RideTheBlootz 2026

Meinst du es wäre eine gute idee? Also Spaß würde es sicher machen ,da komplett runter zu heitzen mit den Munis aber dann nur mit Fullface Helm und Protektoren Jacke. Zum Teil können da durchaus ekelhaftige Drops und spitzige Steine herum liegen. Aber es wird denke ich richtig gut werden. Ob mit oder ohne Zeitmessung.

Du hast auf der Karte die Eiswagen vergessen, den es gibt. Da waren wir gesammelt letztes Jahr. War gut, der ist einmal über Ruhr drüber und das Eis schmeckt dort lecker.

Sieht momentan nicht so aus, als ob ich dabei sein könnte. :confused:

Schade. Gibts eine Chance, dass sich das noch ändert?

Ist im Bereich des Möglichen …ist halt nicht nur meine Entscheidung, sonst wär’s keine Frage.

Sonst hättest du ja auch geschrieben, dass du nicht kommen willst, und nicht, dass du nicht kommen kannst.

1 Like

Hab ich eigentlich schon geschrieben dass der alte Sack aus Crailsheim mit seiner lieben Frau auch wieder dabei sein wird?

2 Likes

Hofgeismar bei Hümme kommt auch zu zweit.

2 Likes

Die Handynummer, die ich von dir habe sagt, dass sie nicht WhatsApp-tauglich ist. Falls du eine neue Nummer hast, schick sie mir bitte.

Da komm ich zufällig mal wieder hier her und sehe, dass das nächste RTB in HD ist, sehr cool!
Wir werden alle Hebel in Bewegung setzen und versuchen zu kommen!!!
Sicher ist aber (leider) noch lange nichts.

Da wir auch WA-Gegner sind (Threema und Signal können das Gleiche, sind datenschutzrechtlich doch wesentlich besser aufgestellt und letzteres ist sogar kostenlos), werden wir uns über’s Forum informieren. :wink:

2 Likes

Wir könnten die Infos auch in der Einradpunsch Signalgruppe teilen, wenn du in die kommen möchtest, sind im prinzip alles RTB-Veteranen in dieser Gruppe.

Btw: schön, dass du wieder da bist! :slight_smile:

Version 1

Version 2

Wenn wir uns für 1 Version Entscheiden ,dann wäre ,dass schon mal nicht schlecht. Ich weiß allerdings noch nicht wo ich, die Drucken lassen werde. Ungefähre Kalkulation liegt so zwischen 15 -25 Euro.

1 Like

Sehr gut! Vielen Dank für die Arbeit!

Ich persönlich favorisiere die Variante 2 Yetizilla. Meine Farbpräferenz wäre allerdings kurpfälzisches Buntsandsteinrot.

Vielleicht möchtest du ja eine Umfrage starten, welche Variante bevorzugt wird? Die Umfrage versteckt sich in der Formatierungsleiste hinter dem Plus.

RTB T- Shirt
  • Version 1
  • Version 2
0 voters

Version 1

Version 2

  • Grün
  • Rot
  • Pink
  • Orange
  • Blau
  • Grau
  • Andere Farbwünsche ?
0 voters

Schwarz auf grün hatten wir noch nie.

Gelb auf grün war Kirchberg an der Jagst

Heute bin ich die Tour probegefahren. In umgekehrter Richtung (bezieht sich auf frühere Entwürfe, die in der WhatsApp-Gruppe diskutiert wurden). Ich musste trotzdem ziemlich viel schieben, was aber teilweise meinem Knie geschuldet ist.

Die Tour ist gut, aber anstrengend. Zumindest für mich. Aber ich war auch schon mal jünger und fitter als heute.

Es gibt einige Stellen, an denen man abkürzen kann. Meist wirds dann steiler, teils gibts auch schöne Trails, die natürlich nur bergab was bringen. Nach kurzer Zeit treffen sich die beiden Grüppchen dann wieder.

Wer auf die Muni-Passagen verzichtet, kommt gut mit dem 29er durch. 36er würde ich nicht empfehlen, zumindest nicht für den Uphill. Und mit dem Fahrrad lässt sich das auch alles bewältigen. Auch mit einem nicht-MTB.

Wer sich den Uphill sparen will, kann direkt vom Alois-Link-Platz (der Startpunkt der Tour) mit dem Bus 39 auf den Königstuhl fahren. Der fährt am Samstag zwar nur ein bis zwei mal pro Stunde. Aber die Busfahrer sind ja eh deutlich schneller oben als die Einradler. Oder wie es bei den Heidelberger Einradlern so schön heißt: mit dem 39er rauf auf den Königstuhl und mit dem 36er wieder runter.

Und hier noch die leicht überarbeitete und umgedrehte Strecke:
2026-05-21_2968606230_RTB_2026_Heidelberg_Route.txt (85.7 KB)
Das ist ein GPX-File. Bitte in *.gpx umbenennen. In der WhatsApp-Gruppe findet sich ein Link auf Komoot, aus dem allerdings persönliche Daten ersichtlich sind, die ich hier nicht veröffentlichen möchte.

Kleine Anekdote am Rande: heute ist mir eine Frau mit Hund entgegengekommen. Als sie mich sah, teilte sie ihrem Hund mit “Schau mal, da ist ein Einradfahrer” gefolgt von einer zwar sachunkundigen aber nicht dummen Erklärung zum Thema Einradfahren. Und nein, sie hatte keine Ohrstöpsel drin und war nicht am Telefon. Sie hat wirklich mit ihrem Hund gesprochen.

War heute beim Arzt zur Kontrolle. Er sagt, dass ich im Oktober sicher wieder Einradfahren kann. Die Luschen Strecke halt

2 Likes

Ich kann dich beruhigen, ich spreche manchmal mit meinem Einrad. :star_struck:

@Charly.Oldie das klingt doch gut, wenn du wieder langsam Fit wirst.

Es ist ja nicht so, dass das jetzt besonders beruhigend wirkt :scream:

solange es nicht antwortet halte ich das für unbedenklich

2 Likes