Marathon 8. Mai 2011 in Düsseldorf

:astonished: :thinking: :smiley:

Ist doch normal für eine Giraffe. Nur das asymmetrisch Gebiss stimmt nun wirklich nicht. Die haben oben wie unten 16 Zähne! :smiley:

Ist es eigentlich zulässig, während des Marathons das Einrad zu wechseln? Falls ja, könnte man ja kurz vor dem Ziel (an der Einradfahrerausbremsstelle) die Giraffe deponieren, um dann ein cooles Zielfoto in Kombination mit einer (für eine Giraffe) sensationellen Zeit zu bekommen.

Es sollte natürlich “knackt” heißen… aber “kackt” ist auf jeden Fall lustiger.:smiley:

Ich denke nicht das das geht. Obwohl nirgens steht, das mans nicht darf (meines Wissens).

Und du kommst dann nach 41 km am Stück noch auf die Giraffe drauf? Das ist keine Kaffeefahrt mit Pausen…obwohl der eine oder andere das so handhabt :wink:

Das kann ich jetzt so nicht verbindlich versprechen, denke aber schon. Abgesehen davon solls ja auch Leute geben, die den gesamten Marathon auf einem Einrad fahren, auf das sie nicht frei aufsteigen können und die sich bei jedem freiwilligen oder unfreiwilligen Abstieg von freundlichen Zuschauern wieder aufs Einrad helfen lassen müssen.

Ich habe übrigens kürzlich zum Geburtstag ein T-Shirt geschenkt bekommen mit der Aufschrift “Ich bin über 40. Bitte helfen Sie mir aufs Einrad.” Analog dazu würde sich dann ein T-Shirt anbieten mit “Ich habe schon 41km hinter mir. Bitte helfen Sie mir auf die Giraffe.”

Wenn du den ganzen Marathon mit der Giraffe machst bring ich dir das Shirt mit :wink:

Noch so knappe 250 Tage? Dann kommt meine Frage ja vielleicht noch rechtzeitig: wie trainiert man denn eigentlich optimal für so einen Marathon?

ich überleg grad ob ich mit 42" antreten soll da man mir meine 36" schlumpf ja gestohlen hat…aber eher kauf ich mir vorher noch ein 36" schlumpf^^

Jede Woche 2 mal 126,82 km fahren.
Im Ernst: Die Gesamtstrecke muss man eigentlich gar nicht fahren. Für mich reicht es, wenn ich regelmässig etwas über die Hälfte (so ca 24 km) fahre und dazwischen auch mal weniger (15 km, das passt in die Mittagspause). Ich fahre auch ein paar mal die Gesamtstrecke - zur Kontrolle der Zeit.

Wichtig ist aber, wirklich jede Woche zu fahren. Für mich ist auch wichtig, schon im Winter Marathon-fit zu sein, dann muss ich den Stand bis Mai nur noch halten.

Wie man das macht, kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen, wie ich es mache :slight_smile:

Nö, iss nich. Da komme ich ja erst an, wenn ihr schon alle wieder zu Hause seid. Aber ich mach dir ein anderes Angebot, das allerdings im passenden Thread.

@Hugo: danke für deine Antwort! Ich werde gleich im Ambitionen-Trööt noch mal spezifischer nachfragen.

Meine Anmeldung ist jetzt 2 Wochen her. Auf der Teilnehmersuche des Veranstalters finde ich mich bislang nicht und die Teilnahmegebühr ist auch noch nicht von meinem Konto abgebucht. Muß ich mir da Sorgen machen und vielleicht mal nachfragen, oder ist das noch im zeitlichen Rahmen?

Und dann ist mir noch aufgefallen, daß auf der Seite des Veranstalters steht

Welche Anmeldebestätigung soll ich denn da mitbringen, wenn ich keine bekomme?

Es steht auch irgendwo, daß man sich keine Sorgen machen muß, wenn das Geld nicht gleich abgebucht wird.Das kann auch noch ein wenig dauern.

Ich habe vom Veranstalter gleich/sofort eine Bestätigung per E-Mail mit meiner Staternummer und einem Login-Passwort bekommen. Die einfach ausdrucken und bei der Anmeldung vorzeigen. Wobei ich beim letzten Mal nur meine Startnummer sagte und ich mein Tütchen bekommen habe.

Die Abbuchung hat bei mir letztes Jahr über einen Monat auf sich warten lassen. Also ruhig Blut :slight_smile:

Ich denke, die sammeln erstmal ne Weile bevor sie dann einen Schub abbuchen.

Ich steh auch noch nicht in der Liste und das Geld ist auch noch nicht abgegangen.
Die Anmeldebestätigung ist die Mail mit deiner Startnummer drauf.
schönen Tag wünscht Jockel

vieleicht haben die ersten 11 ja auch glück und wir behalten das Startgeld “Frühbucher” Rabatt, bei mir wurde auch noch nix abgebucht, das wird schon die haben ja noch 243 Tage Zeit.

Unabhängig davon, dass ich auch nicht in der Liste stehe und nichts abgebucht wurde, habe ich aber auch keine Bestätigungsmail bekommen :thinking: , obwohl ich die Onlinemeldeprozedur bis zum Ende durchgeführt habe.

Woher weißt du denn dann deine Nummer…?

Vielleicht hast du dich bei der Eingabe deiner eMail-Adresse vertippt …

Weil das wohl eine Wunschnummer ist, die sich Max aktiv ausgesucht hat.