Naja, es dürfte immerhin größer aussehen/wirken als das Schlumpfrad. Oder arbeitest Du mit Zerrspiegeln?
Liebe Grüße, auch an Deine Eltern. (Ein bißchen kann ich verstehen, daß sie 300 km von Dir entfernt wohnen wollen.)
Yaqay
Naja, es dürfte immerhin größer aussehen/wirken als das Schlumpfrad. Oder arbeitest Du mit Zerrspiegeln?
Liebe Grüße, auch an Deine Eltern. (Ein bißchen kann ich verstehen, daß sie 300 km von Dir entfernt wohnen wollen.)
Yaqay
Ich mach mir mal Popcorn.
Hallo,
ich suche nach einen hellen Reifen für mein Trial (mit handelsüblicher 19" Felge) fürs Hallentraining…ob gebraucht oder neuwertig is egal, hauptsache einer der keine sichtbaren Schlieren hinterlässt…
Es gibt auch dunkle Reifen, die keine Streifen hinterlassen. Ich fahre in der Halle auch mit meinem kh Trial mit Erstbereifung (weiß grad nicht was da genau drau ist) und bei meinem Freesyterad hab ich den gelb-schwarzen Reifen vom Qu-ax Profi drauf, beide hinterlassen keine Spuren auf dem Hallenboden. Wenn bei dir also nicht zwingend helle Reifen in der Halle vorgeschrieben sind, hättest du so eine etwas größere Auswahl.
Okay, gut.
Ich hätte “schwören” es war in einem persönlichen Gespräch, aber da hab ich mich wohl geirrt.
vlG
Uli
Ne, brauchst du nicht. Ich werde bei diesem Geplänkel nicht weiter mitspielen. Und da ich eher selten durch den Hardtweg in Königswinter fahre besteht auch keine Gefahr einer direkten Konfrontation.
Hätte jemand Interesse, KH Dual Spirit Kurbeln zu tauschen?
Ich hab die 127/150 und hätte gerne die 110/127.
Freestyle und Flat Übungen sind mit meinem schwarz Try All auch kein Problem…aber wenn ich beim Trialen abrutsche gibt’s schwarze Striemen und die gehen von den Lederbezogenen Kästen auch nich wieder ab, und da Karl und Sophie das Training hier ehrenamtlich machen, will ich nich dass sie Ärger bekommen, denn nich abriefestes in Thüringes sanierten Sporthallen sind ein ganz rotes Tuch… ![]()
Oder hinterlässt dein Reifen auch bei sowas keine Spuren?
Ich hab bisher noch keine Spuren hinterlassen. Einmal bin ich mit der Pedale an so einem Lederbezogenen Kasten an der Kante vom Lederbezug hängen geblieben und hätte so fast den Kasten umgeschmissen, da hatter der dann am Holz ein paar Spuren. Bin mit aber nicht sicher, ob die von mir waren, da sie nicht ganz zum Reifen gepasst haben…
Einladung
Heda, Herr Yeti!
Hast ja doch mal mein Profil studiert und Deine Neugierde nach dem großen Unbekannten befriedigt; prima!
Auch wenn Du mit dem 50-Zoll-Rad nix anzufangen wüßtest, kannst Du nach Absprache gerne mal vorbeikommen (Adresse hast Du ja)° und meine restlichen Räder in Augenschein nehmen, denn vielleicht ist was Anderes für Dich dabei. Deinen Bildern entnehme ich, daß Du recht viele Einräder hast, schon sowas wie ein Sammler bist. (Bin deshalb nachhineinlich erstaunt, daß ausgerechnet der mangelnde Platz Dein Interesse am 50-Zoll-Rad zu dämpfen scheint; die anderen Räder müssen doch auch irgendwo gelagert sein?!)
° Ich würde auch ohne Weiteres zu Dir in den Farnweg nach Wiesloch kommen, aber es ist unpraktisch und mühsam, die ganzen Räder zu verladen etc. Vor allem, wenn Du am Schluß nur eins oder zwei kaufst.
