Sprüche die ihr sicher alle kennt

Stimmt. Das werde ich mal ins Repertoir aufnehmen.

Als ich mir beim Sturz mit lautem Knack den Knöchel
verstauchte, meinte ein Wanderer, denich gerade überholen wollte:
“Na sowas. Also das wär nichts für mich”

Surfi fand, dass 1000 € für einen Schlumpf viel Holz ist, und dass man dafür ja nur zwei Gänge bekäme. Das brachte mich nun drauf: in Preis/Gang, da schlägst du ihn doch mit allen deinen Einrädern. :smiley:

Heute in der Schule:
“Hasch dein Fahrrad falsch zussammengebaut?”

Nein, bei der Lieferung haben nur ein paar Teile gefehlt, da dachte ich mir, es geht auch so. Möchtest du’s mal versuchen? :wink: :smiley:

oder:

Nee, das bekommt erst nach längerer Fahrt zwei Räder, aber das wirst du wohl nie erleben dürfen! :stuck_out_tongue: :smiley:

Antwort des Urhebers:
“nein brauch ich nicht probieren, ich weiß auch so dass ich’s kann!”

Ich sag immer “wissen Sie, für ein ganzes Fahrrad hatte ich nicht genug Geld”

Würde ich nie freiwillig sagen. Wenn ich an mein KH denke, was ich auf Touren immer fahre - für das Geld hätte ich locker zwei neue Billigfahrräder bekommen… OK der Vergleich hinkt - ist auch ne deutlich andere Qualitätsstufe - aber es geht ja auch nur darum, das der Satz so nicht stimmt…

  • Ich teile mir ein Fahrrad mit…meiner Frau, meinem Freund/meiner Freundin usw.
  • das andere Rad habe ich zu Hause gelassen, das ist das Sonntagsrad/hat ein Platten
  • Ach ja, in wirtschaftlich schweren Zeiten muss man ja irgendwo sparen

Dies je nach Situation und feinfühliger Einschätzung des Gegenübers

Ich heute zu Fuß unterwegs. Kommentar eines Manns, dem ich schon öfter begegnet bin, den ich aber nicht kenne: “Du hast ein Rad verloren!”

Mir hat sich heute von hinten vorsichtig ein Mountainbiker (im Flachland) genähert und er sprach mich dann an und meinte “Du bist aber verdammt schnell”. Wir kamen dann ins Gespräch und sind so ca 2 km nebeneinander her gefahren. Er fragte mich, ob ich denn eine Schaltung hätte und ob die von Schlumpf sei. Letztendlich erzählte er, dass er vor 4 Jahren auch mal mit dem Einradfahren angefangen hatte, aber nicht weit gekommen war. :slight_smile: Und da gäbe es doch so einen Kanadier, der so toll fahren könne, Kris Holm oder so. Worauf ich ihm natürlich auch gesagt habe, dass ich gerade auf einem KH unterwegs war.

Es war das erste Mal seit ich Einrad fahre, dass sich jemand ernsthaft für die Sache interessiert hat.

Als wir uns dann verabschiedeten, habe ich ihn ermuntert, es doch noch einmal mit dem Einradfahren zu probieren.

Heute war Freiburgmarathon. Mitfahren durfte ich zwar nicht, aber ich bin dennoch ein wenig mit dem KH24 die Strecke langgepilgert und habe ein paar Leute angefeuert. Mit der Dame mit dem riesigen Ballon, der den 4:30-Läufern in etwa das Tempo vorgibt, kam ich nett ins Gespräch. Als der Weg schmaler wurde verabschiedete ich mich von ihr, zog dann aber nur etwas auf die Seite und fuhr im selben Tempo neben ihr auf der Matsch-, Hoppel- und Wurzelwiese weiter. Da war sie perplex und rief sie auf bayrisch “ja, wuist mi jetzt verorschn?”.

Wie schon an anderer Stelle erwähnt: 3 Rennradfahrer überholen mich und einer ruft mir zu “Nicht schlecht Herr Specht - der Mann hat Überblick!”.
Auf derselben Tour habe ich dann später noch den Kommentar aus einem Vorgarten heraus bekommen “Das ist wahre Kunst, was Sie da machen.”

Letzte Woche hatten die Passanten es irgendwie mit “anschliessen” des Einrads:

“Wie schliesst du das denn an?” - ich spontan: “Mit einem Schloß”
und als ich an der Sporthalle, dem Ziel meiner Reise, ankam, meinte auch Eine: “Ist ja schon nicht einfach, das anzuschliessen”.

Am Tag davor bin ich an einer Wiese vorbeigeradelt und höre nur: “guck mal - GUCK MAL” :smiley:

Das mit dem “Guck mal” nehme ich schon gar nicht mehr zur Kenntnis. Das passiert auf jeder Fahrt mindestens ein mal, insgesamt häufiger, als der doofe Spruch “Du hast ein Rad verloren”.

Gestern, als ich mal wieder mit dem geschlumpften 36er unterwegs war und mit etwa 30km/h an einer Gruppe Jugendlicher (von der Sorte mit schräger Mütze und zu großen Jogginghosen) vorbeifuhr bekam ich nur so mit wie einer sagte:

“Woooaar ey, Alter, guck ma wie der abgeht!”

:D:D

gestern:

ein vielleicht 15 jähriges mädchen:
"na? tun die eier schon weh:p :thinking: "

einer aus ner gruppe von radfahrern:
“ich hab eins mehr:D”

heute morgen, ein rennradfahrer der mich auf so ner schlaglochpiste von ehemaligem radweg überholt hat und dem dann unmittelbar die kette runtergeflogen ist verärgert:
"so was kann DIR natürlich nicht passieren :angry: "
da mußte ich dann doch spontan laut lachen:D

Jo und ich jetzt auch :D:D

Zum Thema Kette: als ich vor ein paar Tagen in den Fahrradständer meiner Firma kam um mein Einrad für den Heimweg zu holen, kämpfte dort gerade eine Kollegin mit der Kette ihres Fahrrads, die wohl ständig wieder runtergesprungen ist. Ich bot meine Hilfe an, was sie aber ablehnte, da sie meinte selbst zurecht zu kommen. Sie meinte dann noch mit Blick auf mein Einrad “Damit (gemeint waren Fahrradketten) kennst du dich doch sowieso nicht aus.” Im Gegenzug schlug ich ihr dann eine Lösung vor, damit sie bestimmt nie wieder Probleme mit ihrer Kette bekommt. Aber sie wollte doch lieber beim Fahrrad bleiben.