Sprüche die ihr sicher alle kennt

geistlich??? :thinking: :astonished: :roll_eyes:

In welcher psychischen Verfassung er sich befindet, seine Ansichten, ob er mit der zeit geht usw.

Ein Geistlicher ist ein Priester. Du meinstest wahrscheinlich geistig.

achso, ich dachte das schreibt man so:):p:o
Sowas ist halt nich meine Stärke, was sicher schon viele in diesen Forum mitbekommen haben (genauso meine Rechtschreibung):smiley:

gestern ein kleiner junge zu seinem vater als ich gerade in downhillmontour an ihnen vorbei zur gondel ging:
“papa, kann ich auch so eins zum geburtstag haben”

Schön langsam habe ich meine Midlife Krise überwunden (jaja so lange dauert das) und akzeptiere, dass ich bereits ein älterer Herr bin. :slight_smile:
Und Alter schützt vor torheit nicht.

typischer fall von altklug:p

@peter
alter sack kannst du ruhig sagen aber erwachsen finde ich voll kacke!

erwachsen steht als synonym für:
angepasst
erzogen (was immer der dichter uns damit sagen will)
gleichgeschaltet
fertig manipuliert
man ist zu einem ordentlichen bürger erzogen und läßt sich von der “allgemeinheit” und dem staat leicht manipulieren - man ist gefügig gemacht worden und findet alles klasse was hier so abgeht man gehört zur mehrheit :angry:

ich bin renitenter anarchist - erziehung unerwünscht
und nicht erwachsen!
sozusagen der elmentarfeindbild eines jeden “erwachsenen” bürgers
(das gibt jetzt wieder einen eintrag in meine akte beim verfassungsschutz:p)

Richtig so:)
Ich werds mir merken, du Erwa… ähm du alter sack:D

Volker, was sagst du dazu?

Zu diesem Thema passen natürlich auch meine zwei Lieblingszitate:

You don’t stop playing because you grow old,
you grow old because you stop playing.

Growing older is mandatory; growing up is optional.

Also ich muss sagen wenn hier einer alter Sack ist dann ja wohl ich und geistlich bin ich ja auch :sunglasses: ein gewählter sogar:D aber das ist ja ein anderes Thema:D und gehört nicht hier her. Und seit kurzem bin ich ja in den Club der alten Säcke aufgenommen worden.

Der echte alte Sack

Hihi. Wenns bei uns mal Zoff gibt, sagt meine Frau auch gerne, ich soll mal erwachsen werden. Will ich aber nicht :stuck_out_tongue: :wink:

Nimm dir ein Beispiel an mir: Ich brauche nicht erwachsen zu werden. Ich arbeite in einer Kita ;):D:p

Vorstellung & Querverweis

Hallo Leute,

Bin frisch angemeldet,
zwar noch keinen Meter Einrad gefahren (morgen wird eins gebraucht abgeholt), aber hab u.a. hier ein bisschen mitgelesen vor der Entscheidung es mal einrädrig zu versuchen… lange Rede kurzer Sinn, “warum steht das ausgerechnet hier?”

Darum:
Wer gern die Sprüche und Berichte hier liest, für den ist das wahrscheinlich das hier auch unterhaltsam:

Querverweis auf den Schwester-Faden im Liegeradforum

Aus der Ecke komm ich nämlich, bin Sprüche und Aufmerksamkeit daher schon gewohnt…
Und nein, das ist aber nicht der Grund für meine persistent komische Fahrzeugwahl.
Ist ja auch nicht alles freundlich. Heute z.B. wieder so’n BMX-Hopper: “Stylisches Fahrrad … NICHT”. Ohoo, welch feinsinnige Pointe. :roll_eyes:

Als Aina und ich Treppen fahren waren (ca. 30 Stufen) meinte ein Fußgänger: "Das ist ja fast so wie in Amerika :astonished: " :D:D

Ja, der war klasse :smiley:

Später dann auf dem Weg zum Bahnhof noch einer vor 4 Treppenstufen: “Wenn die da jetzt runter fahren lach ich”…das Lachen scheint ihm dann aber im Hals stecken geblieben zu sein. :roll_eyes: :smiley:

Hat nix mit Einradfahren zu tun, habe ich aber beim Einradfahren gesehen.
Auf meiner gestrigen Tour bin ich in einem sehr ländlichen Dorf an einem Lampengeschäft vorbei gekommen. Auf dem Blechschild stand “Inhaber: Alfons Jesus”. Und dieser Herr Jesus hat dann in riesigen roten Buchstaben auf seine Hauswand geschrieben “Jesus spricht: Ich bin das Licht der Welt!”

Beim 3-km-Rückwärtsfahren sah mich ein Radfahrer, der mich gerade überholte recht verwundert an… Noch komischer sah er mich an, als von mir dann der nette Spruch “Des machens mit ihrem Stützrad amal nach… :D” kam…
Irgendwann bekam ich dann auch erste Fans, die dann langsamer mit dem Auto neben mir hergefahren sind… :astonished: :smiley: :roll_eyes:

Einradfahren kein Zirkusklischee mehr

Beim Üben mit dem 20" fragte eine Nordic Walkerin ob ich das beruflich oder im Verein mache. Es ergab sich ein nettes Gespräch.

Beim ersten Ausflug mit dem 29 Zoll dieses Jahr bekam ich den Aufstieg nicht hin. Zwei Damen , eine davon etwas betagter:
“Sollen wir Ihnen mal helfen, sonst müssen sie ja bis zum Auto laufen”

Ich nahm die Hilfe an. Danach hab ich dann erstma den Rest des Trainings rolling+static Mount geübt. hihi

Ich habe heute meine Sattelstange an einer Sitzecke am Mauerweg höher gestellt und war am Anfang noch etwas unsicher beim Aufsteigen. Der erste richtige Abstieg kam nach 100m an einer fiesen Bodenwelle, weil ich die Füße noch nicht richtig auf den Pedalen hatte.
Ein mittelaltes Fahrradpärchen, das mir zu schaute beim Montieren und mich in dem Moment überholten:
So ein Ärger, jetzt ist das zweite auch verloren.

Ich war trotz meiner Schlagfertigkeit sprachlos. Mir fiel dann aber unterwegs noch ein, als ich das Paar an der nächsten Ecke stehen sah:
Yippieh, ich habe es wieder gefunden. Das Gelächter war dann noch einmal groß.

Das Foto wurde übrigends von diesem Mann aufgenommen