Aber wisse: ich bin in keiner finanziellen Notsituation, möchte die Räder nicht ‘verschenken’. Sie wurden zwar fast alle benutzt, aber wenn, dann nur indoors; sie wurden pfleglich behandelt und sind allesamt daher sehr gut erhalten. (Ich verkaufe sie selbstverständlich um Einiges günstiger als Neupreis, aber eben nicht Schleuder-.) Schön’ Gruß!
Ich bin verblüfft! Ich habe es kostenfrei ersetzt bekommen, obwohl das gar nicht meine Absicht war. Da weiss man mal wieder was man an seinem Einradhändler seines Vertrauens hat! ![]()
Das weiß ich schon länger. Aber es ist schön, es regelmäßig bestätigt zu bekommen.
Hi,
bin auf der Suche nach einer Nabe. 4-Kant, schlicht und einfach.
Hauptsache nicht ausgenudelt und mit “sauberem” Gewinde. 
Hat da zufällig wer was rumliegen?
Danke schon mal 
Miyata Pedale für die Halle
Biete
neuwertigen Pedalsatz Miyata Freestyle (für die Halle).
Sie sind kaum gebraucht, technisch neuwertig.
Preis inkl. Versand (innerhalb Deutschlands): 12 €
Technische Infos (municycle): klick
Bei Interesse Kontaktaufnahme bitte per PN.
(mein Freestyle Einrad Koxx Signature ist übrigens auch noch zu haben - siehe #1783)
Ich hätte einen silbernen (unlackierten) KH26 Rahmen abzugeben. Es ist der für breite Reifen. Ich würde sagen 50€ plus Versand. Bei Interesse kann ich auch mal ein Foto machen.
KH 20 LN raw
Hallo zusammen,
hat jemand eine HK 20er Longneck raw abzugeben? Oder eine andere KH20?
Koxx One - Red Devil - 20" Trial - VHB
Hallo liebe Einradler!
Ich fand gerade mein Koxx one - Red Devil in einer dunklen Ecke hinter dem Schrank und dachte mir es sei viel zu schade für den Ruhestand.
Damals (bestimmt 4 Jahre her) hat das Teil mal um die 300€ gekostet. Das ist es natürlich nicht mehr wert.
Da ich keine Ahnung habe was ein fairer Preis wäre, habe ich auf Tipps aus der Community oder auch von potentiellen Käufern gehofft.
Habe mal ein paar Bilder geschossen und angehängt.
Wünsche eine ruhige Vorweihnachtszeit
MFG
Pete
Hey!
Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit ein kh 24 Schlumpf zu testen.
Jetzt brauch ich auch so eins 
Würde daher gern mein 24 quax gegen ein 24 kh schlumpf tauschen 
Neu kaufen ist mir zu teuer. Hab schon ein 36 kh schlumpf.
Lg
Georg
Ich will deinen Enthusiasmus ja nicht dämpfen, aber alleine die Schlumpfnabe macht ungefähr 3/4 des Gesamtwerts des Einrads aus. Auch gebrauchte Schlumpfnaben (ohne Einrad drum herum) werden üblicherweise zu Preisen verkauft, die den Wert eines neuen 24" Qu-Ax deutlich übersteigen. Falls du also jemanden findest, der sich auf diesen Tausch einläßt, dann

… ist schon klar. Natürlich war damit kein ernst gemeinter Tausch gedacht.
Ich würde mich nur gerne meines 24 quax Downhill entledigen und entsprechend auf ein viel besseres Einrad upgraden 
Wie gesagt fahre ich schon ein 36 kh Schlumpf und will daher ungern nochmal sooo Viel Geld ausgeben.
Also mal angenommen jemand möchte sein 24 Schlumpf verkaufen, ob er keine Zeit mehr für sein Hobby hat, zu alt geworden ist (
… wie auch immer… bei einem guten Preis bin ich dabei!