Nürnberg

Hätte jemand Lust, in Nürnberg eine Einradgruppe zu gründen?
Oder kennt jemand eine?

In Nürnberg gibt es einen Verein der Einradfahren anbietet:
SV Laufamholz

Etwas weiter entfernt gibt es noch den
UFC Ellingen
und den TV Thalmässing

Bin beim UFC Ellingen
Dort gibt es derzeit ein Einrad- und ein Einradhockeytraining.
Das Einradtraining ist aber eher für kleinere mit Spielen wie “Feuer, Wasser, Blitz” :wink:
Die Trainingszeiten stehen ja auf der Homepage…
:slight_smile:

Also ich wär für jede einrädrige Schweinerei zu haben. Mich kannste dazuzählen, fast egal was du dir konkret vorstellst.

Zum Bestehenden:
Das hier beim SV Laufamholz sind halt anscheinend die typischen kleinen Mädchen mit ihren Choreographien.
Hier ein Artikel von neulich aus der NN (ist der, auf den ich auch neulich im Anfängerthread Bezug genommen hab; Rocco wird erwähnt, offenbar hat er da schon mindestens einmal vorbeigeschaut :wink: )
Mein Vater kennt die Trainerin von der Gruppe, da könnte ich nen Kontakt herstellen.

Was sind denn so deine Interessen, Kat?
Ich meinerseits fahr z.Z. liebsten schlechte Wege (also kein wegloses Gelände, sondern irgendwelche Trampelpfade). Bin glaube ich ein Munifahrer im Kokonstadium.
Mich würde reizen, zusammen Touren über irgendwelche Singelträils zu machen.
Irgendwelche Spiele wie Einradhockey, -Basketball oder so würden mir auch gefallen. Die athletischen Einraddisziplinen auch gern.
Tricksereien kann ich gar nicht. Hätte aber durchaus Interesse, das mal zu probieren. Hab bloß kein geeignetes Material dafür (mein 20" ist ein Billigteil mit runder Gabel)

Tja, was wollen wir?
Für die kleinen Mädchen gibts ja schon was. Mir erscheint es sinnvoll, dass wir, d.h. die erwachsenen u. jugendlichen Einradler in und um Nürnberg, uns erstmal formlos treffen.
Ich sag einfach mal: beim Gutmann am Dutzendteich (ein Biergarten, da beim Adolf seinem verhinderten Kollosseum).
Am kommenden “langen Wochenende” 21.-25. bin ich nicht da, wer würde am Samstag den 29. kommen?
^ Das ist alles als “erster Termin- und Ortsvorschlag” zu lesen, dass man gleich was bei der Hand hat.

Mit den Nürnberger Liegeradlern ist es vor ca. 2 Jahren auch so losgegangen (formloses Treffen, “schauen was geht”), und das hat sich seither prächtig entwickelt

Meine Vorstellung wär, dass wir unsere eigenen Aktionen machen, s.o., aber auch die Brücke zu schlagen versuchen zu den Kleinen, z.B. so ne gemeinsame Tour mit nem Wettkampfbesuch bei denen verbinden.

Noch ne Ergänzung: in Zabo (für Neu-Nürnberger: Zerzabelshof) gibts einen hübschen welligen MTB-Parcours im Wald, auf dem man sich gemeinsam austoben könnte bevor man zusammen das Stück an den Dutzendteich rüberfährt.

Ich müsste mich auch mal wieder etwas bewegen. Ich halt den Thread mal im Auge :wink:

Bewegen!!!

Genau,
du hattest die möglichkeit. Ach was sage ich du hast sie immer noch.
Mein Angebot steht.
80m und Sackhüpfen:D:D:D
Au weia, zum glück habe ich schon neue Reifen aufgezogen;)

Tim

also dutzenteich is super aber der 29. is schlecht
also ich fahr trail und flat und a bissl freestyle abba bin immer für neues offen :smiley:

gut :slight_smile: nürnberg

ich wär bei ner einrad session in den ferien in nürnberg dabei.

Also der 29 is schlecht.
Also was die Richtung angeht ist mir eigentlich ziemlich egal, ich probiere eigentlich alles mal aus…
Bis jetzt habe ich ehr so tricks gemacht und mich in Rennen versucht…

OK, nach zwei Gegenstimmen kann der 29. als abgelehnt gelten.
Sonntag der 30.5.?
Samstag der 5.6.?
Fronleichnam (Do 3.6.) ungern, aber möglich…

Und falls jemand nen anderen Vorschlag für den Ort hat, nur zu.
War halt das erstblödeste was mir eingefallen ist.

Also der 3.6 und der 5.6 wären ok, aber 30.5 kann ich nicht.

also bei mir geht der 30.5 und der 3.6. :slight_smile:
beim anderen leider nicht:(

Dann machen wir 3.6

Nehmt ihr mich mit? Ich wohne zwar nicht in Nürnberg, bin aber in Erlangen geboren und aufgewachsen und würde das evtl. mit einem Heimatbesuch verbinden.

Na dann mal im Voraus willkommen zurück in Franken.
Auf der Spezi haben wir uns ja verpasst, aber jemand hat mir erzählt dass er da ein sehr großes Einrad angeschlossen gesehen hätte :wink:

OK, dann 3.6., damit Fusselwussel kann.
Bin ich halt bei der gleichzeitigen Tour durchs fränkische Teichland nicht dabei…

Das wird wohl meins gewesen sein.
Also, Nbg.: wann und wo?

3.6., Gutmann am Dutzendteich (s.o.)… ich werd dann nen Treffpunkt an der S-Bahn machen.
ich hatte mir das jetzt als Abendaktion vorgestellt. Oder besteht Interesse an einer Befahrung des Reichswalds davor?
Könnte halt Synchronisationsprobleme geben mit der Radgröße… die 20-Zöller würden wohl unweigerlich das Tempo bestimmen.

Lust hier mitzufahren (komplett oder teils), damit sich’s auch lohnt hier herzukommen?
Wenn wir das ganze zeitlich unter einen Hut bringen könnten, wohlgemerkt.
Hab diesbez. mal Klaus, dem Organisator, ne PN geschrieben dass er mal Schätzwerte rüberreichen solle für “wie weit” und “wann sind wir wo” usw.

Ich wohn auch nah nürnberg. Darf ich auch kommen? Ich wüsste nich was bei mir gegen den 3.6. spricht. Und was das befahren des recihswaldes angeht da wäre ich schwerst dafür schließlich ist as meine 2te Heimat zumindest in der nähe von Tennelohe und auf dem Ammi-gelände ich hab n 24" Muni und n 26" im Angebot würde esines auch verleihen n 20" trial hätt ich auch noch wenn alle 20" fahren