Sprüche die ihr sicher alle kennt

ist nicht nur so, dass es den geben dürfte, den gibt es tatsächlich! bekannt als radlMetzgerei!
der kerl hat einfach nicht genug geld bei der eröffnung gehabt, um die wursttheke und so rausreisen zu lassen. und dann hat er das ganze halt zum motto ausgeweitet. so stehen zum beispiel auf den preisschildern auch die 1kg-, bzw. 100g-preise. für mountainbiker, auf die er sich spezialisiert, ist das ja nicht unwichtig. das ganze zeug liegt dann in der theke oder hängt an fleischerhaken oder so.
ich find den laden saucool (auch wenn er keine einräder hat) und der radlmetzger ist auch sehr sympatisch und kundenfreundlich!

nicht schlecht, trotzdem etwas scary wenn man bedenkt das da früher überall leichenteile von mordopfern rumlagen :astonished:

:roll_eyes:

Ich mach momentan ein Praktikum an einer hiesigen Grund- und Werkrealschule, als ich mich bei einer 5. Klasse vorstelle kommt promt die Frage: “Sind sie nicht die mit dem Einrad, die beim Kulturwochenende über’s Wasser gefahren ist?”

Im Park ein anderer nach dem mich sein Freund gefragt hat, ob er es mal versuchen darf, dann aber nicht wollte, da kein Krankenwagen in der Nähe war:
“Du fährst doch auch Treppen rauf und runter, oder? Ich kenn dich nämlich, ich hab dich schon ganz oft gesehen, beim Bahnhof und inner Stadt.”

…und das nachdem ich 11 Monate weg war :astonished:

Traumen sind langwierig zu verarbeiten! :roll_eyes:

nein, ich sag nix dazu.
ich glaube aber durchaus, dass er das alles wunderbar sauber gemacht hat und auch jetzt noch sauber hält. dürfte also auch für vegetarier unbedenklich sein :smiley:

gestern hat eine oma leise ihre gedanken ausgesprochen als ich an ihr vorbeifuhr:“Lebensmüde”
ehrlich gesagt find ich mountain biker mehr lebensmüder.

Ich mußte heute etwas bei einer Arbeitskollegin abholen und wir hatten ausgemacht, daß ich auf dem Heimweg bei ihr zu Hause vorbeikomme. Liegt für mich sowieso fast auf dem Weg. Als ich ankomme, sitzt sie in ihrem Vorgarten auf der Gartenbank und quatscht mit ihrem Nachbarn. Sie sieht mich kommen, springt auf und schreit “Nicht absteigen! Ich hols. Da kommst du ja sonst nie wieder rauf.” :smiley:

stimmt, ich auch!
zum einen kann man mit dem fahrad (egal welchem) so liecht bergab geschwindigkeiten erreichen, die man nicht mehr kontrolieren kann, zum anderen ist, wenn man mal fällt, beim zweirad immer ein lenker im weg!

“Schau mal Papa, da fährt einer Rad ohne Fahr!”

Heute ein kleine Junge der gerade auf sein Fahrrad steigt, sieht mich vorbeifahren und sagt zu seinen Eltern: “Guck mal der ist schon groß, der kann schon Einrad fahren!”

Ein herziger Alkoholiker, leicht wankend, in Wien:
“Ist das schwer?”
Darauf hab ich ihm mit “Nein, gar nicht!” das Einrad entgegengestreckt, “probiern Sie’s!”
:smiley:

Hat ers probiert?

natürlich nicht.

was ich übrigens sehr bezeichnend finde, ist, dass ich meinen erster beitrag hier ausgerechnet unter “Sprüche …” leiste. das ist eben das erste, woran man sich als einradfahrer gewöhnen muss …

keine sprüche, aber um so entgeisterte blicke hab ich geerntet, als mich die gäste eines hotelrestaurants bei meinen ersten versuchen, wacklig und wild fuchtelnd, nur von der hüfte aufwärts sehen konnten. :smiley:

kein Auto

ich war heute mit meiner Tochter auf der Straße um langsam fahren zu üben. Alles aufgebaut mit Brett, Startstange und Stoppuhr.

Kommt eine Frau der Altersklasse 80+ vorbei und frag mit kritischem Blick auf das Brett bei mir nach was das denn werden soll.

Meine Antwort war wohl nicht genug also fragt Sie bei meiner Tochter noch mal nach. Meine Tochter fängt dann an alles zu erklären mit Einrad, 15cm Brett, 10 Meter weit, Stoppuhr und so weiter. Da sagt die alte Dame:

“Ja ja, so genau brauch ich das gar nicht wissen. Ich hab ja kein Auto!” :thinking:

“Es gibt ihn also doch!”
Derartige Sprüche kriege ich in letzter Zeit hin und wieder mal zu hören. Nicht immer, aber besonders oft, wenn ich mit dem Einrad unterwegs bin.
Schönen Dank auch, Charly! :roll_eyes:

Klingt nach Yetisichtung! :stuck_out_tongue:

Am Wochenende war ich beim Black Forest Bike Marathon in Kirchzarten. Sehr viele der knapp 5000 Mountainbiker zeigten reges Interesse an meinen geschlumpften 36er (Samstag) und 26er (Sonntag auf der Strecke), viel mehr als ich das sonst wo schon erlebt habe. Alle Kommentare von Fahrern (wie auch Orgteam und Zuschauern) waren durchweg positiv. Die häufigst gestellten Fragen waren:

• Hast du Freilauf?
  • Hast du das selbst gebaut?
  • Warum machst du das? :thinking:

Die letzte Frage verwunderte mich. Wieso stellt jemand, das sowas Sinnloses und Qualvolles macht wie ein Bike Marathon eine so sinnlose und qualvolle Frage? Von einem Couchpotato hätte ich es verstanden, aber nicht von jemandem, der sich einer derartigen sportlichen Herausforderung stellt? Manchen war die Frage dann auch gleich wieder peinlich. Was da aber wohl dahinter steckt ist, dass man als Aussenstehender offenbar nicht unmittelbar nachvollziehen kann wieviel Spass das macht.

Retourkutsche

Ein Zuschauer: “Ooooh, auf nur einem Rad!”
“Ja, das andere habe ich verloren!”

Ich bin denen heute morgen mit dem Einrad in den Meetingraum gefahren. Das kam wohl etwas überraschend, zeigte aber Wirkung. Zwei Leute vom Kunden haben sich sogar mal draufgesetzt und wollten es ausprobieren.

Auf dem Weg vom Hotel mußte ich übrigens eine Autobahnausfahrt queren. Und dort hat mir dann die Australische Präsidentin (bzw. deren Fahrer) ganz vorbildlich meine Vorfahrt gewährt. Ich bin hier in Canberra mitten im Regierungsviertel.

Dieses Foto entstand heute morgen vor der Abfahrt im Hotel, über den Spiegel fotografiert:

Eigentlich wollte ich noch im anderen Thread fragen ob Du inzwischen ein Reise-Einrad gebaut hast. Die Frage hat sich mit dem Bild ja erledigt :slight_smile:

Jetzt muss ich nach der Story aber fragen ob der Kunde sein Versprechen gehalten und unterschrieben hat.