Rtb 2022

Pulli XL

Ladyshirt XS
Ladyshirt S
Lady Hoody L
Vielen Dank fürs Kümmern!

Einmal T-Shirt in XXL bitte. Ich komme auch schon Freitag Abend und wäre Samstag bei einer Runde dabei.

Hi, danke fürs nachfragen. Eine Unterkunft habe ich für uns beide schon organisiert :slight_smile:

Zu den T-Shirts: Wir würde auch welche nehmen

  • 1 Mal Männer-Shirt Größe M
  • 1 Mal Männer-Shirt Größe S

Bis bald, ist ja nicht mehr lange hin zur Convention :wave:

@altersack : Für uns also
1x Hoodie Größe M
1x T-Shirt Größe M
1x Ladyshirt Größe M

Danke nochmal fürs Organisieren!

@Felgenbremse : Ich habe durchaus vor, den Montag für ein Trial lohnend zu gestallten. Ob es mir ganz gelingt, werden wir sehen, ich werde meines jedenfalls nutzen :wink:

@MitchiLaser : Sehr schön! Ja, lang ist es nicht mehr. Und noch so viel zu tun… Aber ich bin optimistisch :wink:

Korrektur: Unisex Hoodie S

Wann darf man kommen am Freitag für die Jugendherberge?

Check In ist jeweils von 15:00-19:30 Uhr, Check Out bis 10:00 Uhr.
Am Freitag haben wir tatsächlich noch keine Zeit, wir können also erst am Samstag Vormittag eine kleine Tour anbieten. Da wäre die Frage, ab wann wir uns denn treffen wollen.

So weit für den Moment!

Das heißt am Freitag muss ich mit am Abend selber was zu essen suchen?

Was kommst du denn eigentlich erst jetzt damit, dass du schon am Freitag kommst? Oder hab ich was über lesen???
Bei @ViolaFR steht auch was von Anreise am Freitag, musst du da auch in die JuHe oder nächtigst du bei Verwandten?

Ich kann jetzt echt nicht mehr garantieren, dass ich euer Zimmer auch schon für Freitag bekomme… Naja, im schlimmsten Fall kriegen wir dich irgendwo anders unter, einen absoluten Notfallplan hätte ich da auch schon.

Und wegen Essen: ganz allein bist du nicht, es sind noch acht andere da, aber ja, da kann ich mich nicht drum kümmern.
Wenn ihr jetzt sagt, ihr wollt in der JuHe zu Abend essen, kann ich das wohl auch noch klären, dazu bräuchte ich aber möglichst schnell Bescheid!
Das geht auch an @Charly.Oldie , @altersack , @Nitram und @enaddi !!!

Und wegen der Übernachtung schreibe ich sofort an die JuHe!

Wenn es dir lieber ist kann ich auch am Samstag kommen. Das wäre für mich auch einfacher. Allerdings stellt sich die Frage wann du los möchtest am Samstag. Von Stuttgart ist Heilbronn nicht so weit entfernt. Für mich wäre die Anreise dann auch entspannter.

Überlesen nicht. Ich habe es nur nicht geschrieben, war mein Fehler.

So, jetzt nochmal:
Die meisten werden irgendwann im Laufe des Samstags eintrödeln, wir machen da vielleicht eine kleine Tour, aber nichts großartiges.
Die Große Tour ist dann am Sonntag.

Jetzt sag mir bitte, wann du kommen willst, damit ich das mit der JuHe richtig machen kann.
Danke :wink:

Ich denke ich spreche auch für Charly, Martin und deren Frauen.
Mach Dir keine Gedanken um uns wir werden nicht verhungern.
In Zeiten von Lieferando bzw. Google Maps ist es doch möglich selbst in unbekanntem Terrain sich zu verpflegen.
Die Bestellung der Kleidungsstücke ist gestern raus. Ich hoffe dass wir alles bekommen weil es zur Zeit auch Engpässe im Kleidersektor gibt. Sollte noch jemand ein Shirt nachbestellen dann kann ich das gerne nach dem RTB zuschicken.

2 Likes

Danke dir!

Ich bin für Freitag versorgt, bei mir bleibt es also wie besprochen bei Samstag. Bin ab dem frühen Nachmittag bereit.

Dann werde ich schauen dass, ich am Samstag komme. Das ist das einfachste. Du möchtest die Tour am Samstag am Nachmittag machen oder?

Beim letzten RTB war es so dass, es so weit entfernt war das ich um 4:44 Uhr starten musste am Freitag und um 16 Uhr itgendwann Mal da war.

