Suche-tausche-verkaufe

Beider sehr gut :wink:

KH Trial 20 Zoll

Eigentlich habe ich ja auch die Wohnung voll, aber bei dem Trial 20 Zoll könnte ich schwach werden. Wie lang ist die Sattelstange, ist sie 25,4mm und wie breit ist die Gabel außen?

Die Sattelstange ist (noch) 260mm und hat eine Durmesser von 27,2mm. Die Gabel ist außen genau 126,87mm;).

Tim

Gabelbreite ist OK. Aber für 27,2mm kriege ich bei Ajata bzw. Municycle maximal 35cm Sattelstützen. Also kann doch jemand größer 1,75m gar nicht auf dem Rad fahren? Oder ist der obere Gabelteil länger als 18cm?

es gibt mitlerer weile schon Stützen von quax mit gusset in 400mm (25,4mm).
Das Rad hat meine Frau gefahren und die ist 1,65m gross. Aber ich mit 1,8m sitze nur unwesentlich höher. Es ist ja auch ein Trial, kein Toureneinrad, da sitzt man eben sehr tief. Die Stütze ist im übrigen auf 260mm gekürtzt.

Tim

Ja ich habe so eine Stütze 400mm/25,4 - leider recht schwer: 563 gr. Und dann bräuchte ich noch eine Adapterhülse 27,2 auf 25,4.
Ich muß mir das nochmal überlegen.
Vielen Dank für deine schnellen Antworten.

Also ich habe eine in Alu und die wiegt bestimmt keine 563g. die seht aber noch nicht im shop bei Roland. Die Hülse bräuchtest du allerdings.

Tim

ich nehme das Trial. Falls ich mich hier einmischen darf. :thinking:

Wir waren grad Einradfahren. :smiley: Da hast du eine gute Wahl getroffen. :sunglasses:
Viel Spaß damit.
Gruß Tim

So
das 20" Trial und das 20" quax Luxus sind wech.

Das Renn ist noch da.

Tim

Alles weg!:slight_smile:

Hi Tim,

nachdem Du ja nun wieder Platz hast, am Freitag kommt der Container mit … Na Du weißt schon … :wink:

Cheers

Roland

Gummibärchen?! :smiley:

:slight_smile:

:slight_smile:

Ja, da kommt von der Trollifabrik immer so ein Sklavenzug rüber, die rollen den Gummibärchencontainer auf Baumstämmen zur Tanke. Per Wheelwalk auf den Überständen, versteht sich. Edit: logwalk.

Was ich schon lange mal fragen wollte…

Mein Flipfuß ist Links und mein Catchfuß rechts.
Als Ergebnis davon hab ich einen Haufen Linke Pedale über, weil die rechten immer schneller aufgeben.

Gibt’s jemand bei dem es genau andersrum ist? Vielleicht könnte man dann ja ein paar Pedale tauschen, damit am Ende jeder wieder ein paar Paare hat. :o

vlG
Uli

Füße

Wahrscheinlich weiß keiner was Flipfuß bzw. Catchfuß bedeutet.
Habe bei google nicht Brauchbares gefunden - auch nicht mit foot.
Lernt man solche Begriffe in Skaterparks?

also ich wüsste damit was anzufangen (obwohl ich mir auch nicht ganz sicher bin ob meine vermutung sitmmt.),aber solche probleme hab ich noch nicht :slight_smile:

Nicht mein Metier, aber ich vermute mal, dass er mit ein Fuss beim Absprung dem Pedal einen Impuls mitgibt (Flipfuss) und mit dem anderen zur Landung ansetzt (Catchfuss).

ihr solltet ab und zu mal zu ner convention kommen und über den eigenen tellerrand in richtung street / flat blicken - das schadet auch nicht in punkto technik verbessern :roll_eyes: