Wieviel Einräder habt ihr?

Hey,
ich habe angefangen mit einem 24 Zoll QX muni für Wald und Feldwege.Ein halbes Jahr später brauchte ich dann für Tricks unbedingt noch ein 20 Zoll QX muni(weiß).So könnte man ja weiter machen eins noch für die Halle,dann noch ein 36 Zoll für Langstrecken und und.Was habt ihr denn so?Am besten noch mit Blider.Leider hat meine Kamerea einen Totalschaden nachdem mir im Rucksack ein Almdudler ausgelaufen ist.Naja für die Kohle hätte ich mir locker noch ein drittes Einrad holen können.
Gruß Olchi

  • 3 x 20" Freestyle (2 mal Osell's, einmal auf Basis eines KH20 Double Crown mit anderem Laufrad)
  • 24" Muni (Qu-Ax)
  • 26" Muni (Surly)
  • 29" Schlumpf (KH)
  • 36" Schlumpf (KH)
  • 2m-Giraffe (Pichler)
  • 3m-Giraffe (DM)
  • Ultimate (Pichler)
  • mein allererstes Einrad (28"), auf dem ich schon seit Jahren nicht mehr gefahren bin. Aber aus sentimentalen Gründen hängt es noch im Keller
  • Diverse Ersatzteile, aus denen man sicher auch noch mal ein paar Einräder zusammenbauen könnte
  • ca. 6 Einräder, die ich im Laufe der Zeit verkauft oder verschrottet habe
  • 4 Einräder (12", 16", 20", 29"), die dem Rest meiner Familie gehören
  • Ein knappes Dutzend 20"-Einräder und eine 2m-Giraffe, die zwar bei mir im Keller liegen, aber dem Verein gehören

uppppps :astonished: :astonished: :astonished: :astonished:
dadada mir fehlen da die Worte.Und ich überleg mir schon die ganze Zeit wie ich dat dritte Einrad an meinem Mann vorbeigeschmuggelt krieg.

Ich bin jetzt seit 16 Jahren im Geschäft. Da sammelt sich das eine oder andere Teil an … :sunglasses:

In der Liste hatte ich übrigens noch eins vergessen:

  • 19" Trial (KH)

Noch ein Tip zum Vorbeischmuggeln des dritten Einrads: kauf noch eins mehr und schenk ihm auch eins (ist ja bald Weihnachten). Vielleicht hast du Glück und er läßt sich infizieren.

Ich wollte gerade mal nachschauen, wo Schmudelfing liegt und ob es lohnt (entfernungstechnisch betrachtet), dich zur Besichtigung der Einradsammlung einzuladen. Aber Google Maps kennt kein Schmudelfing …

Google maps kennt kein Schmuddelfing?Dann frag mal Deine Kinder die kennen sicher die Olchis aus Schmudelfing.:wink:
Danke für die Einladung aber ich komme aus dem Ruhrpott in der Nähe von Essen.Das ist mir für eine Besichtigung etwas zu weit.

Ach Yeti’s Liste ist doch mickerig! Ich habe:

  • 20" Street
  • 24" Muni
  • 26" tja, was ist das … ein Einsteigerrenneinrad?
  • 36" Cross
  • 20" Freestyle (kommt in ca. 1 Monat)

Das macht dann fünf Einräder in zweieinhalb Jahren. Das macht dann 32 Einräder bis ich 16 Jahre dabei bin. :roll_eyes:

Meine Kinder kennen die nicht (sonst würde ich sie durchs Vorlesen auch kennen). Aber Amazon kennt die, wenn auch mit zwei ‘d’ im Ortsnamen.

Bin zwar erst knapp 3 Jahre im Geschäft, aber es hat sich trotzdem so einiges angesammelt

Na, welches Freestyle ist es denn jetzt geworden?

Nee, wird erst noch. Aber so wie’s aussieht steht die Entscheidung für den Profifrosch ;). Es sei denn es bringt hier noch jemand triftige Argumente ein warum ich mehr berappen sollte.

1 Qu-Ax 19" Trial
1 20" Freestyle (mit allen möglichen Komponenten ;))
1 Qu-Ax 24" MUni
1 Kris Holm 29" Cross/MUni
1 Selbstgebautes BC-Wheel mit Axle-Pegs


5

1 Komus(?) 20" mit 3,5" Reifen (Keine Ahnung welche Kategorie das genau ist - hab ich geschenkt bekommen)
1 Qu-Ax 24" Muni

Nunja fahr auch nicht so gut und daher reichen 2 :wink:

Klingt wie’n Mini-Traktor :smiley:

Ja das könnte so passen :wink:
Auf dem Dingen musste ich das Einradfahren lernen - deswegen wirds auch niemals weggeschmissen werden :slight_smile:

Nur mal so als Hintergrundinformation: Qu-Ax heißt Qu-Ax weil das der Name des (inzwischen gestorbenen) Hundes von Egon Becker (dem Inhaber von Qu-Ax) ist, wobei der Hund sich Quax geschrieben hat. Mit Fröschen hat das wenig zu tun, auch wenn es sich vielleicht so anhört.

Meinst du so was in der Art?

Da hat sich wohl bei mir der größenwahnsinn eingeschlichen - meine natürlich 2,5" Reifen :wink:
Sieht aus wie ein einfaches 20" Crosseinrad.

Bei mir hat sich auch schon so einiges angesammelt

-36" Kris Holm
-29" Kris Holm Muni
-28" Leichtbau zum bergauffahren(hab ich ursprünglich zum Tourenfahren aufgebaut)
-20" Comus zum Freestyle umgerüstet
-28" Nimbus Ultimate Wheel
-20" Nimbus Ultimate Wheel
-20" Einrad statt Kurbeln mit Axle Pegs