Rtb 2022


Ich biete ein “T”. So was in der Art.

Oh, das T sieht super aus!

@Schwoagara Meine Mädels fahren 24 und 26 (also jede eines), auf jeden Fall besser als ich mit 27,5 oder 29. Das wird schon, ich freue mich jedenfalls, für mich (uns) ist es auch die erste Einradveranstaltung.

Das RTB ist ja eine gemütliche Einradveranstaltung.
Manchmal auch etwas anstrengend :laughing: aber es hat immer gepasst.
Ich werde dieses Mal auch schwächeln weil ich lange nicht gefahren bin und noch etwas an COVID Schwäche leiden

Ja fit bin ich auch nicht. Das letze Mal bin ich vor 4 Monaten gut gefahren. Jetzt ja zwar auch aber kleine Sachen und eine Erkältung macht einen das Leben schwer und auch das Arbeiten. Dementsprechend habe ich meistens wenig Zeit zum Einradfahren, ich könnte meine Zeit auch anders verwenden aber so ist das schon Mal ganz gut. Ich hätte nie gedacht das ich Mal eine Pandemie erlebe. Was man so gehört hat von der spanischen Grippe und so da dachte ich immer ja sowas wäre längst ausgestorben. Naja wohl dich nicht. Solange Einradveranstaltungen erlaubt sind ist die Welt gerettet. In diesem Jahr sind viele dabei die das erste Mal auf einer Einradveranstaltung sind. Finde ich gut. Ist besser wie wenn man immer nur alleine fährt. So long!

Hey Michi!
Hast du dich schon um eine Unterkunft gekümmert? Freu mich natürlich sehr, dass noch mehr kommen!

So wie es aussieht, haben wir dieses Jahr wirklich viele Neulinge und einige, die nicht mehr mit der alten Leistung rechnen können. Da muss ich uns beide hier auch dazu zählen :wink: Aber es wird schon irgendwie, und nach der Tour gibt es auf jeden Fall was kräftiges zum Essen!
Wie der Rest wird, ich bin gespannt!

Danke für die Rückmeldungen zum Shirt! Dann Rot auf Blau, wird bestimmt was!
@ernst Danke für das Bild, ich werde allerdings das Heilbronner Kähtchen nicht ersetzen. Aber auf ein Einrad setzen, das sollte ich hinbekommen! Größer sollte es wohl auch noch werden…
Und dann will ich doch noch ein paar Wellen.

Wann ich dazu komm? Wahrscheinlich erst am Wochenende, sorry…

Ich habe noch 2-3 organisatorische Fragen.
Die Tour am Jägerhaus ist für Sonntag geplant, oder? Gibt es am Samstag schon Programm bzw. was ist für Montag geplant? Geht nur darum, ob ein Muni reicht oder ob es sich lohnt noch ein 20" mitzunehmen.
@Schwoagara du hast ja schon eine Anzahlung für die JuHe geleistet. Zahlen wir alle vor Ort oder benötigst du die Überweisung vorab? Was kommt da ungefähr zusammen (ggf +Shirt)?

Also mein Trial ist aktuell nicht aktiv. Das heißt es funktioniert nicht.

Frage: hat irgendwer eine KH Pivotal Sattelstütze zu vergeben die nicht mehr gebraucht wird? Ich bräuchte eine dass, ich mein 26’ wieder umbauen kann und somit wäre auch das Trial gerettet. Zum Fahren komme ich aktuell so oder so nicht aber ich finde es Schoner wenn ich weiß dass, meine Räder laufen.

Processing: 2021 08 06 Arthurhaus-1.mp4…
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid02p8Kq9a1UCCWZ3xisdTs8DMXUNCSVrWXfm35PFEwArVMNTMXYCnsFaDuCmYMEKVAsl&id=100007124404057

Ein kurzes Video als Vorgeschmack

Letztes RTB zur Erinnerung
https://youtu.be/XzfydMTVstE

Die Strecken sehen ja spitze aus. Es wird diese Jahr bestimmt auch wieder super werden.

Hallo zusammen!

Jägerhaus ist die große Tour am Sonntag, richtig.

Für Samstag ist noch nichts geplant, mein Wunschort für das gemütliche Beisammensein hat da leider nicht mehr offen (Biergarten). Aber ich hab eine Alternative im Kopf, die ich noch anfragen muss. Da ich selbst schon lange nicht mehr und eh nicht oft beim RTB dabei war, frage ich mal kurz nach der Erwartungshaltung für Samstag, vor allem die, die schon Freitags anreisen: Soll da schon eine kleine Runde dabei sein? Was hätten’s denn gerne?
Den Samstag hab ich frei, allerdings am Freitag Spätschicht, da geht dann nichts!