Aber dieses Jahr ist es ja nicht so weit weg. Das heißt ich muss Gewichtsoptimiert packen. Hatte ich so oder so vor. Auf der Unicon bin ich mit 1 Pulli, 5 T-Shirts, 3 Hosen und einem paar Schuhe sehr gut ausgekommen. :rofl:. Ich hatte viel zu viel dabei. Beim Einrad kann ich nicht sparen 24" mit Felgenbremse wiegt halt 7,1 kg. Aber weg von dem Gewicht möchte ich nicht. Zum Uphillen verwende ich gerne auch mein 8,2 kg schweres Einrad. Mein 29" mit KH Moment Nabe wiegt 6,3 kg mit Ursli Bar 34cm und damals noch Tubeless. Seit der Unicon und dem ersten Rennen dort kein Tubeless mehr. Mein 26" wiegt auch so um die 6,3 kg. Ansonsten halte ich nichts von RGB weil, die nicht stabil sind und kaputt gehen. Mein altes Quax Laufrad mit 48 Speichen geht nicht kaputt egal welche Hammer Amboss Landetechnik man anwendet. Die KH Freeride Felgen mag ich auch nicht ,die verziehen sich immer. Ich kann es nicht leiden wenn mein Laufrad 1,5 mm schief ist. 0,1-0,3 mm ist okay aber alles drüber nicht. @Schwoagara ich werde dein Laufrad dann auch zentrieren wenn ich die neue Speiche eingebaut habe.

Hallo Felgenbremse,

bevor ich jetzt wieder zu schnell reagiere:

  • Von der JuHe aus können wir euer Zimmer früher haben.
  • Es ist nicht ausgeschlossen, dass auch schon Samstag Vormittag was passiert, aber der Altersdurchschnitt der dann schon Anwesenden ist etwas höher und trotz Fußgängern könnte der Raddurchschnitt über 1 liegen. Nee, wahrscheinlich machen wir erst am Nachmittag was, wenn es ein paar mehr sind. UNd was, weiß ich jetzt auch noch nciht sicher.

Überlege es dir also bitte nochmal gründlich, wann du kommen möchtest und sag mir dann Bescheid, dann schreibe ich der JuHe nochmal.

Und wegen dem Laufrad: die Nabe war in der Schweiz, es muss also nicht nur die eine Speiche ersetzt werden. Ich kann das auch sehr gerne unter Anleitung machen, dann kann ich das vielleicht irgendwann auch selbst. Wenn dir das Recht ist. Aber 0,1-0,3 mm klingt phantastisch!

Bis dann!

Also ich werde am Samstag kommen. Dann muss ich das Einrad auch nicht zu meinem 2. Wohnsitzt schleppen wo ich nur unter der Woche bin und am Wochenende bin ich am 1. Wohnsitzt. Dann passt der Wetterbericht auch und ich schaue nochmal alles durch und irgendwo muss diese komische Pivotal Sattelstütze sein. Dann baue ich um und nehme eventuell mein Trial mit und andere Schoner.

Ui was hast du getan mit dem Laufrad? Das mit dem Einspeichen würde ich gerne selbst machen. aslo zumindest den Anfang und die verpartnerung weil, wenn da was falsch ist dann kann man von vorne anfangen. Vorausgesetzt wir müssen alles ausspeichen. Das ist am sichersten. Da darfst gerne zuschauen und das Zentrieren das kannst du mal versuchen nachdem ich dir das erklärt habe. Mit dem ZentriBoy ist es sehr einfach. Aber kostet 180 Euro. Aber das lohnt sich wenn man seine Räder zu Teil selbst aufbaut, 2 36" habe ich selbst aufgebaut und mein 20" Rad habe ich umgespeicht weil, ich vor der Ausbildung zu blöd dafür war. Ich muss selber da nochmal dran an mein 24" ob das passt aber sollte eigentlich. In 6 Jahren Muni hat sich die Felge mal 4 Zehntel bewegt und ich bin früher sehr viel gefahren vor der Ausbildung. Dank der Ausbildung und den veränderten Lebensumständen ist mir das leider nicht mehr möglich. Ich würde gerne dass, mit deinem Rad am Samstag Abend machen wenn es für dich in Ordnung ist oder schon früher je nachdem wie lange die Tour ist auch nach der Tour. Wie viele Speichen müssen denn Ersetzt werden und ist der Kopf nach Außen oder nach Innen gerichtet von der Speiche? Hast du das Laufrad bei Petra einspeichen lassen?

Wann ist den die Tour am Samstag ungefähr geplant?

So, Zimmer für Freitag wieder abbestellt. Ist doch gut so, wenn es so für alle einfacher ist.

Die Nabe war bei Florian Schlumpf zur Wartung, der hat auch tatsächlich die Zahnräder gewechselt, also war es nicht unbegründet. Dafür hab ich natürlich das Rad zerlegt, sonst wird der Versand unnötig teuer.
Das Rad muss also von Grund auf neu eingespeicht werden. Mir fehlt halt nur eine Speiche, die vor ein paar Jahren mal gerissen ist. Es fehtl also eine einzige Speiche mit 283 mm. Ca.

Gerne am Samstag, wir sollten Zeit dafür finden können. Wer das Laufrad ursprünglich eingespeicht hat, weiß ich nicht, habs gebraucht gekauft, aber der vormalige Besitzer kommt auch. Und eventuell schaut auch Petra am Sonntag oder Montag vorbei, um mal wieder ein paar Leute zu sehen.
Die Tour am Samstag ist ehrlich gesagt noch garnicht geplant, es steht bisher nur der Plan, was zu machen. Sorry, bei uns ist derzeit auch viel los! Aber meine Spontanität funktioniert in der Regel ganz gut :smiley: