So 16.08.09 Schauinslandkönig - Bergzeitfahren 11,5 km / 770hm

What goes up …

zeigt ein paar Impressionen der Uphillstrecke (und der Downhill-Roller-Strecke). Mit 36“/165mm ging’s ganz brauchbar.

Ich werde mal mein KH 24 auch noch mitnehmen. Falls also jemand am Nachmittag noch Lust auf eine Downhill-Tour hat, wäre ich gerne dabei. Wir können dann auch mit der Gondel hochgondeln, “Captain” ;).
Ich muss halt nur vorher mein Einrad tauschen, da das Einrad (siehe Bild), welches ich für´s Uphill nutzen werde, wohl tendenziell eher nicht für´s Downhill geeignet sein dürfte. Mein Start ist um 12.20, so dass ich so um 15 Uhr wahrscheinlich wieder unten sein werde und dann startklar wäre.
Würde mich freuen!

lust hab ich immer, aber leider hab ich ja nen bänderriss und kann die nächsten 2 monate keinen sport machen :angry:
wünsche euch aber viel viel spass beim rauf und runterfahren.

Wie war´s?

Super war´s!

Meine Ziele (Finish unter 1:20 und mindestens einen Stürzradler zu überholen) habe ich durch einen Endspurt auf der Zielgeraden so gerade eben erreicht… :slight_smile:

Aber eigentlich bin ich ja nur für das Foto von meiner Krönungszeremonie den Berg hoch gefahren… :sunglasses:

meinen glückwunsch zur krönung max
steht dir gut!

biste noch runter gekommen?

Klasse Foto :slight_smile:

hier mal die ergebnisse, glückwunsch an alle “Einrad- Könige”:wink:

http://sifi-timing.de/index.php/Veranstaltungen-2010/Schauinslandkonig-Einzelbergzeitfahren-18.07.2010

So, habe mir noch das Startphoto gegönnt.

Wer ist denn Manuela Kempf, die zwar kein Geburtsjahr hat, dafür aber sogar Johannes alt aussehen lies?

Ich meine, dass sie was von einem Alter von 21 oder so gesagt hat. Sie ist mit einem steinalten verrosteten 24 oder 26 Zoll Einrad mit Stahlgabel, Stahlfelge, Stahlkurbeln, Stahlsattelstütze und einem Reifen, wie ich ihn von den Fahrrädern meiner Jugend in Erinnerung habe (braun-schwarz) gefahren. Ich habe leider versäumt, das Teil abzulichten, wäre was für´s Museum gewesen. Vergesst also Eure Titanschrauben, um 3,5 Gramm zu sparen!
Uns Jungs standen ganz schön die Münder offen, als sie oben ankam und uns die Zeit mitteilte… :astonished: :astonished: ! Sie erzählte aber, dass sie früher viele Einradrennen gefahren sei, zumindest ein kleiner Trost für die geballte männliche Niederlage. Wir wollten sie gleich für Düsseldorf motivieren, sie meinte aber, dass sie mit dem Einrad nicht mehr aktiv sein will und den Schauinsland nur mitgefahren sei, weil sie in der Nähe wohnt.

Jetzt erinnere ich mich wieder. Die kenne ich. Als ich sie das letzte mal gesehn habe, war sie allerdings noch ein ca. 10-jähriges Mädchen und fuhr für ihr Alter recht gut. Ihr Bruder Michael war der erste, den ich auf der Giraffe auf der Schulter stehen hatte.

Ja, von dem Bruder sei auch das Einrad gewesen…

21 oder so hat sie gesagt ? :thinking: Soso, dieses Früchtchen … :smiley: Ok, vom Aussehen könnt´s stimmen, ja, die Hübsche hat sich sehr gut gehalten. :slight_smile: Wobei man eine Dame aber auch nicht nach dem Alter fragt. :wink:

Hö-öhöm … das verrostet will ich überhört haben. :angry:
Aber mit dem Rest haste schon so ziemlich recht. Alles in allem ein stimmiges, hübsches antiquarisches 26 Zoll Museums-Einrad, jaja … :stuck_out_tongue:

Sagen wir mal so: der robuste CroMoly-Dinosaurier der Siegerin bringt locker 2 Kilo mehr auf die Waage als zeitgemäßes Material. Und das am Berg !! :wink:

Ja, in ihrer Jugend war sie ne richtige Nummer auf dem Einrad, kann man so sagen. Und sie wohnt auch hier, nochmal ja.

Aber dieses etwas in der Versenkung verschwundene Mädel mit dem tonnenschweren Museumsrad hat die geballte Männer-Potenz nicht deshalb so nass gemacht, weil sie jetzt monatelang wie ne beschuckte 5x pro Woche da hoch wäre. So wie sie trainiert hat, hätte jeder halbwegs seriöse Trainer ihr jede weitere Zusammenarbeit aufgekündigt. Nein, sie hat wohl eher deshalb gewonnen, weil sie einfach Talent hat und weil sie allgemein viel und gern Sport macht und deshalb insgesamt sehr fit ist. So wurde sie noch 2 Stunden vor dem Start zum Schauinsland im Sonntags-Fitnesstraining an der Uni gesehen. :astonished:
Und eins ist sie: leidensfähig. Extrem leidensfähig.

Deshalb haben wir uns alle riesig gefreut für die Manuela, das unkomplizierte, sympathische Mädel mit dem Museumsrad … :o

P.S. Nein, ich fahre selbst kein Einrad. Rennrad, ein bisschen, so ab und zu.

Ich habe mich auch für sie gefreut, war einfach eine klasse Nummer! Bestell Ihr doch einen Gruß von mir (Max). Und sie soll sich doch im nächsten Jahr wieder blicken lassen, auch wenn sie sonst nicht mehr so aktiv sein will mit dem Einrad. Und gerne auch wieder mit dem Dinosaurier (dann kann ich auch mein Photo nachholen) und ohne Training und mit 6 Stunden Fitnesstraining vor dem Start und ohne Abendessen am Vortag und ohne Frühstück am Tag des Rennens und eigentlich könnte sie ja auch rückwärts fahren oder Einbein oder Wheelwalk, würde wahrscheinlich trotzdem zum Sieg reichen :astonished: .
Hauptsache sie läßt die ehrgeizigen Männer wieder alt aussehen, das hat mir nämlich richtig gut gefallen!