Rietburg Downhill Herbst 2007

Hallo zusammen,

nachdem die Wettbewerbe für dieses Jahr vorbei sind, will ich noch zum Downhill :slight_smile: an die Rietburg gehen.

Auffahrt mit Sesselbahn, 220 m Höhenunterschied, Streckenlänge ~1700 m.

Die Strecke ist nicht so anspruchsvoll wie die Downhill-Strecke aus dem Bad Wildbad-Video von Johann3s und Rocco. Hat aber dennoch genug Schwierigkeiten drin. Für mich auf jeden Fall. Viele Stellen kann man auch auf einer einfacheren oder schwierigeren Route angehen.

Falls noch jemand kommen will bitte melden.

Ort: Pfälzer Wald, Edenkoben, Ludwigshöhe, Rietburg

(Rietburg - Kaiserslautern = 50km, - Mannheim = 45km, - Wiesloch = 60km)

Vorschlag:

Termin : 21.10. oder 28.10. (eigentlich je früher um so besser, am 14.10. habe ich leider keine Zeit)

Treffpunkt : 12.00 Uhr an der Talstation der Sesselbahn http://www.edenkoben.de/sesselbahn/start.htm

Gruß Gerhard

ahm, ich hab nochmal in meinen Kalender geschaut…und ich hab doch Zeit am 28., also falls ihr an dem WE geht, dann bin ich dabei.

Hannah

Für mich sind leider beide Wochenende schlecht da ich am 28. zur CFM wollte und mich am 21. warscheinlich die Dänen besuchen. Ist aber beides noch nicht 100%tig wenn ich doch Zeit habe komm ich mit.

wäre auch gerne dabei am 22. schreib ich ne schulaufgabe und das geht dann wohl recht schlecht -.- 28. geht bei mir gar nicht

edit: woot 600 Beiträge

der Grund warum Gerhard nur diese zwei Termine vorgeschlagen hat, wird wohl sein, dass ab November die Seilbahn nicht mehr fährt…da bleibt dann eben nicht mehr so viel Auswahl.:slight_smile:

Wie ihr bei dem Link zur Sesselbahn sehen könnt fährt diese bis zum 4. November. Danach müsste man hoch laufen. Dies ist aber nicht der Hauptgrund wieso man so früh wie möglich hin sollte. Als ich letztes Jahr auch spät dort war, war schon ziemlich viel Laub gefallen (die Strecke geht durch den Wald mit Laubbäumen) und es war auch etwas feucht. Die Strecke ist dann sehr rutschig und unter den Blättern sieht man Steine, Äste oder Wurzeln nicht. Da hat man gar keine chance wenn man normal fährt und plötzlich ohne dass man darauf gefasst ist an so ein auch nur kleines Hinderniss kommt. Mich hat es dann ein paar mal hingelegt und es hat kein Spass gemacht.

Wirklich schade, dass ich dieses Wochenende keine Zeit habe (Sa. Bühne/Raum herrichten, So. 100 Jahre Matinee RVE Untergrombach).

So wie es im Moment steht, will ich am 21.10. auf jeden Fall hin gehen

Gruß Gerhard

Also wenn alles klappt und ich wieder fit bin, würde ich auch vorbeikommen. 21. passt mir auch am besten, am 28. ist übrigens der erste Einradtag in Appenweier, das ist doch auch bei euch in der Region Gerhard, vielleicht kommt ihr auch vorbei, wir kommen mit einem kleinen Team, mehr Infos hast unter www.einradfahren.de unter Events.

Werd dann wohl auch am 21. kommen :slight_smile: Wird sicher lustig

Wann am 21. gibts ein Uhrzeit? am Sessellift oder wo ist treffpunkt…???
Ich will kommen…

Hallo zusammen,

also fest ist für mich erst einmal der kommende Sonntag 21.10., vielleicht gehe ich auch am 28.10. nochmal hin. Immer natürlich noch Wetterabhängig. Es soll ja schlechter werden. Die Strecke ist aber wie ich aktuell weis mit noch nicht vielen Blättern belegt und so trocken wie ich sie noch nie gesehen habe. Hier hat es noch einige Reserven und wenn es nur kälter werden soll macht das ja nichts.

Kommen wollen noch:

“Stephan” (angenommen er ist fit)
“Smilymarco”
“FatBoy-Dave”
Diana
Saskia

Oben habe ich 12.00 Uhr an der Talstation der Sesselbahn vorgeschlagen.
Ich gehe davon aus, dass wir 2 bis 3 mal runter fahren. Das geht dann so bis 15.00 - 16.00 Uhr je nachdem wie oft man eine Stelle wiederholt.

Bitte Rückmeldung für die die weiter anfahren ob das so gut ist oder eine Stunde früher oder später sein soll.

Gruß Gerhard

12 ist okay bei Uns ich,Dresi und Sohn mit kumpel.

hoffentlich halt das Wetter :astonished::smiley:

Jo… hoff ich auch mal

Hier hats heut scho geregnet :frowning:

Na dann also:

Sonntag 21.10.07

12.00 Uhr an der Talstation der Sesselbahn.

Für uns sieht die Wetterprognose gar nicht so schlecht aus, wir liegen am Rande eines Hochs :slight_smile: über Nordfrankreich.
Und wenn es vielleicht sogar etwas Nieselregen hat ist dies gar nicht so schlecht, dann sind nicht so viele Wanderer da :D.

Gruß Gerhard

ich brauche einen addresse für mein Garmin…Hilfe :astonished:

Danke :slight_smile:

Wieso :thinking: ?
Du warst doch schon einmal dort und müsstest es doch eigentlich wieder finden.

Oben steht : Pfälzer Wald, Edenkoben, Ludwigshöhe, Rietburg.

Ab Edenkoben und Edesheim (das südlich von Edenkoben liegt) gibt es Hinweisschilder (ich glaube braun sind die) zur Sesselbahn Rietburg.

Was brauch den so ein Garmin, Adresse oder Längen- und Breitengrade ?
Über normale Routenplaner müsste das doch leicht raus zu finden sein.

Gruß Gerhard

JA JA JA aber letztes mal ist der Roland gefahren und ich habe gar nicht aufgepasst.
aber Edenkoben habe ich gar nicht oben gelesen. :roll_eyes:

Alles klar bis später:D

Warn geiler Tag :slight_smile: Auch wenn Dresi gekniffen hat und nicht dabei war… Weichei…

Morgen wirds gut Muskelkater geben :slight_smile:

jopp, dem kann ich nur zustimmen, hat richtig spaß gemacht, und morgen gibts richtig muskelkater

:smiley:

heute gibts Muskelkater. keinen Treppen :astonished: wenn es nicht sein muss,
Absolut Super Tag :smiley: Was für einen Wetter einfach alles hat gepasst.:slight_smile:

Jep, Ich hab Muskelkater, der wird noch en paar Tage gehen-
war aber voll cool- en bisschen kalt, aber beim fahren wurd es einem ja warm! :roll_eyes: