Nürnberg

Man muss nicht untertänigst anfragen, wir werden hier nicht die “Hell’s one wheeled Angels” gründen :wink:
Ich werd halt reservieren und muss dafür wissen wieviele wir in etwa sind.

Und ich werd mal schauen inwiefern sich da ne schöne Waldtour legen ließe.

OK, mal ein Zeitplan:

16:00 Uhr
Treffpunkt zur Tour

Weiß noch nicht genau wie die verlaufen wird, aber ein Plan ist am reifen.
Schweres Gelände wird nicht dabei sein (könnte ich ja selber ned fahren), aber schlechte Wege bis hin zum Trampelpfad. Ca. 20km
Die Uhrzeit ist aus dem Bauch heraus geschätzt, muss mal einen Entwurf probefahren.
Achja, wir würden uns dafür auf jeden Fall an einer Haltestelle der S1 treffen.
Also, wer würde sowas mitfahren?

18:00
Biergarten

Werd ich dann im Laufe der nächsten Woche reservieren… und brauch dafür natürlich ne Zwahl

Ich sag jetzt einfach mal für zwei Leute zu (auch wenn ich Petra noch gar nicht gefragt habe :wink:

Allerdings wird Petra uns auf dem Klapprad oder dem Singlespeed begleiten, wenn das recht ist …

Ich muß mal suchen, ob ich überhaupt noch ein eigenes Einrad besitze …

Ich kenn da so nen Laden in Zirndorf. Da bekommst du welche … :smiley:

Also jetzt zähl ich mal durch:
Kat, Fusselwussel, Fatoy, Roland, Petra, Ich.

Wolfgang hab ich mal nicht mitgerechnet - da würde sich schon noch ein Platz finden.
Werd heute mal anfragen wie es in einer Woche für 6 Personen aussieht.

Ich würde gerne kommen, kann aber noch nicht final zusagen. Und wie du schon sagtest: einen mehr verkraftet so eine Kneipe immer.

Ist reserviert.

Dann gib mal bitte ein paar Details:

  • wann?
  • wo (bitte nicht nur Kneipenname, sondern Navi-taugliche Adresse)?
  • welches Einrad (Trial, Muni, 36er, …)?
  • was ist geplant (Tour, vor Ort rumdaddeln, …)?

Bayernstraße 150
90478 Nürnberg

Zeitplan steht doch schon da, und dass ich vorher ne kleine Tour mach…

Startpunkt der Tour wird die S-Bahn-Haltestelle Röthenbach sein, um 16 Uhr bzw. genauer 15:53 (da fährt der Zug vom HBF ein). Ich werd einen Zug früher dasein.
Fahrzeug: bitte 24+, wer kein krasser Schnellkurbler ist…

Speziell Wolfgang betreffend:
Da du offenbar mit dem Auto kommst, wirds logistisch mit der Tour schwierig, ist ja keine Rundfahrt.

  • Du könntest in Röthenbach parken und am Abend per S1 dahin zurückfahren, ab Mögeldorf… ich würd dich dann bis Mögeldorf eskortieren.
  • Oder falls du scharf darauf bist uns mit dem Trial was zu zeigen müsste mans halt andersrum machen, dass du mit Auto und Einradsammlung beim Dutzendteich parkst und dann S2 bis Dürrenhof, S1 bis Röthenbach.

Plan A ist wohl besser, da fährste mehr und hockst nicht so viel im Zug / am Bahnsteig

Bin am überlegen auch zu kommen.
Aber nur zur Tour und direkt dannach wieder heim…
Würde mit meinem Trial fahren. Komme in der Regel bei 24"-Fahrern gut mit.
Wie lang wird die Tour sein?
Ist noch Platz frei? :smiley:

Ouh… Sorry.
Habs grad gelesen. Bis zu 20 km werden mit dem Trial dann doch eng…
Oder gibt es inzwischen genauere Planungen?
Sorry für den Doppelpost… ^^

Danke. Ich denke, ich werde kommen. Aber mit Plan C:
Ich komme etwas früher, parke am Dutzendteich und fahre dann mit dem Einrad nach Röthenbach. Die 11km werde ich auch noch schaffen. Da gibts doch bestimmt einen netten Weg durch das Waldgebiet beim Tiergarten, oder?
Eine Trial-Show kann ich euch allerdings nicht bieten, da Trial nicht unbedingt zu meinen Kernkompetenzen gehört.
Im Fall von Wolkenbruch bleibe ich übrigens zu Hause.

Hallo,

ist die von Wolfgang gezeigte Station die Richtige?
Es gibt ja mehrer in Röthenbach, nicht das wir alle von unterschiedlichen Stationen sprechen …

Roland

Ich hab mir mal einen Weg durch den Wald zusammengebastelt: klick mich. In der Hoffnung, daß ich die richtige S-Bahn Haltestelle erwischt habe.
Hat jemand Lust, diese Apres-Tour mitzufahren? Das sind 14km. Je nach Radgröße und fahrerischen Fähigkeiten sollte das in einer Stunde locker machbar sein. Falls jemand mitkommt, würde ich sagen Treffpunkt um 14:30 Uhr am Dutzendteich. Dann haben wir in Röthenbach noch ein paar Minuten Verschaufpause, bevor es dann richtig los geht.

Im Wald beim Tiergarten (Schmausenbuck) gibts ne Menge schöner Trails…
Da war ich gestern erst mit dem Stütztrad unterwegs :roll_eyes:
Findest bestimmt nen schönen Weg :slight_smile:

Was sind denn das für Trails? Asphaltiert, autobahnähnlich ausgebaute Forstwege, muniwürdige Trampelpfade, …?

Muniwürdige Trampelpfade bis zu extremen Downhills :wink:

Und jetzt bitte nochmal ernsthaft. Mangels nennenswerter Höhenunterschiede in dieser Region halte ich die Aussage für wenig überzeugend.

OT: ich habe gerade mal einen Blick auf deine Homepage geworfen. Warum stehen die Links eigentlich ganz rechts? :sunglasses:

Das war ernsthaft. Vom höchsten Punkt (Schmausenbuckturm) aus gehen eine Menge Trails runter.
Habs auch nicht geglaubt, ist aber wirklich so.

OT: Ich habs nicht so ganz mit Links und rechts :roll_eyes: :smiley:

Hier ein Bild vom Schmausenbuckturm:
Kannst in google Bilder auch einfach mal Schmausenbuck eingeben…
Kommen einige Bilder von Stützradfahrern…

ec021a2122cd9da8ac86e86bc4eb2740.JPG