RideTheBlootz 2026

blau machen

Hatte mal schlechte Erfahrungen gemacht mit Drops (Sprüngen) Ich weiß wie “Ekelhaftig “ der eine ist. Vorne eine 2 cm Kante und sicherlich 70 cm hoch und schön ins flat rein. Richtig Ekelhaftig sowas. Du kannst dich hakt sehr gut lang machen. Deswegen würde ich sowas nur mit Fullface Helm tun und einer Protektoren Jacke und selbst dann bist du nicht geschützt vor Knochenbrüchen.

Dann doch lieber die befestigte Brücke. Sicherlich eine gute Sauerei. Oder noch besser: Du müsstest mit dem 36” Schlumpf im Hohen Gang und Raketenantrieb drüber fahren, dann wäre es besser. Geschlumpftes 36” macht ja keinen Spaß…aber der Raketenantrieb reißt es einfach raus. Schneller wie Autos wird man dann sein. So zumindest meine Vorstellung. Ob ich meinen Spaß habe? Ja. Habe ich einen Vogel? Ja. Also macht man daraus einen Spaßvogel, oder?

Anschließend über ein weißes T-Shirt und wir haben Shirts wie beim RTB in Hamburg.

BTW: ca. seit der Zeit, als wir RTB in MGL hatten (Plus/Minus ein halbes Jahr) vermisse ich mein T-Shirt vom RTB in Hamburg :sob:

1 Like

Das ist blöd. Ich habe aber auch schon meinen guten, geliebten “Einrad-Pulli” am RTB in Heilbronn irgendwo liegen gelassen oder verloren, jedenfalls war er nicht mehr da. Der Pulli hat mich auch sehr gut durch die Unicon 2022 gebracht. Jetzt habe ich zwar einen aber naja wirklich glücklich bin ich nicht damit, der löst sich auf nach drei Jahren und ist nicht so bequem. Geflickt habe ich den auch schon.

vlt. gint es dafür einen Markt im darknet…

Ich habe kein Whatsapp, kann nur SMS. :rofl:
Ist aber (noch) nicht tragisch, solange ich nicht weiss, ob ich wirklich kommen werde.

Ich bin dafür, das wir für drei “burner phones” sammeln.

Die können dann an WA verweigerer ausgegeben werden :innocent:

Nur Spaß…

Wir können ja nächstes Jahr eine Threema Gruppe bilden. Threema haben sicherlich auch nicht alle. Ich bin (leider) fast überall zu erreichen ,wenn es um Messanger geht.

@Yeti Weißt du wie es aussieht mit der Mitnahme von Einrädern im Bus? Bei uns verweigern Sie die Mitnahme und lassen einen außen vor der Türe stehen oder Sie schmeißen einen komplett raus. In einem 240 Liter Müllsack passt locker ein 29” Muni rein. Mein Muni war auch sehr dreckig, dann sieht man den Schmutz nicht so. 36” passt nicht aber ich denke, es ist keine gute Einrad Größe für das RTB. Ich setzte eher auf ein kleines aber bewegliches Einrad.

In der Straßenbahn dürfen Fahrräder ab 9 Uhr und am Wochenende mitgenommen werden. Einräder dann wohl auch. Im Bus bin ich mir nicht sicher.
Allerdings hat der Bus 39, der auf den Königstuhl fährt, im Sommer extra einen Fahrradträger hinten drauf für die Mountainbiker.

1 Like

So, hier nochmal die offizielle Regelung: VRN | Fahrradmitnahme im VRN
Management Summary: Fahrräder dürfen immer mitgenommen werden, auch in Bussen, solange Platz ist. Montag bis Freitag von 6 bis 9 allerdings kostenpflichtig. Zusammengeklappte Klappräder gelten als Gepäckstück und dürfen auch in dieser Zeit kostenlos mitgenommen werden. Darauf sollte man sich auch mit einem Einrad berufen können (meine persönliche Einschätzung). Spielt aber keine Rolle, da ihr eh nur Samstag und Sonntag und am Freitag nicht vor 9 Uhr hier seid.
Das Heidelberger Stadtgebiet wird vom rnv (einer der im vrn zusammengeschlossenen Verkehrsbetriebe) bedient. Da gilt aber ab 9 Uhr und am Wochenende exakt dasselbe: Mit der rnv und dem Rad unterwegs · rnv Online

1 Like

Bist du dir da sicher? Ich kann auch vor 9 Uhr da sein ….. :smiley: . Nein Spaß…..

