Sprüche die ihr sicher alle kennt

Hmm. Hier ist dicke Luft kicher.

Also nie zu dicht hinter erfahrenen Einradlern herfahren!

mitkicher
Bayern liegt höher, hoffentlich ist die Luft dort auch dünner.

Sonst kommen Nebelschlußleuchten an die Einräder.

Die Fahrer/innen bringen hoffentlich alle gute Laune mit.
Sonst muß einer als Clown verkleidet +einrad +jonglieren dem Zirkusimage frönen , :stuck_out_tongue:

Jo

Karneval2.gif

Hey, den Clown kenn ich und rückwärtsfahren kann der jetzt auch… :roll_eyes: …?

einen guten Morgen wünscht Jockel

Immer blöder

Es war nicht der Spruch an sich “Hey, die fehlt das Hinterrad”, sondern wie er zum Besten gegeben wurde:

Nämlich nachdem ich schon längst vorbei war, ca. 50 Meter quer über unseren Bahnhofsvorplatz gebrüllt. Und da ich nicht (mehr) reagierte, gleich noch ein zweites Mal hinterher. Mannomann! Eigentlich wohne ich doch gar nicht in Asihausen :astonished:

Ich habe auch noch einen: letzte Woche am Gardasee konnte ich dann doch nicht wiederstehen mal mit dem Einrad in die Berge zu fahren. In irgendeinem ziemlich ursprünglichen Bergdorf hielt mich ein Einwohner wild gestikulierend an, um mir in gebrochenem englisch mitzuteilen, daß ich hier nicht weiterfahren könne. Ich fragte natürlich, warum denn nicht und er erklärte mir, daß es da ziemlich steil den Berg hochgeht (ach nee …). Darauf hin fragte ich ihn, wie er wohl glaubt, daß ich bis zu seinem Dorf gekommen sei das immerhin 300 Höhenmeter oberhalb des Gardasees lag und dessen Zufahrtstraße eine Ausbaustufe hatte, die eher für Eselskarren als für Autos konzipiert war. Daraufhin murmelte er etwas unverständliches auf italienisch, das sich sehr heilig anhörte (ich glaube irgendwas von “Santa Maria” rausgehört zu haben) und wendete sich mit einer Geste ab, die wohl soviel bedeuten sollte wie “ich habe dich ja gewarnt”.

Als wir die ersten Ausfahrten in Vodice / Kroatien gemacht haben, haben sich auch manche Leute stumm und staunend bekreuzigt. Nach drei Jahren Osterfreizeit dort unten kümmert sich mittlerweile kein Mensch mehr um uns und auch der Aufstieg auf den Berg erzeugt nun weder Kopfschütteln noch den gut gemeinten Hinweise das dies eine MTB Strecke sei :smiley:
Lediglich die lustige Bezeichnung “jedane bicikl” oder ähnlich was soviel wie “Einzel-Zweirad” bedeutet hält sich bei der älteren Bevölkerung, die meisten haben sich aber an monocikl gewöhnt.
Hier gibt es aber auch Zeitungsleute die “Einzelrad” als Begriff verwenden :smiley:

Antwort im Kaya Yanar Stil

Das können jetzt nur diejenigen verstehen, die Kaya Yanar kennen und am Wochenende “Made in Germany” gesehen haben:

Die Antwort auf “Hey dir fehlt das Hinterrad” könnte dann so lauten:

Ey, Arschloch, isch gäb dir gleisch Hinterrad!
Ja, guckst du!

(Im obigen Video bei ca. 55 Minuten wird es von Kaya schön erklärt)

yo hab ich gesehn, nur schade dass kaya yanar wahrscheinlich kein einrad fährt :angry:

ca. 3 jähriges Kind :“Papa, was hatn der Onkel da”

              Papa :" Der Onkel hat ein Einrad"

ca. 3 jähriges Kind :" warumdn"

Die Antwort hab ich leider nicht mehr gehört, schade…:frowning:

ich hätte da mal die üblichen sprüche von rad gestohlen bis “Du hast links hinten nen Batschn”

aber paar neue hätt ich auch…

… ~ 17 jähriger: “Fixxx oidaa! geeeeeeil!”
ich: “BAAM OIDA!”

älterer herr: “Die Jugend von heute, keine Licht keine Bremse, keine Klingel furchbar”
ich: lach

kind zur mutter: “Schau mal daaa!”
mutter: “ge komm halt abstand da bevor der noch auf dich drauf fliegt”

fahrradler lachend: hahah das ist doch unpraktisch! bist ja viel zu langsam beschleunigtummichabzuhängen
ich mit meinem 20 Zoll VOLLGAS -> holihnwiederein:
findest du?

ältere frau: “DAS IS JA FURCHBAR!” (nach dem ich eine treppe runtagefahrnbin"

vll falln mir noch ein paar ein…

lg David

Heute sagt so ein Junge zu mir: “Ein dickerer REifen ging wohl nicht?”
War erstmal verdutzt, warn doch nur 2,5 Zoll xD
Habe dann aber nicht mehr geantwortet…

ist schon ne weile her…

ich fahr hinter einem älteren ehepaar, da macht der mann die frau darauf aufmerksam, dass “der junge vorbeiwill”; die frau erschrickt tierisch und beginnt zu keifen, warum das ding denn keine klingel habe und das bestimmt von “den amis” kommt.

quasi…

Heute war ich mitm Einrad im Bus und da sagt so ein Typ zu mir: “Können sie bitte aufpassen mit dem ähh Teil.”
Das “Teil” stand noch einen Meter weit weg von ihm und der tritt schon so ängstlich zurück… Ähhm, ja! Ich glaube, Einräder beißen nicht, oder?

ich hab schon nen bisschen angst mit meinem einrad in der bahn, nicht dass ich den leuten die pedale vors schienbein haue. :astonished:

… zwar bisschen OT aber egal
mir ist einer mal dagegen gerannt in der ubahn (MUNIPEDAL!)
ich hab ihn davor gewarnt “Vorsicht”
er hat mich etwas verachtungsvoll angeschaut is weiter und direkt gegens pedal mim schienbein gelaufen … :smiley:
komm davon…
naja die ubahn hat er dann fluchend humpelnd verlassen… :smiley:

lg JuMpY

das kenn ich! :D:D

gestern bei mir vorm haus läuft ein brite oder so vorbei und raunt: “mind your testicles!” hab ihn nachher beim bäcker wiedergetroffen und noch nett erzählt :smiley:

Ja ich muss auch immer aufpassen und wenn die Leute dann vorbeiwollen und dagegenrennen dann fluchen sie auch noch und beschuldigen mich! Regt mich schon öfters auf…
Zum Glück ist das mit Plastikpedalen nicht so schlimm…

heute ein jugendlicher zu seinen freunden: “das is nur für die clowns”
ich “naaah isses nicht, hast ein problem damit?”
er, lacht erst mal sich total ab, ist auf einmal ur nett “wie lang hast du gebraucht um so gut zu werden”, “ist das schwer” und alle standartfragen…
seltsame leute gibts… oO