Nürnberg

Mit Röthenbach meinte ich schon die Haltestelle, die einfach nur “Röthenbach” heißt.

Stimmt also.

So, Strecke ist finalisiert. Konnte noch überraschend einige Schleichwege entdecken, so dass das ganze jetzt fast verkehrsfrei ist.
Morgen mach ich mal “Generalprobe” und fahr das ganze durch, um zu schauen ob die flugs postulierte Zeit auch wirklich realistisch ist.
(hab bis jetzt immer abschnittsweise erkundet und gefeilt)
Vielleicht gehts ja doch mühelos in 1h 20’ oder so…

Übrigens:
Bruder Unicycler94 spricht wahr.
Am Schmausenbuck gibts wirklich Pfade, die sind nicht nur nicht ohne sondern ausgesprochen mit.
An und für sich fahren wir da unten vorbei statt obendrüber, aber man könnte natürlich einen Muni-Stoßtrupp formieren, der oben entlang fährt.
Ist mir aber zu hart :wink: Hab’s heute wieder ein bisschen versucht, da zu fahren, aber an den steilen Bergab-Stellen steig ich immer lieber ab und renn ein Stück, das Einrad schiebend.
Dieselben rauf ist natürlich auch Schluss.

Und @ Wolfgang:

Après 'eißt nach’er, du drêckigè Schüft!
Hmm, häng ich das noch vorne dran… ich sag’s dir morgen :wink:
Da fahr ich dann die Generalprobe gleich nochmal rückwärts und schau ob ich sowas schaff ohne dass ich zum Bremsanker werd.

Wie lang (km) wird die Tour denn sein?

Puh, ich krieg das grad nicht in Naviki rein zur Abschätzung, weil da Passagen dabei sind die das Teil nicht kennt. Bei Gmaps brauch ich’s dann erfahrungsgemäß gar nicht erst probieren.
Ich glaube aber, die 20km von oben sind ein Stück zu hoch geschätzt - werden eher 15 sein.

Hmmm. Das klingt schon besser…
Mal schauen, ob ich mir Davids 24" ausleihen kann…
Dann würde ich wohl schon in der Früh mit dem Zug nach Nürnberg fahren, davor noch Downhillen am Schmausenbuck gehen und dann zur Tour zur Haltestelle Röthenbach fahren (je nachdem mit S-Bahn oder Einrad).
Wäre bei mir ohne Biergarten, da fahre ich mit dem Zug dann wieder heim. :wink:

Ich bin vielleicht etwas spät dran, aber ich würde auch gerne mitfahren. Da ich mit dem Auto komm, könnt ich mich mit Yeti treffen.

OK, Leute:
Ich bin die Strecke gerade bei der Generalprobe in 1:10 gefahren und rechne daher mit der Gruppe mit nicht mehr als 1:30.
Deshalb verlege ich den Treffpunkt mal um eine S-Bahn nach hinten:

Neue Zeit - 16:13!

Dieser Zug fährt am HBF um 15:57 auf Gleis 2 oder 3 (weiß ich grad nicht; ist aber eh derselbe Bahnsteig).
Haken an der Sache: dank Feiertags-Fahrplan ist danach eine 40-Minuten-Lücke.
Schaut also dass ihr den sicher und ohne Gerenne erwischt.

@ Dida: Ja, könntest du. Tust du’s? :wink:

@ Yeti: ich komm mit.
Ich schlage vor, wir verschieben diesen Treffpunkt auch ne Viertelstunde nach hinten -> 14:45, dann bleibt der Puffer gleich.

Testtest

Ja ok, gerne. Allerdings sieht die Wettervorhersage für Donnerstag momentan eher feucht aus. Ich schick dir mal meine Handynummer per PN, damit wir uns finden, falls wir uns nicht sowieso sehen.

Wenn es feucht sein sollte, eher wegen dem Regen der Tage davor…
Wetter Nürnberg: 7-Tage Prognose | wetter.com :wink:
Ich hoffe mal, dass was die sagen auch einigermaßen stimmt :D.

Ok, dann nehmen wir deine Wettervorhersage. Meine sagt nämlich was anderes.

Hmm… Ich bin auch dafür, dass wir meine nehmen… :smiley:

OK, dann treffen wir uns um 14:45 am Dutzendteich. Dann sind wir schon zu dritt für Yetis Tour, oder kommt noch jemand mit?

Prima, es werden mehr.

Noch eine Frage an Ewok, den Tourenscout: welches Einrad soll ich nun einpacken? 24" Muni, 26" Schlumpf oder 36" Schlumpf?

Also ich hab mir gerade Davids 24" geholt…
Werde bei Yeti´s Tour nicht mitfahren sondern mich dann am Tiergarten in die S-Bahn hocken und i.wie zur Haltestelle Röthenbach kommen… :slight_smile:

Jetzt hat deine Wettervorhersage es sich auch anders überlegt … :angry:

hat sich irgenwie um einen Tag veschoben, das gute Wetter :frowning:
Naja… Mir machts nichts aus… Schöner schlammiger Downhill und dannach kann ich mich bei der Tour auch nicht noch mehr einsauen :smiley:

Am Tiergarten selber fährt ja keine S-, sondern nur ne Straßenbahn.
Die kannst du nehmen, zur S1 Mögeldorf zu kommen - oder dieses Stück einradeln, je nach Fahrplan.

@ Wolfgang: 24" Muni.
Schlumpf brauchste ned, die schaltungslosen werden dich ja eh die ganze Zeit bremsen - hinwärts nur ich, zurück der Rest.

Wann wäre denn Treffpunkt in Mögeldorf?

Gar nicht.
Ich wollte dir nur aufzeigen wie du nach deiner Downhillerei zur S-Bahn kommst.