Für Montag schwebt mir eine Runde durch die Innenstadt vor, inklusive der drei Shirt-Motive. Ein paar Treppen, Brunnen und dergleichen werden sich da finden lassen, also ich plane mit meinem Trial zu fahren und es entsprechend zu nutzen (auch wenn ich voll aus der Übung bin).

Ja, die Anzahlung hab ich geleistet, da ich von den Endkosten aber keine genaue Übersicht habe, kann ich noch nichts genaueres sagen. Vorabüberweisung wird aber nicht nötig sein.
Das Shirt läuft komplett über altersack, ich muss jetzt nur noch das Motiv fertig bringen :wink:

Ach ja, ich wollte noch Lunchpakete für den Sonntag für die Jugendherbergler bestellen. Da ich darauf noch von nirgends Widerspruch oder ähnliches bekommen habe, werde ich das dann morgen endgültig machen.
Ansonsten gibts dort nur Frühstück, es sei denn, es bestellt sich noch jemand was bis Morgen :wink:

Und jetzt gehts daran, dem Kähtchen das Einradfahren beizubringen :smiley:

Das Mädchen wollte nicht Einrad fahren, tut mir Leid. Dafür trägt sie jetzt ein Motiv-Kleid:

@altersack meinst du, dass ist möglich, das so zu drucken oder muss ich da nochmal ran?
Wenn ja und wenn sonst keine Änderungswünsche mehr kommen, würde ich das gerne so in deine Hände geben.
Von den Farben her wären wir jetzt bei rotem Druck auf blauem Stoff, also in etwa so:

Wahlweise als T-Shirt oder Kapuzenpulli :wink:

1 Like

Ich finde das Design super und wäre nach wie vor für den Pulli. Ich habe schon mindestens 10 Einrad T-Shirts oder mehr. Solangsam muss ein Pulli her und für die kalte Jahreszeit hat man nichts zum anziehen zum Einradfahren. Ich nutze immer einen 70€ teuren Markenpulli zum Einradfahren in Schwarz. Da ist blau deutlich cooler.

Ich reise Freitag Abend an und besuche noch Verwandtschaft, wäre also ab Samstag Mittag/Nachmittag bereit. Ich fand den Ziegeleipark als Kind immer sehr schön, weiß aber nicht, ob sich das zum Einradfahren eignet. Da gibt’s wohl auch nen Biergarten, das wären allerdings fast 5km Anfahrt von der Jugendherberge, die man dann nach x Bier wieder zurück muss;) Wäre aber vielleicht eine Option.

Hey!

Pulli, finde ich, hätte wirklich was. Ich bin sogar am überlegen, ob ich für mich nicht beides will, T-Shirt und Pulli. Wäre schön, wenn sich @altersack mal wieder meldet, so viel Zeit bleibt ja leider nicht mehr…

Ich gebe zu, an den Ziegeleipark hab ich für uns bisher noch garnicht gedacht. Aber es stimmt, der wäre ein schönes Ziel für eine kleine Tour am Samstag. Ob und wie der Biergarten noch offen hat, weiß ich nicht, aber Anfang Oktober kann es doch schon recht kalt sein. Daher werde ich wohl bei Lehners anfragen. Wenn’s schön ist, kann man da noch draußen sitzen, hat aber auch drinnen Platz, es liegt auf dem Weg vom Bahnhof zur JuHe, ist aber auch vom Wertwiesenpark nicht zuweit entfernt. Und: es gibt Flammkuchen! Wenn jemand das Rezept parat hat, kann man das vielleicht auch zum Blootz erweitern :wink:
Hoffentlich sind die noch nicht ausgebucht

Grüße
Schwoagara

guten Morgen,
Ich habe mich gestern mit meinem Kollegen wegen den Shirts unterhalten.
Er braucht die Anzahl und Größen bis Freitag 9:00 Uhr damit er diese bestellen kann.
Ein Shirt kostet ca 15€ ein Pulli ca 30€ und ein Hoodie ca 37€.
Das sind alles ca Preise. Je nach Anzahl kann es noch billiger werden.
Bitte hier im Treat schreiben welche Größe und welches Kleidungsstück es sein soll.
Gruß
der alte Sack

Ich hätte gerne einen Hoodie in M. Dankeschön dass, man sich darum gekümmert hat.

Danke, @altersack!
Die Mail mit dem Motiv sollte bei dir eingetrudelt sein, wenn es daran noch was auszusetzten gibt, bitte melden!
Wegen der Größentabelle und Auswahl zitiere ich nochmal deinen alten Beitrag mit dem Link:

Ich werde mich nochmal mit meiner Liebsten austauschen, und dann kommt auch unsere Bestellung!

Dann habe ich noch eine gute Nachricht, das Abendessen am Samstag ist reserviert!

Herzliche Grüße
Schwoagara

Lohnt es sich ein Trial mitzunehmen? In meinem Fall ein Freestyle mit einer Longneck Gabel und Vierkant Aufnahme.