Sprüche die ihr sicher alle kennt

Gestern Abend saß ich im Wohnzimmer und habe ein Rad eingespeicht. Da meinte mein Sohn (6 Jahre alt): “Papa, wissen die Fahrradfahrer eigentlich, daß du nur halb so viel arbeiten mußt?”

Heut kamen mir drei ältere “Wellnessbikerinnen” entgegen, da sagt doch die erste im breitesten sächsisch: “Or gugge ma, da gann ich garnich hinguggen”.
Etwas später kam dann noch von einem Familienvater: “und, wo ist der Rest?”
schönen Abend wünscht Jockel

4 Rentner: Die eine Omi von denen stellte sich mitten auf den Radweg, breitete ihr Arme aus und meinte “Du kommst hier nicht vorbei”.
Wäre sie nicht doch noch zur Seite gegangen, hätte ich sie umfahren müssen … in voller Fahrt mit 26" und kurzen Kurbeln hätte ich sowieso so schnell nicht bremsen können. :o

Tolle Rentner habt ihr da bei euch…:smiley:

ICh verteile mit dem Einrad in letzter Zeit Prospekte , da stand auch ein älterer herr hinterm fenster und hat dann grinsend die tüt aufgemacht, gefragt ob ich gar keinen lenker brauche und dann das Prospekt genommen. Als ich weiter gefahren bin hat der mir noch ne gefühlte ewigkeit staunend hinterher geguckt :smiley:

Bei sowas: anfangen zu schlingern, mit den armen die windmühle machen und entweder schreien oder verrückt lachen :smiley:

4 Fahrradfahrer:
Das ist aber toll was sie da machen. Ich habe heute sogar einen gesehen, der hat einen Kinderwagen geschoben

Hallo Uli ?

Heute als ich mit meinen Muni einen mittelsteilen Waldweg runtergefahren bin, überholte ich einen Radfahrer (älterer Herr), der sah mich dann noch über einen kleinen Bach drüberspringen .
Später holte er mich ein, als ich gerade eine kleine Pause am Wegrand machte.
Er blieb extra stehn und sagte in unseren wunderschönen Dialekt:
“Du bist jo a echta Künstler! Du foast do mit oana Scheim owa wie da Teifl und springst nu üwan Boch und i mit meine zwoa raln pocks kaum do owa und kim da kaum no”:stuck_out_tongue:
Hier die Übersetzung: Du bist ja ein echter Künstler! Du fährst da mit einer Scheibe(Rad) runter wie der Teufel und springst noch über den Bach und ich mit meine zwei Räder packs kaum da runter und ich komm da kaum nach:D;)

Ich konnte mir das Lachen nicht verhalten und er fragte mich dann noch wo man sowas kaufen kann und ob ich da einen Motorcross Reifen drauf habe.
Vielleicht haben wir ja bald einen weiteren Munifahrer unter uns :sunglasses: :wink:

Ab welchem Alter fängt bei dir “älterer Herr” an? :wink:

Wie alt waren denn “ältere Herren” als du 15 warst…, keine Angst, du bist einer…:smiley:
Ich aber auch…:o

Ja eben :slight_smile:

Ich fürchte, ich auch schon. Mir hat mal eine 14-Jährige aus unserem Einradverein etwas von einem alten Mann erzählt und dann noch angefügt “also ungefähr so alt wie du”.

Haha, extra noch eine reingewürgt :smiley:

Ne, ne. Das war gar nicht böse gemeint und es war ihr anschließend auch sehr unangenehm, als ihr aufgefallen ist, was sie da gesagt hat. Aber das zeigt halt deutlich die Wahrnehmung von “alten Leuten” aus Sicht der Jugend. Als ich in dem Alter war, habe ich es wahrscheinlich genauso gesehen.

Ja, ich hab’ mir schon gedacht, dass es nicht mit Absicht war, aber witzig ist es trotzdem :smiley:

Natürlich ist das witzig. Ich sag schon spaßeshalber zu meiner Tochter, ich sei ihr “Alter Herr” :slight_smile: (Worauf sie dann aber meinte, ich sei nicht alt)

Wir können ja mal ne Umfrage machen, ab wann jemand als älterer Herr eingeschätzt wird.

Ich halte das nämlich inzwischen für schwierig. Jemand, der sich mit 50 kaum noch auf dem Fahrrad halten kann, wirkt für mich älter, als ein 80-jähriger, der munter in die Pedale tritt.

Beim Einradfahren mache ich das dann unter anderem daran fest, wer schneller ist: Er oder ich :stuck_out_tongue: Und davon, ob der Spruch intelligent war oder nicht.

alt sein ist :sunglasses: , das muß man erst mal schaffen :roll_eyes:
ich empfinde es als ehre so lange überlebt zu haben - trotzdem ich bei fast jedem downhill das gefühl habe das ich jetzt gleich sterben muß:p
außerdem ha das alter ne menge vorteile - um nur einen zu nennen - man wird doch viel nachsichtiger beurteilt:p
aber das beste am alter ist doch das man immer besser wird - also ich zumindest:D:D:D
jedenfalls empfinde ich es als ehre “alter sack” genannt zu werden :astonished:

OT: Naja
Es gibt da schon einige Nachteile:
Es dauert viel länger etwas neues zu lernen und die entsprechende Kondi aufzubauen.
Und die Kraft verschwindet dafür viel schneller wieder wenn ich pausiere.
Z.B bei Verletzungen, die auch langsamer heilen.
Es ist also ein ständiges schwimmen gegen den Strom, der immer schneller fließt.

Na ja, diese zwei Punkte kann ich (noch?) nicht bestätigen.

In diesen Fall war der Mann schätzungsweise 65-70 Jahre

Also ich finde ja auch, dass die Grenzen zum “älteren Herr” unterschiedlich sind.
Kommt immer darauf an, wie jung er geistlich und körperlich geblieben ist, also seid ihr wahrscheinlich alle noch KEINE älteren Herren;)

Rein vom Alter könnt ihr euch dann so zwischen “alter Erwachsener” und “junger älterer Herr” einordnen:p:D