Unicon 16

Also Fotos hab ich eigentlich nur wenige. Hatte jetzt ein paar davon bei Facebook hochgeladen aber die decken sich auch im Prinzip mit denen hier (http://unicon16.smugmug.com/), nur das ich halt wesentlich weniger gemacht habe.
Hab noch ein bisschen gemisches Videomaterial, was ich demnächst noch ein bisschen schneiden und hochladen will. Wären dann einfach so Ausschnitte von dem was ich mir an Wettkämpfen angesehen habe… Wenns soweit ist stell ich den Link hier rein.

Ich find die Fotosammlungen sind allgemein schon ganz ordentlich wenn man mal ein bisschen danach surft. Nur hab ich bisher noch gar keine Fotos von den 100km gefunden. Und ein Zielvideo von der letzten halben Stadionrunde beim Marathon hätt ich auch gerne. Vielleicht hat ja von euch da einer eins gemacht?! :slight_smile:
…Mein Onkel hat den Marathonzieleinlauf zwar auch gefilmt, aber irgendwie sind da mehr die Berge im Hintergrund drauf. Und bisher hab ich das Video auch noch gar nicht; nur einmal auf der Kamera gesehen…

@Arne: Würd mich freuen wenn ich noch das Video bekommen könnte was du bei den 100km vom Motorrad gefilmt hast…:slight_smile:

Es gibt fast 500 Bikder vom Marathon aber anscheinend war ich immer zur falschen Zeit am falschen Ort. Die Fahrer vor und hinter mir hatten mehr Glück…Zu den 100km hab ich auch noch keine Bilder (geschweige denn Ergebnisse) gefunden…

es werden wohl immer noch die Zielfotos ausgewertet, morgen Mittag sind ja erst 7 Tage vorbei, ihr seid alle zu schnell gewesen:-)

Video´s vom 100km Rennen!

Lieber Christop, die Aufnahme vom Moped (Jess Riegel) wurden mit einer schicken Cam vom Olaf gemacht, da ich die Kamera gestern dem rechtmäßigen Besitzer gegeben habe, darf ich schon verraten das da richtig gute Studien mit gemacht wurden. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die Kamera jeweils 3 Sekunden AUfnahmen gemacht mit der doppelten oder dreifachen Bildgeschwindigkeit, d.h. es sind schick anzusehenden Studien von Euch mit dabei. Habe Olaf gebeten, mir das relevante Material zu kopieren, ansonsten findet man es in absehbarer Zeit auf Unicycle.tv.

Arne

100KM Ergebnisse: Es gab das Problem das einigen Fahrern vor bzw. in der 12. Runde der Zeit Chip abgenommen wurde da sie über dem Zeitlimit waren. Somit gab es wohl Probleme mit der finalen Ergebniss Liste die gerade aussortiert werden. Ist ärgerlich aber unvollständige oder falsche Listen wären ja auch nicht gut.

100KM Video: ein dickes Danke an Arne und Jess für ihren ritt auf dem Motorrad. Jess editiert schon fleißig seine DVD wo Material davon verwendet wird und ich stelle Arne die Clips zur Verfügung zwecks Verteilung an die betroffenen. SInd wirklich feine SlowMo Aufnahmen geworden.

Alle Fahrer: ihr seit der Hammer das ihr sowas macht! Ein fettes Kompliment an euch alle!!!

Oh, sagar mit SlowMo-Aufnahnen… coole Sache. :slight_smile: Weiß zwar nicht, was man da jetzt für Studien von machen kann, aber bin mal gespannt und freu mich aufs Video :D…

Unicon-Presse

Hier noch ein paar Zeitungsausschnitte vom “Dolomiten”, etwas spät aber naja…
Vielleicht ganz interessant, auch für “Ferngebliebene”.

viel Spass damit, Jockel

23.7.12.jpg

24.7.12.2jpg.jpg

24.7.12.jpg

25.7.12.2jpg.jpg

25.7.12.jpg

26.7.12.2jpg.jpg

26.7.12.jpg

27.7.12 2.jpg

27.7.12..jpg

27.7.12.jpg

30.7.12.2jpg.jpg

31.7.12 2.jpg

31.7.12. 2.jpg

30.7.12.jpg

bin zu faul, um mir das ganze jetzt durchzulesen, aber trotzdem interessant, danke!
und mir fehlt irgendwie noch ein fehler bei dem bilderrätsel…

Danke, Jockel! :smiley:

Ergebnislisten

Hallo Radelgemeinde,

hat von euch zufällig jemand die Ergebnisse des 100 Kilometer Rennens parat?

Meine Jungs haben den Staffel-Wettbewerb gewonnen und jetzt hätte ich gerne die offiziellen Ergebnisse für die Presse und unsere Vereinszeitschrift. Leider fehlt die Ergebnisliste auf der Unicon Seite.

Auch auf eine Mail an die Organisatoren habe ich keine Antwort erhalten … :thinking:

da wirst du wohl keinen erfolg haben.

leider sind trotzdem man besoffene, viele mütter mit kinderwagen, kinder in fahrrädern und sogar blinde entgegen der fahrtrichtung auf den kurs schickte dennnoch einige einradfahrer ans ziel gekommen.
die zielliste wurde fehlerhat ausgedruckt, an die pinwand gehängt und ist dann leider verloren gegangen.
einige teams wurden gar nicht erfasst.

distance flat und streetfahrer waren für den veranstalter nur abschaum den man notgedrungen ertragen musste.
bei street ging die ergebnisliste auch verloren.
von den 300 -400.000 euro einnahmen haben die verantwortlichen ihren verein fett gemacht (wäre mal interessant eine bilanz zu sehen)
und für den rest interessiert sich keiner mehr. :angry: :angry: :angry:

[QUOTE=olarf;1530266]
100KM Ergebnisse: Es gab das Problem das einigen Fahrern vor bzw. in der 12. Runde der Zeit Chip abgenommen wurde da sie über dem Zeitlimit waren. Somit gab es wohl Probleme mit der finalen Ergebniss Liste die gerade aussortiert werden. Ist ärgerlich aber unvollständige oder falsche Listen wären ja auch nicht gut.QUOTE]

Ah … gerade erst gesehen … das ist natürlich sehr schade, dass es hier so lange dauert. Besteht also noch Hoffnung die Ergebnisse zu bekommen, oder lasse sich sämtliche Hoffnung fahren?

Die Hoffnung stirbt bekanntlich etwas später.
Rein zufällig hab ich da noch ein Foto, weiss allerdings nicht wie falsch die Ergebnisse sind.
Das Ergebnis der “geronts on unicycles” stimmt (leider:o)
Viel Spass damit, Jockel

David Fourmanoit hatte nach der Unicon den Zug nach München genommen, um von dort die gut 1000 km nach Beauvais per Einrad zurückzulegen - Gepäck inklusive. Zwischenzeitlich ist er südlich von Luxemburg nach Frankreich gelangt. Respektabel!

Was ich auch mal noch anmerken wollte ist, dass ich das Logo extrem gut gelungen fand:

Aber sie stirbt!

141d382_imgxEoB6n.jpg

team momocyclo fehlt auf der liste obwohl sie korrekt in der zeit abgeschlossen haben. sie waren allesamt “not amused”
aber proteste wurden ja auch ohne weiteren kommentar ignoriert.

ein soloteilnehmer der nach eigener aussage nach mir ins ziel ist steht vor mir auf der liste und der nach dem ich ins ziel bin steht hinter mir auf dem ergebniszettel :thinking: :thinking: :thinking:

ich glaube da ist einiges schiefgelaufen!

Connie wollte noch mal eine aktuelle liste machen, ich weis aber nicht ob sie es schon geschafft hat oder ob der veranstallter den datensalat rausgerückt hat…

meine zeit hat auf dem zettel gestimmt.

die zeit vom team momocyclo hat unisan.
ob noch andere fehler bei denb teams waren weis ich nicht, meine aber das da noch andere abweichungen waren.
evtl. lohnt es sich Connie noch mal zu fragen, evtl hat sie auch schon eine neue liste irgendwo gepostet…das deutsche forum liest sie wohl eher nicht.

Besten Dank Jockel!

Das hilft mir schonmal weiter. Auch wenn die Ergebnisse teilweise gewürfelt wurden habe ich doch wenigstens etwas in der Hand. Manchmal wird man von der Presse eben so doofe Sachen gefragt wie:

“Wie lange habt ihr gebraucht?”

oder

“Wer war zweiter und dritter?”

oder

“Hat das tatsächlich stattgefunden, oder habt ihr euch die Medaillen selber gebastelt?”

Und darauf zu antworten: “Es war ja nur eine WM. Da kann man doch nicht erwarten auch noch Endergebnisse zu bekommen. Wir sind froh, dass diese Medaille (die wir günstig bei Ebay geschossen haben) uns als Sieger ausweist!” ist etwas doof …

Nur mal eine Idee von einem, der nicht dabei war: kann es sein, dass hier die Zeit gemessen wurde von “über die Startlinie fahren” bis “über die Ziellinie fahren”? Immerhin waren ja Chips im Spiel.

Wenn ja, dann könnte der, der hinter dir ins Ziel kam noch viel länger hinter dir über Start gefahren sein … und schwupps … wäre seine Zeit besser als deine, obwohl er nachher im Ziel war ?!

theoretisch ja aber keine 10 minuten. ausserdem gab es am start keine zeitmessung.:frowning: sieht eher nach einem tippfehler aus. ein mir unbekannter koreaner ist recht sicher vor mir rein, ich denke carl hoyer auch dafür habe ich zwei andere gar nicht vor mir auf der rechnung sodass nach eigener zählweise der 10te platz stimmt. ich habe leider nicht alle kontakte sonst könnte man mal ne eigene liste aufstellen. meine zeit war 4.28 und ein paar zerquetschte.

auf der zielliste waren auch grademal 19 fahrer…recht wenig für 64 gemeldete. allerdings sind auch viele nicht gestartet weil sie von den anderen veranstaltungen noch groggy waren… und einige leider ausgeschieden…wegen technischer defekt und pannen.