Ich ,wenn ich da hoch gefahren bin, dann habe ich immer die Straße genommen und bin hochgefahren mit 4-5 Pausen, dann war es okay. Ja, das wird schon werden, also ich denke, dass wir da ganz gut hoch kommen. Egal wie. Wenn dann sagen, wir einfach, ja das ist unsere Gehhilfe, ohne die können wir nicht. Kein Mensch würde doch jemanden seine Gehhilfe wegnehmen.

Bitte keine Drohungen! :zany_face:

Bei mir steht des RTB 2026 mit aufn Plan. Hoffe sehr dass es klappt

Wo wir gerade bei Drohungen sind. Wir reisen bereits am Donnerstag an und könnten theoretisch auch schon um 9 Uhr am Freitag da sein. Allerdings würden wir etwas ruhiger frühstücken und es könnte durchaus auch später sein als 9 Uhr irgendwo vor Ort.

1 Like

Hallo,

ich plane auch zu kommen. Kann aber noch nicht 100% zusagen.

Yippieh! Gerne komme ich auch zum RTB in HD, auch wenn man anno 2026 eigentlich schon 4K erwarten kann.

Mit Einrad. Mit Uphill. Telefonnummer schicke ich dir via PM, @Yeti . Merci vielmol fürs Organisieren!

:tada: der Jockie lebt noch! Was ist aus der restlichen Heidelberg-Crew geworden? Fährt da noch wer und kommt zum RTB?

1 Like

:face_blowing_a_kiss:
Unkraut vergeht bekanntlich nicht. Ich habe mal noch weitere 4 FullHD-Nasen angeschrieben, ob sie bis dahin nicht auch ein bisschen an ihrem individuellen Verhältnis von Breite zu Länge arbeiten und wieder Einrad fahren lernen möchten.

Jocki ist seit Jahren Exil-Heidelberger. Ansonsten ist HD Einrad-Diaspora. Zumindest was RTB-Tauglichkeit betrifft.

Jubel :raising_hands:

Das klingt echt super spannend :love_you_gesture: RTB wird mal wieder Zeit :sweat_smile:

Dankeschön das ihr diese Tradition am Leben haltet.

Zum Thema Strecken Planung, weil das Thema ja immer wieder auftaucht. Ich finde es irgendwie komisch sich immer überall anmelden zu müssen und dann funktioniert es trotzdem nicht.

Ich habe dazu ein Ansatz der jetzt erstmal schnell runter ballert ist. Aber eigentlich auf jeden Berg oder Ort flexibel anzupassen geht und die Infos auch schnell teilen kann. Der PoC ist in HTML, CSS und Vanilla Javascript mit ein paar kleinen cdn Helfern, wie leaflet um des in einem Teil zu ermöglichen ohne Backend.

Am Ende ne Karte in der man alle Marker und Stecken zum Event reinwerfen kann und es für alle entspannt ist die einzelnen Punkte anzufahren.

Es hat noch ein paar Spielerein wie rudimentäre Zeitmessung. Aber denke das es für die Events die wir machen, eine schöne Option sein könnte.

Ihr könnt den Code auch einfach von GitHub ziehen und dann Spaß haben.

Ist nichts großes aber es hat mich schon eine ganze Weile genervt da nichts schönes zu haben. Es gibt bestimmt 50 Dinger die es genauso machen oder besser, hier muss man nix installieren und macht was es soll.

Sorry für den Wall of Text und meine längliche Abwesenheit :face_with_peeking_eye::raising_hands:

Jaman! :green_heart:

3 Likes