RTB (Ride The Blootz) 2013

Als alter Schlaumeier konnte ich meine Frage inzwischen selbst beantworten und die erste Frage von Chivaro ebenso. Clever wie ich bin habe ich den alten GPS Track von 2008 rausgekramt, als wir ja bereits im selben Blootz-Schuppen essen waren. Und voila, hier ist eine mögliche Route von der Herberge aus, 7km.

Ist etwas geplant, die müden Einradfahrer = Kinder zurück zu transportieren, während wir Erwachsenen mit den Einrädern (Stirnlampe nicht vergessen) zurück fahren?

Hmm stimmt … Wie kommt man denn zurück, wenn man nichts mehr sieht, weil es dunkel ist?

Frag mal Thomas Edison. Der hat da so was erfunden, was in dem Zusammenhang weiterhelfen könnte. Zusammen mit den Froschschenkeln von Herrn Galvani könnten sich überraschende Effekte ergeben, die Licht ins Dunkel bringen. Ich weiß nicht, ob einer der beiden Herren zum RTB kommen wird. Aber wir werden ihrer gedenken.

Ach, da fällt mir ein … Du hast ja einen Dynamo am Einrad, um es Straßenverkehrstauglich zu machen :wink:

Den benutze ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Und seit August diesen Jahres ist dieses Thema sowieso vom Tisch. Siehe hier.

Oho, danke für die Information!

Wir werden diese Strecke fahren 10,4km Länge
Auf dieser Strecke fahren wir den größten Teil ohne oder mit wenig Verkehr was dem Gesellschaftlichen Teil der Tour förderlich ist.

Volker

Prima. Die Strecke verbrät etwa 400 Kalorien und nochmal 400 für den Heimweg. Macht 2 zusätzliche Blootz-Stücke. Lecker …

Anfrage Leihrad

Wer von den mit dem Auto anreisenden, ca. 180 cm großen (wegen Länge der Sattelstütze) RTB-Teilnehmern hat ein 24/26/29-Zoll-Rad in seinem Fuhrpark, das er selbst beim RTB nicht zu fahren gedenkt? Wäre es möglich dieses Rad zum RTB mitzubringen und es meinem Mitfahrer Philipp für die eine oder andere Tour zu leihen?

Er hat nur ein Trial-Rad, was für die angedachten Touren vielleicht etwas klein ist - auch wenn der langsamste das Tempo bestimmt und es möglicherweise noch weitere Fahrer geben wird, die nur über so ein kleines Rad verfügen.

Das ist der Link zu dem Gasthaus: http://www.fundis-saurach.de/
Hin kommst du am besten mit dem 66er Bus von der Haltestelle Bahnhofstraße/Bayrischer Hof (18:20 Uhr) nach Saurach Abzw. (18:28 Uhr)
Hier ist der Fahrplan: http://www.kreisverkehr-sha.de/auskunft/download/pdf/L0660.pdf

Zu der Haltestelle kommst du vom Bahnhof ganz einfach: Die Straße vorm Bahnhofsgebäude runter, dann rechts unter den Gleisen durch und direkt links über die kleine Ampel. :slight_smile:

Schwoagara wird voraussichtlich mein MUni (24" Nimbus mit Bremse) im Gepäck haben. Da ich ja leider erst am Sonntag kann, würde ich es zur Verfügung stellen. :slight_smile:

Super, danke! :slight_smile:

Ich hab ein 24" qu-ax Luxus mit besserem 2,25" Reifen drauf. Bin selbst 1,76m

Wahlweise hätte ich auf alle Fälle noch mein 36iger, gepimpt mit einer Bremse dabei. Da läge die Körpergröße soger exakt bei 1,80 m. Das Rad fuhr sich über ca. 58 km am 7. September sehr gut auf der Hohenloherebene. Und die Berge hoch schob es sich auch ganz leicht :wink:
Selber fahre ich mein 29iger.

Da hatte ich heute doch die zufällige Gelegenheit die Beta Tester in Kirchberg zu treffen.
Ich war aber zu dem Zeitpunkt inkognito.

Als ich dann nochmal mit dem Einrad da war, war leider keiner u sehen.
Freue mich schon.
Bis Freitag. Bin an Tour am Freitag interessiert.

Danke für die zahlreichen Angebote! Am Leihrad wird es offensichtlich nicht scheitern. :slight_smile: Freue mich auf euch!

Auch wenn das jetzt wie nicht richtig zugehört klingt, was alterSack bezüglich der Zeitplanung gesagt hat: Wann sollte man denn nun spätestens da sein, dass man noch bei der Freitagstour dabei sein kann? :o

Ist noch gar nicht so viele Beiträge her (Hervorhebungen durch Fettdruck von mir):

+1, Gefällt mir! :slight_smile:

Wenn Du heute aufmerksam bist kannst Du nochmal Betatester sehen die sich für die Strecke am Samstag vorbereiten. :sunglasses:

Wir sollten gegen 18:00 Uhr im Gasthaus sein. Fahrtzeit für die ca. 10.5km mal die Gruppengröße ergibt die Abfahtszeit von 16:05:34 Uhr! Also solltest Du vor diesem Abfahrtszeitpunkt da sein.

Volker