Sprüche die ihr sicher alle kennt

…was macht denn der Junge da ? (Kind zu seinem Papa vor dem Brunnen im FEZ).

Für mich als einen 44 jährigen mit lichtem Haaransatz muss ich das als Kompliment auffassen.

Ha, ja :slight_smile:

Bischen OT: Als ich vor ca 10 Jahren in Kalifornien (auch schon mit lichterem Haar) in einem Supermarkt Bier kaufte, wollte die Kassiererin eine Picture-ID sehen (also nen Ausweis). Sie war sich nicht sicher, ob ich schon 18 sei und meinte dann, ich sähe aber jung aus. Na ja, ich war ja noch nicht ganz doppelt so alt, wie 18 :smiley:

Ich bleib dann auch kurz OT: im aktuellen “Bild der Wissenschaft” ist ein kurzer Abschnitt über eine 47-jährige zweifache Großmutter, der im engl. Sussex von einem Angestellten der Kauf einer Flasche Wein verweigert wurde, weil er sie noch nicht für 18 gehalten hatte. Als dann ihre sie begleitende 22-jährige Tochter, die einen Ausweis dabei hatte, die Flasche kaufen wollte, bekam sie diese auch nicht, weil sie ja sicher die Flasche gleich nach Verlassen des Ladens an “ihre kleine Schwester” weitergeben würde :astonished: :smiley: :smiley: !!

Jetzt zurück zum Thema: Ein etwas älterer Herr zu der ihn begleitenden Dame - ich nehme an, seine Ehefrau:
“Wie praktisch, der muss nur einen Reifen flicken!”

Als ich beim Fahren noch ein ganzes Orchester dirigiert habe, kam so`n alter Stützradfahrer auf mich zu und sagte: “Hey Mädel, willst mir wohl die Hand geben.” Unverschämt oder?

Heute bemerkte ein Jugendlicher sehr aufmerksam während ich vorbeifuhr:
Vorsicht! Ihr Rad bewegt sich." :thinking: Wollte wohl vor seinen Freunden mit `nem coolen Spruch angeben :thinking: Ist, glaube ich, nicht so gut angekommen.

Schön wäre auf nem Shirt auch das Schild aus dem Linienbus:
“Während der Fahrt bitte nicht mit dem Fahrer sprechen”

Shit, mich hat mal jemand auf mitte 40 geschätzt. Das liegt wohl an meinem entspannten Gesichtsausdruck beim fahrten :stuck_out_tongue:

Ich lieg am Boden! :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

den würd ich mir abdrucken lassen :D:D

Ja, ich auch.
Habe aber noch kein passendes Schild(Grafik) gefunden.
Aber hey, ein ganzes Schild an Ketten hätte auch was
oder vielleicht doch zu HIPHOP-lastig.

GRÖÖÖÖÖÖHHL - Mal wieder unbewusst nen SUB-JOKE eingebaut.
Unauffällig wie ein Wasserzeichen…nur das “h” hätte ich vergessen sollen

Ich steeeheheheherbe!!! lol rotfl pmpl und was nicht noch alles…

Hmm. Hier ist dicke Luft kicher.

Also nie zu dicht hinter erfahrenen Einradlern herfahren!

mitkicher
Bayern liegt höher, hoffentlich ist die Luft dort auch dünner.

Sonst kommen Nebelschlußleuchten an die Einräder.

Die Fahrer/innen bringen hoffentlich alle gute Laune mit.
Sonst muß einer als Clown verkleidet +einrad +jonglieren dem Zirkusimage frönen , :stuck_out_tongue:

Jo

Karneval2.gif

Hey, den Clown kenn ich und rückwärtsfahren kann der jetzt auch… :roll_eyes: …?

einen guten Morgen wünscht Jockel

Immer blöder

Es war nicht der Spruch an sich “Hey, die fehlt das Hinterrad”, sondern wie er zum Besten gegeben wurde:

Nämlich nachdem ich schon längst vorbei war, ca. 50 Meter quer über unseren Bahnhofsvorplatz gebrüllt. Und da ich nicht (mehr) reagierte, gleich noch ein zweites Mal hinterher. Mannomann! Eigentlich wohne ich doch gar nicht in Asihausen :astonished:

Ich habe auch noch einen: letzte Woche am Gardasee konnte ich dann doch nicht wiederstehen mal mit dem Einrad in die Berge zu fahren. In irgendeinem ziemlich ursprünglichen Bergdorf hielt mich ein Einwohner wild gestikulierend an, um mir in gebrochenem englisch mitzuteilen, daß ich hier nicht weiterfahren könne. Ich fragte natürlich, warum denn nicht und er erklärte mir, daß es da ziemlich steil den Berg hochgeht (ach nee …). Darauf hin fragte ich ihn, wie er wohl glaubt, daß ich bis zu seinem Dorf gekommen sei das immerhin 300 Höhenmeter oberhalb des Gardasees lag und dessen Zufahrtstraße eine Ausbaustufe hatte, die eher für Eselskarren als für Autos konzipiert war. Daraufhin murmelte er etwas unverständliches auf italienisch, das sich sehr heilig anhörte (ich glaube irgendwas von “Santa Maria” rausgehört zu haben) und wendete sich mit einer Geste ab, die wohl soviel bedeuten sollte wie “ich habe dich ja gewarnt”.

Als wir die ersten Ausfahrten in Vodice / Kroatien gemacht haben, haben sich auch manche Leute stumm und staunend bekreuzigt. Nach drei Jahren Osterfreizeit dort unten kümmert sich mittlerweile kein Mensch mehr um uns und auch der Aufstieg auf den Berg erzeugt nun weder Kopfschütteln noch den gut gemeinten Hinweise das dies eine MTB Strecke sei :smiley:
Lediglich die lustige Bezeichnung “jedane bicikl” oder ähnlich was soviel wie “Einzel-Zweirad” bedeutet hält sich bei der älteren Bevölkerung, die meisten haben sich aber an monocikl gewöhnt.
Hier gibt es aber auch Zeitungsleute die “Einzelrad” als Begriff verwenden :smiley:

Antwort im Kaya Yanar Stil

Das können jetzt nur diejenigen verstehen, die Kaya Yanar kennen und am Wochenende “Made in Germany” gesehen haben:

Die Antwort auf “Hey dir fehlt das Hinterrad” könnte dann so lauten:

Ey, Arschloch, isch gäb dir gleisch Hinterrad!
Ja, guckst du!

(Im obigen Video bei ca. 55 Minuten wird es von Kaya schön erklärt)

yo hab ich gesehn, nur schade dass kaya yanar wahrscheinlich kein einrad fährt :angry:

ca. 3 jähriges Kind :“Papa, was hatn der Onkel da”

              Papa :" Der Onkel hat ein Einrad"

ca. 3 jähriges Kind :" warumdn"

Die Antwort hab ich leider nicht mehr gehört, schade…:frowning: