Nach dem RTB ist vor dem RTB. Nächstes Jahr sind wir in Heidelberg. Und zwar vom 2. bis 4. Oktober. Alles Weitere folgt.
DieStrecken sind super dort. Ich freue mich darauf. Es wird sicherlich gut werden, sowie jedes RTB.
Ich hab mal angefangen, mir ein paar Gedanken zu machen. Ein erster Tourentwurf steht. Bevor ich den veröffentliche, möchte ich ihn aber erst mal probefahren und damit warte ich, bis die Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt liegen (verkneift euch bitte jegliche Kommentare bezüglich Warmduscher oder Schattenparker). Kleiner Teaser: es geht auf den Königstuhl (das ist ein Berg) hoch, ca. 20km, 500 Höhenmeter rauf und auch wieder runter, die Strecke ist vollständig vegan, die Hardcore-Munifahrer kommen auf ihre Kosten und die anderen müssen sich nirgends runterstürzen wo sie nicht wollen. Wer sich den Uphill sparen möchte, kann auf die Öffis ausweichen, was auch gleich eine Option fürs Damenprogramm ist, so dass sich die Einradler und die Fußgänger dann oben auf dem Königstuhl treffen können.
Übernachtungsmöglichkeiten sind vorhanden (sucht mal in der Umgebung vom Alois-Link-Platz, der der Ausgangspunkt der Tour ist), allerdings ist Heidelberg ein relativ teures Pflaster. Für die Low-Budget-Leute steht eine Jugendherberge zur Verfügung, die mit dem Einrad 5km und mit den Öffis 30 Minuten vom Alois-Link-Platz entfernt ist.
Verpflegung und Abendprogramm: ja. Was genau, hängt von der Anzahl der Teilnehmer und vom Wetter ab. Für Freitag habe ich eine Idee, die aber open air ist und bei Regen ausscheidet. Der Plan für Samstag funktioniert auch bei schlechtem Wetter.
T-Shirts: gerne, wenn sich irgend jemand darum kümmert. Ich machs nicht.
Mal so als erstes Stimmungsbild: wer plant denn zu kommen und wer bringt ein Einrad mit?
Alles Weitere würde ich gerne in eine WhatsApp-Gruppe auslagern. Falls es also nicht gänzlich ausgeschlossen ist, dass ihr kommt, schickt mir bitte eine PM mit eurer Handynummer (oder eine WhatsApp, wenn ihr meine Nummer habt), dann nehme ich euch in die Gruppe auf.
Perfekt, das wird sicherlich super werden. Hoffentlich zerstört sich niemand ernsthaft. Also da gibt es auch so Strecken die ich nicht runterfahre, zumindest nicht ohne Fullface Helm und Protektoren Jacke.
Ich gehe fest davon aus ,dass ich kommen werde, da es einfach super Strecken aus gibt runter von Königsstuhl und zusammen macht es einfach viel mehr Spaß. Allerdings weiß ich noch nicht genau wann, da würde ich erstmal die Situation auf der Arbeit abwarten, die Überstunden kommen bei mir ja noch im Sommer. Und dann flacht es im Herbst wieder ab. Ich würde mich da nochmals melden.
Ansonsten wünsche ich allen eine Sturzfreie Fahrt und einen tollen Sommer wo ihr schön Trainieren gehen könnt und ich nicht, aber ja ist halt so. Ich freue mich auf jeden Fall schon mal drauf, es wird sicherlich gut werden.
werde kommen , mit Stützrad, mache das Damenprogramm mit ![]()
Du kannst auch mit dem Stützrad die Tour mitfahren. Beim Downhill-Part hängt es davon ab, was für ein Stützrad das ist.
Ich bin überzeugt davon, dass es einmal funktionieren wird mit dem Fahrrad von Holzwurm runter zu fahren. Fahrräder sind sehr stabil gebaut und halten einiges aus. Ja, wenn man es drauf anlegen würde, würde es funktionieren da runter die Trails zu fahren aber dann sollte man sein Gehirn, oben stehen lassen und dann unten nacht der Abfahrt wieder einsetzten. Sobald man zum Nachdenken anfängt, ist es vorbei oder 10 mal anfährt. Allerdings würde ich dir auch davon abraten, ich meine, du machst dich nur kaputt und das ist unnötig. Wenn es das ist was er immer hat, dann ist es ein Tiefeinsteiger aus Stahl mit Motorad Ständer und sieht recht gut aus. Wenn ich dir eines mit E-Antrieb empfehlen würde dann ein Corratec Life. Die fahren sich echt sehr gut und entspannt aber wir haben uns auch lustig darüber gemacht über die Stange, da die recht hoch ist. Wir meinten wenn man gesundheitliche Probleme hat, dann kann es sich als Schwierig gestalten.
Also wenn Einräder da runten kommmen, kann man es als Fahrrad fahrer auch im Wheelie versuchen. Zum Glück kann ich keinen Wheelie aber mit einem Hardtail MTB und auch mit dem Trekking Fahrrad würde ich mich runter trauen aber mein Fahrstyle empfehle ich niemanden, der ist gefährlich. Einfach im Blindflug runter zu fahren.
Ja, wir werden voraussichtlich auch kommen.
Ich bin ja ein AntiUphill Fahrer und werd rauf mit dem Bus und runter einradeln. Runy wird sich mit den anderen Damen abstimmen.
WhatsApp ist gut aber die wichtigsten Informationen sollten trotzdem im Forum stehen, weil da auch neue Teilnehmer Zugriff haben
Hier noch eine Low-Budget Unterkunft auf Jugendherbergsniveau, die näher am Alois-Link-Platz ist (2,6km/15 min mit dem Bus) als die Jugendherge: https://lotte-heidelberg.de
Bitte bucht eure Unterkünfte selbst. Ich kann keine Massenreservierung machen.
Dankeschön, wo fährt der Bus entlang? Der braucht lange. Zudem bin ich nicht so der Fan von Einrad und Bus. Ich wurde schon mehrfach rausgeworfen. Die Variante das Einrad in den Müllsack zu packen funktioniert recht gut. Müllsack 240 Liter. Aber Einrad fahren ist auch gut aber ich denke ,da muss man aufpassen, dass man nicht überfahren wird oder? Nun ich brauche 2 Kurven und ich bin auf dem freien Feld, Ampeln gibt’s keine und viel Verkehr auch nicht. Ich bin gespannt wir es wird. Du zeigst uns sicher neue tolle Strecken.
![]()
Wir werden auch dabei sein. Einmal Einrad, einmal Damenprogramm. Whatsapp haben wir nicht. Signal wäre nicht schlecht.
Es gibt auch Leute, die weder Signal noch WhatsApp haben. Andere sind nicht im Forum unterwegs. Und wieder andere lesen keine eMails. Letztes Jahr hatten wir eine Signal-Gruppe und es wurde erwartet, dass sich jeder einen Signal-Account zulegt oder sich die Infos auf anderem Weg holt. Dieses Jahr ist es halt WhatsApp. Ich kann nicht beliebig viele Informationskanäle parallel bedienen.
Und natürlich stelle ich die wesentlichen Infos auch ins Forum. Aber das ist halt komplett öffentlich. Manche Infos kann und will ich hier nicht publizieren.
Könnt ihr euch bitte temporär einen WhatsApp-Account zulegen oder euch die Infos von jemandem holen?
Ich möchte diesmal auch gerne wieder dabei sein. Schauen wir Mal.
Ich hab sogar WhatsApp.
(Email sollten eigentlich alle haben.)
DSGV-Konform darf ich mein Telefonbuch nicht WA öffnen. Ohne Telefonbuchfreigabe lässt sich WA ja nicht betreiben. Somit muss ich mich dann hier bzw. über andere Kanäle informieren.
Wenn ich dich einlade, musst du dein Telefonbuch nicht öffnen. Ich kenne das Problem …
Aktuell haben wir 9 potentielle Teilnehmer. Werden das noch mehr? Andernfalls wird das das traurigste RTB aller Zeiten.
Vielleicht kommt noch @radlmarc mit ein paar aus Karlsruhe aber da weiß ich bislang auch noch nichts. Das traurigste RTB allerzeiten ,welches ich erleben durfte war, da wo wir nur 4 Einradfahrer waren, allerdings weiß ich gerade leider nicht welches es gewesen sein soll. Aktuell sind es 5 Einradfahrer, also schon mal mehr. Eventuell 6 Fahrer. Ich habe dich mit einbezogen zu den Einradfahrenden Menschen. Sei doch bitte nicht so traurig, du bist Übermotiviert, wir hatten noch nie ein RTB wo wir schon alle Informationen hatten bis Februar.
PS: Mir ist es eingefallen RTB 2024 in Kassel bei @digger war es wo wir nur 4 Einradfahrer waren. Und zum 50. Mal vertippt……![]()
Mir ist zu Ohren gekommen, dass sich Leute nicht melden, weil sie noch nicht sicher sind, ob sie kommen. Lasst euch trotzdem in WhatsApp-Gruppe eintragen. Zum einen bekommt ihr dann die Infos. Zum anderen kann ich besser planen. Es ist leichter, für zu viele Leute zu planen als für zu wenige.