vom sonntag abend in dem vereinsdingsen, sag mal was du davon hälst. ich würd mal gern dort vorbeischauen und gucken was da so gemacht wird, wie die leute drauf sind…
längerfristig muss man ja bedenken, dass das so wie ich das sehe, ein richtiger verein ist, der vielleicht auch geld sehen will. das ist ja für ein draußen-mensch eher unattraktiv.
HI Ihr,
also ich wär auch am Sonntag da und würde mich freuen euch zu sehen.
Das Niveau am So ist quer beet von der 17jährigen bis zum 60jährigen.
Der Verein ist da sehr locker war auch fast ein Jahr dort und hab erst mal ausprobiert. Die Kosten sind dann auch nicht die Welt: 18€/Jahr.
Also bis denn, Paul
na nun gehts ja ab
Da meine Klausuren am Freitag enden und ich Sonntag aus dem Saufkoma erwachet
sein werde ,komme ich zur Rochstr. 7.
Sag mal Paule, dort kann man nur mit einem Hallenrad (kein schwarzer Reifen) rein oder?
Und zum Verein: so wie ich es damals verstanden habe, bezahlt man einen kleinen Beitrag
(siehe Paules Beitrag… und für Schüler oder Studies wohl 13 Euro im Jahr) und darf die Hallen und
Plätze nutzen. Man ist nicht an Aktivitäten mit dem Verein gebunden…
nun bin ich aber bissel bös ich hab -leider kann ich nicht genau sagen wer es war- jemanden, der Sonntags dort trainiert, gefragt, ob ich auch ohne weißen Reifen in die Halle gelassen werde… Nun ja, es schaut jetzt so aus als würde das nicht erlaubt sein. Was heißt, das ich mir den Weg zur Halle auch sparen kann.
p.s.: noch drei tage und ich kann’s immer noch nicht
aaaach, nimm deines mal mit, ob de dann damit fahren darfst wird sich zeigen, ansonsten sind eigentlich immer genuch räder da. Beim einradfahren gehts ja nicht nur ums fahren, auch ums zusammen sein, ums party machen und saufen!
Ich würde mich mal als Berliner(Pankow) outen wollen, bin allerdings neu hier und obwohl ich seit etwa einem halben Jahr mit dem Einrad im Alltag unterwegs bin (tägl. zur Arbeit usw.) würde ich mich auch noch als Anfänger bezeichnen, zumindest was irgendwelche Tricks angeht.
Bin allerdings lernwillig und dem Suchtpotential des Einradfahrens völlig verfallen…
würde mich freuen, wenn wir uns mal treffen auch mit dem kollegen, der sich ebenfalls geoutet hat und mal sehen wer sich noch so findet…
Um schwarze Reifen, kümmert sich keiner! Und ich wüßte auch nicht. wie man so einen Streifen mit dem Einrad hinbekommen sollte . Paule, könnte sowas vielleicht hinbekommen. Der bringt die Reifen zum qualmen und dann vielleicht könnte es Streifen geben.
blizzard mag wohl Verwirrung stiften? Jedenfalls ist es bei mir der Fall. Scheint als wüsste man nicht wer du bist … wer bist du?
Der Sonntag Abend in der Halle am Hackeschen hat mir gefallen auch wenn ich wegen meiner Stimmung nicht danach aussah. Nun ja, ein neues Einrad wird fällig nachdem ich festgestellt hab, dass wirklich jedes Teil an meinem derzeitigen defekt, schief oder locker ist.
Ich hoff’, die Wand wird in naher Zukunft nicht mehr mein bester Freund sein
Fazit: Bin wirklich positiv überrascht wie gut wir 3 “Neuen” aufgenommen wurden!
Hat viel Spaß bereitet um die ganzen Keulenschwinger rumzuzirkeln und mal den Paule live und in Farbe dabei zu sehen wie auch er ab und zu umfällt fg
@xanthoss: die Wand war und ist unser aller Freund…
hi,
entschuldigung, daß ich mich erst jetzt melde:
HIER ist noch ne EinradfahrerIN aus Berlin. ick bin normalerweise ook beim sonntagstraining und/ oder freitags da, wo auch der paul oft is. nur im moment bin ich für längere Zeit außer Gefecht gesetzt (Fuß gebrochen - nein: kein einradunfall). dafür guck ich aber wenigstens mal wieder in irgendwelche Internetforen würd mich jedenfalls auch freuen, euch mal kennenzulernen, besonders wenn ihr euch für freestyle interessiert…(freesol ?) dauert aber noch mind. sechs wochen, bis ich wieder fahren kann, leider - aber vielleicht habt ihr ja in sechs wochen auch noch lust in berlin einradzufahren: dann bin ich dabei!
bis denn, viele grüße!
freesol-freestyle,
durchaus. ich bin offen für diverse einradtricks nicht unbedingt die mit hulahupreifen aber ansonsten…
und ich denk mal schon das ich in 6 wochen noch fahre :D.
dir auf jeden fall schnelle und vollkommene genesung!